Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von teddy »

ilpadre hat geschrieben:Ok,ich muss präziser werden, stimmt... enttäuschend finde ich,dass es vor der Bestellung hieß "Ca.10-12 Wochen..." und nun, just nach Bestellung, sind wir bei 20...
Ja das kann ich dann natürlich voll und ganz verstehen und nachvollziehen.
Solche Händler gibt es leider immer mal wieder. Die meinen dann eben, wenn sie den Kunden mit kurzen Lieferzeiten ködern dann können sie hinterher alles auf Skoda schieben und sind fein raus.
Find ich persönlich Mist, denn die Händler wissen genau, wie die aktuelle Liefersituation aussieht.
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Cardriver »

So heut war der Tag. :)

Einerseits mußte der RS gehen :cry: ,
aber auf der anderen Seite gabs was Brandneues. :D
Nen Scout.

Die Lieferzeit hat auch mit der vorhergesagten relativ gut Übereingestimmt.
Betellt in KW 44 und heute in KW 09 übergeben. sind dann 17Wochen oder nicht ganz 4Mon.

An alle wartenden, es lohnt sich! Haltet durch.

Gruß
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Pfadfinder2012

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Pfadfinder2012 »

17Wochen
:o

Das ist doch sensationell, herzlichen Glückwunsch. Bei mir hat es sich ja schon um 16 Wochen verschoben :(

MfG
Benutzeravatar
tobiro
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 2. Januar 2012 14:29
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tobiro »

Update: Mein täglicher Nachhauseweg führt direkt bei meinem :) vorbei. Jetzt steht da seit heute ein Octavia in genau meiner Konfiguration auf dem Hof, noch mit den Transportfolien dran. Ich habe gewendet und mir das Auto genauer angeschaut. Es würde alles passen (platingrau, 2.0 TDI, Elegance mit Duo schwarz, Columbus, AHK, Parkhilfe vorne/hinten, Licht/Design, Standheizung). Leider war es schon 18 Uhr durch und keiner mehr vom Personal da.

Ich bin schon gespannt, was die Verkäuferin sagt, wenn ich sie morgen anrufe. Wenn es wirklich "mein" Octavia ist, dann ging's jetzt verdammt schnell. Leider zu schnell, weil ich meinen Golf so schnell nicht loswerde!
tobiro hat geschrieben:Update: Geplante Produktionswoche nun KW 13, also letzte Märzwoche.
...
Also wird der Neue wohl noch die eine oder andere Woche beim :) auf dem Hof stehen bleiben. Mal sehen!
tobiro hat geschrieben:Meinen Octavia Combi Elegance habe ich mit 2.0 TDI (140 PS) ohne DSG am 31.10.2011 (KW 44) bestellt. Auftragsbestätigung kam am 15.12.2011, der unverbindliche Liefertermin lautet wie in der Bestellung Juni 2012.
VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, 150 PS/110 kW) als Hauptfahrzeug,
VW Golf 1 Cabrio 1.8 (BJ 89, 95 PS/70 kW) als Sommerfahrzeug.
VCDS im Raum 830XX benötigt? PN an mich!
Benutzeravatar
tobiro
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 2. Januar 2012 14:29
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tobiro »

Gerade kam die Bestätigung des Händlers. Es ist mein Octavia, der gestern angeliefert wurde. Somit ist der in der Warteschlange ziemlich vorgerutscht und wurde genau 4 Monate nach Bestellung beim Händler auf den Hof gestellt!

Soviel zum Thema Planungssicherheit! Mal sehen, wann ich das Auto übernehmen kann. Meiner Golf muß jetzt erstmal weg!
tobiro hat geschrieben:Update: Mein täglicher Nachhauseweg führt direkt bei meinem :) vorbei. Jetzt steht da seit heute ein Octavia in genau meiner Konfiguration auf dem Hof, noch mit den Transportfolien dran. Ich habe gewendet und mir das Auto genauer angeschaut. Es würde alles passen (platingrau, 2.0 TDI, Elegance mit Duo schwarz, Columbus, AHK, Parkhilfe vorne/hinten, Licht/Design, Standheizung). Leider war es schon 18 Uhr durch und keiner mehr vom Personal da.

Ich bin schon gespannt, was die Verkäuferin sagt, wenn ich sie morgen anrufe. Wenn es wirklich "mein" Octavia ist, dann ging's jetzt verdammt schnell. Leider zu schnell, weil ich meinen Golf so schnell nicht loswerde!
tobiro hat geschrieben:Update: Geplante Produktionswoche nun KW 13, also letzte Märzwoche.
...
Also wird der Neue wohl noch die eine oder andere Woche beim :) auf dem Hof stehen bleiben. Mal sehen!
tobiro hat geschrieben:Meinen Octavia Combi Elegance habe ich mit 2.0 TDI (140 PS) ohne DSG am 31.10.2011 (KW 44) bestellt. Auftragsbestätigung kam am 15.12.2011, der unverbindliche Liefertermin lautet wie in der Bestellung Juni 2012.
VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, 150 PS/110 kW) als Hauptfahrzeug,
VW Golf 1 Cabrio 1.8 (BJ 89, 95 PS/70 kW) als Sommerfahrzeug.
VCDS im Raum 830XX benötigt? PN an mich!
mpps
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Januar 2012 07:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mpps »

Hallo liebe EXmitwartende,

seit Dienstag bewege ich meine Octavia über Bayerns Strassen, aber immer schön sachte...
Ab und zu juckt es doch mal im Gasfuss...
Für eine 1.2 Liter Maschine ist das wirklich ganz anständig... auch der Klang des Motors...
(Allerdings wusste ich das schon vorher, bin einen 1.2 TSI Touran Probe gefahren, der ist ja locker 200kg schwerer)

Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Spritverbrauch hinbekomme :roll:

Auch das Bolero war genau die richtige Entscheidung, für einen Standardradio ein wirklich guter Klang, auch die Trägheit der Bedienung über die meine VW-fahrenden Kollegen klagen, kann ich nichts negatives sagen...

Meine Jungs sind allerdings ein bischen traurig, dass wir den 1.6 FSI einfach so weggegeben haben... Ob es dem alten O2 gut geht? :cry:

Satin-Grau ist auch eine schöne Farbe, hab sie ja gewählt weil es eben nicht grau ist. sondern eher blau :D

Also, ich wünsche Euch eine kurze und erträgliche Wartezeit, dass Ihr alle bald genauso schwärmt wie ich... 8)

Grüße
mpps
Octavia Combi Family 1.2 TSI, satin-grau, BJ 2012
Ehemals: Octavia 1.6 FSI Combi, silber, BJ 2007
Benutzeravatar
mundl1983
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 7. Februar 2012 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mundl1983 »

Blöde frage du hast eine Standheizung,

Hast du eine Stab antenne oder so eine hai antenne
Octavia 1,6 TDI Twenty 105 PS Combi
Standheizung, Bolero, Fse Start, xenon, berganfahrhilfe , dynamik paket, pegasus felgen
bestellt :01.02.2012
Liefertermin: 18.03.2012
Abholung 07.04.2012
Benutzeravatar
tobiro
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 2. Januar 2012 14:29
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von tobiro »

mundl1983 hat geschrieben:Blöde frage du hast eine Standheizung,

Hast du eine Stab antenne oder so eine hai antenne
Haifischflosse plus kurze Stabantenne. Ist wohl die übliche Combi bei Navi, Telefon und Standheizung.
VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, 150 PS/110 kW) als Hauptfahrzeug,
VW Golf 1 Cabrio 1.8 (BJ 89, 95 PS/70 kW) als Sommerfahrzeug.
VCDS im Raum 830XX benötigt? PN an mich!
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Toscana »

lt. :D ist mein Scout heute im Autohaus eingetroffen und wird aufbereitet, so dass ich ihn in der nächsten Woche übernehmen kann.

Mithin= 25 Wochen Lieferzeit.
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
mpps
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Januar 2012 07:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mpps »

mundl1983 hat geschrieben:Blöde frage du hast eine Standheizung,

Hast du eine Stab antenne oder so eine hai antenne
Laut meines :D gibt es die Haifischflosse nur bei Navi.
Navi und Standheizung habe ich nicht... allerdings seit heute morgen eine angeknapperte Stabantenne (Katze order Marder?) :motz:

Gruß mpps
Octavia Combi Family 1.2 TSI, satin-grau, BJ 2012
Ehemals: Octavia 1.6 FSI Combi, silber, BJ 2007
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“