Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
1898
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 11. Januar 2012 11:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von 1898 »

Was mich auch ein bisschen erstaunt: Ich wollte noch die Dachreling nachbestellen gestern (ursprüngliche Bestellung am 31.10. wie gesagt) da ich erst jetzt bemerkt habe, dass da beim Elegance standardmässig keine dabei ist. Ist ja mein Fehler, aber es erstaunt mich trotzdem, dass laut Verkaufsberater bereits jetzt keine Änderung an der Konfiguration mehr vorgenommen werden kann, wenn die Produktion/Lieferung ca. im Mai erst ist. Nachmontage sei möglich, aber das ist doppelt so teuer...
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octisax »

Mir hat der Verkäufer schon bei der Bestellung des letzten Wagens (4/2008) gesagt, dass Änderungen noch bis zu vier Wochen vor Baubeginn möglich seien. Vielleicht hat sich da etwas geändert?!
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Pfadfinder2012

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Ich habe auch jetzt erst (KW01/2012) etwas nachbestellt/umkonfiguriert und es ging problemlos! Bestellt habe ich in KW37/2011, sollte in KW51/2011 gebaut werden nun doch erst KW07/2012.

MfG
Kameramann
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2007 09:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kameramann »

N'abend zusammen!
Nachdem ich seit September 2007 ja nun meinen privaten Octavia fahren darf, konnte ich meinen Chef heute davon überzeugen, mir doch als nächsten Dienstwagen auch einen Octavia zu leasen!! :D
Er wird ihn hoffentlich heute noch bestellen: Combi 2.0 TDI Sport Edition, Ausstattungspaket Plus, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Parksensoren vorn, Sunset und Xenon.
Sein AP bei Skoda sagte etwas von Lieferzeiten ca. 3 - 4 Monaten, ich bin gespannt.
1898
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 11. Januar 2012 11:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von 1898 »

Pfadfinder2012 hat geschrieben:Ich habe auch jetzt erst (KW01/2012) etwas nachbestellt/umkonfiguriert und es ging problemlos! Bestellt habe ich in KW37/2011, sollte in KW51/2011 gebaut werden nun doch erst KW07/2012.

MfG
Habe nun direkt Skoda kontaktiert, und innerhalb kurzer Zeit hat sich jemand gemeldet. Ich konnte die Bestellung problemlos anpassen. Zusätzlich habe ich noch den fixen (??) Produktionstermin erfahren: 30.4.2012. Alles gut. :D
autosven
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 9. Juli 2007 16:34

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von autosven »

Hmm,meine Mutter hat vor ca.9Wochen einen Elegance 1,2TSI DSG Combi mit Schiebedach und kleinigkeiten bestellt und durfte ihn GESTERN Abholen!!!!!!!!!!!
lieber 200 mit köpfchen als 100 beschrenkt
Chris_U
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 12. Dezember 2011 10:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 513558

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Chris_U »

Ich habe eben noch mal eine Nachricht meines Händlers erhalten - mit der Grundaussage, ich hätte eben rechtzeitig bestellt. Klang sehr positiv, und nachdem meinem Händler die Bauwoche des Autos direkt von Skoda mitgeteilt wurde, bin ich mittlerweile noch ein wenig optimistischer, dass der Termin tatsächlich realistisch ist. :)
Octavia Combi 1.4 TSI Sport Edition
Pfadfinder2012

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Pfadfinder2012 »

die Bauwoche des Autos direkt von Skoda mitgeteilt
...ich denke mal das dies immer so ist. Wer soll die den sonst mitteilen???
Bei mir wurde, wie gesagt, in der 51.KW/2011(wo er gebaut werden sollte) die Verschiebung auf KW07/2012 bekannt gegeben!

Wenn es bei dir mit Februar klappt, wäre das mit DSG sensationell! Wäre natürlich schön für dich.

MfG
Chris_U
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 12. Dezember 2011 10:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 513558

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Chris_U »

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte damit, dass die Wochenangabe keine Spekulation meines Händlers ist, sondern einen gewissen offiziellen Charakter hat. ;)

Jetzt warte ich einfach mal ab.
Octavia Combi 1.4 TSI Sport Edition
Martinoo
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dezember 2011 13:33
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Martinoo »

Es ist nun ca. einen Monat her, dass ich meinen Octavia Scout TDI bestellt habe, aber das Fahrzeug ist von Seiten Skoda noch immer nicht für die Produktion eingeplant. Ist das sehr ungewöhnlich? Danke.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“