Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
1898
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 11. Januar 2012 11:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von 1898 »

1898 hat geschrieben:
1898 hat geschrieben:
Pfadfinder2012 hat geschrieben:Ich habe auch jetzt erst (KW01/2012) etwas nachbestellt/umkonfiguriert und es ging problemlos! Bestellt habe ich in KW37/2011, sollte in KW51/2011 gebaut werden nun doch erst KW07/2012.

MfG
Habe nun direkt Skoda kontaktiert, und innerhalb kurzer Zeit hat sich jemand gemeldet. Ich konnte die Bestellung problemlos anpassen. Zusätzlich habe ich noch den fixen (??) Produktionstermin erfahren: 30.4.2012. Alles gut. :D
Nochmal nachgefragt: Produktionstermin wurde auf Anfangs März verschoben (aber noch nicht bestätigt). Aber das einzig fixe an fixen Produktionsterminen ist wohl deren Variabilität. :D
So, der Termin wurde nun bestätigt = 5.3.2012. Der VB hat mir gesagt, bis das Auto wirklich abholbereit ist muss man mit 6 Wochen ab Produktionsdatum rechnen. Wie sind da so die Erfahrungswerte? (am besten AMAG Kunden (Schweiz))?
mpps
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Januar 2012 07:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mpps »

bei meinem bayrischen :D (kein EU-Importeur) sind es 2 Wochen von Fertigstellung bis erscheinen beim Händler.
Der Händler brauch dann auch noch einige wenige Tage um den O2 fertig zu machen (Anmelden, 1. Inspektion, usw.)

ach so... morgen ist es so weit... mein :D hat nicht angerufen, was wohl negativ wäre... der Termin morgen steht... :D
Octavia Combi Family 1.2 TSI, satin-grau, BJ 2012
Ehemals: Octavia 1.6 FSI Combi, silber, BJ 2007
ilpadre
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22. Februar 2012 09:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 15
Spritmonitor-ID: 524252

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ilpadre »

Moin!

Heute verbindlich, gestern vorab telefonisch bestellt.

Produktionsplanung sagt 26. KW, Auslieferung dann an mich 29./30. Woche (d.h. ENDE JULI :o )!!! Kein guter Start, ziemlich enttäuschend, ehrlich gesagt... ich hoffe, daran ändert sich noch gehörig was...
Viele Grüße,
Dennis

1.8 TSI Combi Elegance 1Z * Platingrau * Licht&Design * Parkpiepser v.+h. * Amundsen+ * Soundsystem * var. Ladebodendingens * Multimediaanschluss * Sunset * Dachreling schwarz
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von teddy »

ilpadre hat geschrieben:Kein guter Start, ziemlich enttäuschend, ehrlich gesagt...
Wieso das?

Dein einziges Problem ist doch eigentlich, dass du nicht der Erste bist, der im Octavia seinen persönlichen Preis-/Leistungssieger gefunden hat.

Was sollte Skoda deiner Meinung nach denn mit der hohen Nachfrage machen? Noch ein/zwei Werke bauen?
adventurer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 16. Februar 2012 08:25
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von adventurer »

Laut Aussage des Händlers würde der Combi 1.8TSI Elegance (schwarze Innenausstattung, Bolero, Licht&Design, elektrische Sitze, var. Ladeboden, AHK) ca. 2-3 Monate Lieferzeit haben. Gab hier im Forum ja auch schon jemanden, der seinen Elegance in der Zeit bekommen hat. Liegt die Diskrepanz evtl. am Navi?
ilpadre
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22. Februar 2012 09:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 15
Spritmonitor-ID: 524252

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ilpadre »

Ok,ich muss präziser werden, stimmt... enttäuschend finde ich,dass es vor der Bestellung hieß "Ca.10-12 Wochen..." und nun, just nach Bestellung, sind wir bei 20...
Viele Grüße,
Dennis

1.8 TSI Combi Elegance 1Z * Platingrau * Licht&Design * Parkpiepser v.+h. * Amundsen+ * Soundsystem * var. Ladebodendingens * Multimediaanschluss * Sunset * Dachreling schwarz
KayO²2012
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 12. Februar 2012 20:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,8 TSI 118KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von KayO²2012 »

adventurer hat geschrieben:Laut Aussage des Händlers würde der Combi 1.8TSI Elegance (schwarze Innenausstattung, Bolero, Licht&Design, elektrische Sitze, var. Ladeboden, AHK) ca. 2-3 Monate Lieferzeit haben. Gab hier im Forum ja auch schon jemanden, der seinen Elegance in der Zeit bekommen hat. Liegt die Diskrepanz evtl. am Navi?
Das wäre dann wohl ich...also vor der Bestellung wurde mir ca 3-4 Monate gesagt.
Nach der Bestellung waren es nur noch 5 Wochen von Bestellung bis zum Bau. 2 Wochen Überfuhr und Ubergabe.

Der 1.8 TSI Elegance Combi lohnt sich allemal...Selbst bei einer Nachbestellung verschob sich nichts.

TOP
Bestellt: 11.02.12
Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit ordentlich Extras
ilpadre
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22. Februar 2012 09:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 15
Spritmonitor-ID: 524252

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ilpadre »

KayO²2012 hat geschrieben:
Das wäre dann wohl ich...also vor der Bestellung wurde mir ca 3-4 Monate gesagt.
Nach der Bestellung waren es nur noch 5 Wochen von Bestellung bis zum Bau. 2 Wochen Überfuhr und Ubergabe.

Der 1.8 TSI Elegance Combi lohnt sich allemal...Selbst bei einer Nachbestellung verschob sich nichts.

TOP
Das lässt mich ja dann doch noch ein wenig hoffen. Von der Sache her wären ja 20 Wochen auch kein (großes) Thema gewesen - wenn ich es gewusst hätte. Ich bin nun mal nicht der Geduldigste. Schön für die, denen es "egal" ist, wann das neue Auto kommt aber ich kaufe nicht jeden Tag ein Auto und will es dann einigermaßen zeitnah aufm Hof stehen haben. Vorfreude hin oder her...
Viele Grüße,
Dennis

1.8 TSI Combi Elegance 1Z * Platingrau * Licht&Design * Parkpiepser v.+h. * Amundsen+ * Soundsystem * var. Ladebodendingens * Multimediaanschluss * Sunset * Dachreling schwarz
KayO²2012
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 12. Februar 2012 20:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,8 TSI 118KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von KayO²2012 »

Ja der Elegance mit der Motorisierung reicht völlig aus und ist mit ein paar Extras schon reichlich Komfortabel.
Wer mehr will und bezahlen kann, muss auch länger warten. 8)

20 Wochen wirds bei Dir nicht dauern, frag doch mal deinen :D welche KW als Produktion bestätigt wurde?!

Gruß
Bestellt: 11.02.12
Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit ordentlich Extras
ilpadre
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22. Februar 2012 09:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 15
Spritmonitor-ID: 524252

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ilpadre »

KW 26 ist vorgesehen aber ich hab halt erst heute unterschrieben und das war die allererste Rückmeldung. KW 26 zzgl. 2-3 Wochen Überführung und Zulassung etc. bedeutet KW 29 oder so Auslieferung.

Wir (Ich) werden's sehen...

Gruß
Viele Grüße,
Dennis

1.8 TSI Combi Elegance 1Z * Platingrau * Licht&Design * Parkpiepser v.+h. * Amundsen+ * Soundsystem * var. Ladebodendingens * Multimediaanschluss * Sunset * Dachreling schwarz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“