Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Toscana »

Anruf heute beim :) Erst Vorverlegung von KW:2 nach KW:52; aktuell jetzt Produktion KW:6; wie kann es sein dass erst eine Vorverlegung statt findet um dann die Produktion 6 Wochen nach hinten zu verlegen? gggrrrrrrrrrr
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
OliS4
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2011 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0TDI
Kilometerstand: 45
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von OliS4 »

kobra222 hat geschrieben:Hallo an alle,Fahre selbst ein Octavia RS TDI bin auch in RS-Forum.
Haben Heute für mein Vater ein Octavia Family Combi in LAva Blau mit 2,0L Tdi(110 ps) bestellt.
ComfortPaket,Parksensoren hinten,Bolero Radio und MFL das haben wir dazu genommen.
Lieferzeit ende März anfang April wurde uns gesagt.
Wer fährt schon ein 110 ps Diesel,seid Ihr zufrieden?
Danke
Hallo Kobra222, ich habe den Family mit gleichem Motor Mitte Dez bestellt (Comfort- und damals noch verfügbares Move-Paket, MFL, Amundsen, Alarm, ohne DSG) bestellt und auch April als ersten Plantermin bekommen. Den Motor konnte ich nicht testen, aber der :D hat ihn mir sehr empfohlen. Ich habe den 1.6 gefahren, der auch schon ganz gut lief (war ein nagelneues Fzg mit etwa 15 km), mir war aber das 6-Gang-Getriebe wichtig. Der "große 2.0 hat zwar noch mal mehr Bums, sei aber bedeutend ruppiger als der seidenweiche 2.0 mit 81kW", so fast der Originalton des Verkäufers.

Ich wünsch eine kurze Wartezeit für deinen Vater, wir sollten ja fast gleich rauskommen.
Viele Grüße
Olaf

Octavia Combi family, anthrazit-metallic, 2.0TDI, Amundsen+, Xenon mit Kurvenlicht, Licht- u. Regensensor, SD, Alarm, PDC, MFL mit rSAP...
kobra222
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dezember 2011 16:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: TDI mit 110PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von kobra222 »

[
Hallo Kobra222, ich habe den Family mit gleichem Motor Mitte Dez bestellt (Comfort- und damals noch verfügbares Move-Paket, MFL, Amundsen, Alarm, ohne DSG) bestellt und auch April als ersten Plantermin bekommen. Den Motor konnte ich nicht testen, aber der :D hat ihn mir sehr empfohlen. Ich habe den 1.6 gefahren, der auch schon ganz gut lief (war ein nagelneues Fzg mit etwa 15 km), mir war aber das 6-Gang-Getriebe wichtig. Der "große 2.0 hat zwar noch mal mehr Bums, sei aber bedeutend ruppiger als der seidenweiche 2.0 mit 81kW", so fast der Originalton des Verkäufers.

Ich wünsch eine kurze Wartezeit für deinen Vater, wir sollten ja fast gleich rauskommen.[/quote]


Hallo,ja wir haben auch 1,6 TDI probegafahren,war uns zu schwach,den 2,0 L mit 110 ps konnten Wir auch nicht fahren,da keins da war,trotzdem haben wir den bestellt,sollte doch besser gehen als 1,6 tdi))).Wünsche dir auch kurze Wartezeit. Gruss
Benutzeravatar
mautain
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 28. Dezember 2011 21:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mautain »

Hallo,

ich lese schon eine weile mit hier und nun bin offiziell hier angemeldet.

Ich habe in KW 43/2011 meinen Octavia Combi bestellt,da hieß es frühstens in KW 11/2012.
Nun ist er zu meinem Erstauen schon beim Händler am 23.12 eingetroffen.Werde ihn aber erst mitte Januar abholen.


Skoda Octavia 1.8 TSI Familiy Candy-weiss


Sicherheitsausstattung :

Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag
Seitenairbags vorn
Kopfairbags
Antiblockiersystem (ABS)
Motorschleppmomentregelung (MSR)
Antriebsschlupfregelung (ASR)
Bremsassistent
Elektronische Bremskraftverteilung
Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)
Elektronische Differentialsperre (EDS)
Dynamic Steering Response (DSR)
Elektromechanische Servolenkung
Nebelscheinwerfer
Aeroscheibenwischer
Heckscheibenwischer inkl .Scheibenwaschanlage
Höheneinstellbare Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorn, mit Gurtstraffern
Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten
Kopfstützen vorn, höheneinstellbar
Drei Kopfstützen hinten
Isofix-Kindersitzvorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen inkl. TopTether
Isofix-Kindersitzvorbereitung auf dem Beifahrersitz
Sicherheitsleuchten in den Vordertüren
Reifendruck-Überwachung

Komfortausstattung :

Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad
4-Speichen-Mulitifunktionslenkrad aus Leder
Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung
Getönte Scheiben
Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)
Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel
Pollen- und Staubfilter
Tagfahrlicht
Verzurrösen im Kofferraum
Ablagefach unter dem Lenkrad
Ablagefach unter dem Beifahrersitz
Ablagefächer in den Türverkleidungen (vorn mit 1l-Flaschenhalter)
Ablagetaschen an den Vordersitzrückenlehnen
Ablagefach auf der Armaturentafel mit Deckel
Becherhalter in der Mittelkonsole vorn
Kleiderhaken an den B-Säulen
Rücksitzbank und -lehne 60:40 geteilt umklappbar
Geschlossene Ablagefächer seitlich hinter den Radhäusern im Kofferraum
Beleuchtetes Handschuhfach
Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)mit Maxi-Dot-Display
Beheizbare Vordersitze
Elektrische Fensterheber vorn und hinten
Automatische Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic
Mittelarmlehne vorn inkl. Ablagefach
Mittelarmlehne hinten mit Durchlademöglichkeit und Ablagefach
Geschwindigkeitsregelanlage;
Zwei ausklappbare Gepäckhaken im Kofferraum

Außenausstattung :

Lackierte Stoßfänger
Dachantenne
Seitenblinker in Außenspiegel integriert
Seitenschutzleisten
Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
Schriftzug Family
Dachreling schwarz

Innenausstattung :

Höheneinstellbare Vordersitze
Lendenwirbelstützen in den Vordersitzen
Fußmatten
Sitzbezüge Krystal-Schwarz
Dekorleisten Alu-Seidenglänzend
Verchromte Türgiffe innen (innenseitig gummiert)
Dachformhimmel mit Mitteltunnel
Gepäckraumabdeckung, einrollbar sowie herausnehmbar
Regenschirmablage integriert in Gepäckraumabdeckung
Gepäckraumtasche Krystal
Netzprogramm im Kofferraum
12V-Steckdose im Kofferraum
Musik- und Navigationssysteme
8 Lautsprecher
Dyn.Radio-Navi Amundsen

Ausstattungspaket Comfort:

Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und in Nebelscheinwerfer integriertes Abbiegelicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregulierung, beheizten Scheibenwaschdüsen und Waschwasserstandskontrolle, Regensensor, Fahrlichtassistent, Innenspiegelabblendung sowie Brillenfach am Dachhimmel und Berganfahrassistent

Ausstattungspaket Move:

Parksensoren hinten, 17 Zoll Leichtmetallfelgen Pallas, Variabler Ladeboden im Kofferraum, Gepäcknetztrennwand, Anhängerkupplung, abnehmbar
Nichtraucher Paket

Als Winterfelgen liegen schon Mattschwarze 5-Speichen LM-Felgen im Keller...
Nach 25 Jahren BMW,1 Jahr Mercedes und nun 2012 ein neuer Octavia II Combi....hurra
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octisax »

Is´ja trotz DSG doch nicht so lange. Habe ich ja auch noch Hoffnung auf Februar mit meinem 1.8 TSI DSG (bestellt 29.11.11)... :)
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
tobiro
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 2. Januar 2012 14:29
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tobiro »

Meinen Octavia Combi Elegance habe ich mit 2.0 TDI (140 PS) ohne DSG am 31.10.2011 (KW 44) bestellt. Auftragsbestätigung kam am 15.12.2011, der unverbindliche Liefertermin lautet wie in der Bestellung Juni 2012.

Lassen wir uns mal überraschen, wann er kommt! Die genannte Lieferzeit von 8 Monaten ist lt. Verkäuferin durch den Rückstand beim 2.0 TDI und die georderte Standheizung (+4 Wochen) bedingt. Stress mache ich mir keinen, denn mein aktueller Golf geht erst Ende Mai zurück und zur Not muß halt mein Sommerauto übergangsweise herhalten.

Gruß, Tobi
VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, 150 PS/110 kW) als Hauptfahrzeug,
VW Golf 1 Cabrio 1.8 (BJ 89, 95 PS/70 kW) als Sommerfahrzeug.
VCDS im Raum 830XX benötigt? PN an mich!
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octisax »

tobiro hat geschrieben:Meinen Octavia Combi Elegance habe ich mit 2.0 TDI (140 PS) ohne DSG am 31.10.2011 (KW 44) bestellt. Auftragsbestätigung kam am 15.12.2011, der unverbindliche Liefertermin lautet wie in der Bestellung Juni 2012.

Lassen wir uns mal überraschen, wann er kommt! Die genannte Lieferzeit von 8 Monaten ist lt. Verkäuferin durch den Rückstand beim 2.0 TDI und die georderte Standheizung (+4 Wochen) bedingt. Stress mache ich mir keinen, denn mein aktueller Golf geht erst Ende Mai zurück und zur Not muß halt mein Sommerauto übergangsweise herhalten.

Gruß, Tobi
4 Wochen länger wegen der Standheizung. Was soll das denn? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Zeug ist doch mittlerweile Massenware...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Valium97
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 3. Januar 2012 15:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: RS TDI CR
Kilometerstand: 550
Spritmonitor-ID: 7

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Valium97 »

Hallo Zusammen,

mein RS TDI 6 Gang wurde Ende September 2011 mit Navi Amundsen wegen Nichtverfügbarkeit Bolero bestellt und steht aktuell bei meinem :) , Auslieferung erfolgt am Donnerstag oder Freitag!

Ursprünglich war zuerst von 8 und dann von 4 Monaten Lieferzeit die Rede!

Bin gespannt und freue mich, meinen PD- Traktor abgeben zu können!

Allzeit gute Fahrt!!!
Diskutiere niemals mit Idioten!

Sie holen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung! ;)
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von grauer Wolf »

grauer Wolf hat geschrieben: Mein RS-TDI wahrscheinlich auch, habe aber erst am 22.11. (47. KW) bestellt.
Mitte bis max. Ende Januar soll der Wagen beim Händler stehen.
... steht jetzt schon beim Händler und nächste Woche hole ich der Königin ihr blaues Kind.





VG, Rumpelstilzchen
kaelte
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26. Oktober 2011 18:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von kaelte »

Mein Octavia wurde laut Händler in der 48 KW 2011 gebaut. Nächste Woche wird er beim Händler erwartet. Ích frage mich, warum brauchen die sechs Wochen um den Wagen von Tschechien nach Paderborn zu schaffen.
Wenn der Wagen dann wirklich ankommt, macht der Händler noch eine Abnahme und erst dann werden die Papiere angefordert. Also von der Produktionswoche bis zur Lieferung vergehen sieben Wochen. Wer ist eigentliche für die Planung des Transports zuständig?
Ist das normal. Habt ihr auch schon mal von so langen Anlieferungszeiten gehört?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“