Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
wrack
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 10. April 2009 21:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wrack »

Hi, Willkommen und Glückwunsch!

Ausstattung? :)
Zuletzt geändert von Chief am 3. März 2012 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
Benutzeravatar
Notili
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 31. Mai 2009 23:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 125KW

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Notili »

robaer hat geschrieben:
Viele Grüße aus Thalmassing nach Barbing!
Thalmassing, Barbing...

Ich geselle mich als Regensburger auch mal dazu.

Meine Wartezeit hat sich gestern von KW 17 auf KW 14 verkürzt...
ab 04/2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red
Benutzeravatar
micha72
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 26. Februar 2012 14:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,8 TSI 160 PS
Kilometerstand: 985
Spritmonitor-ID: 8

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von micha72 »

Hallo Leute,
wir haben am 15.02.2012 unseren neuen Octavia bestellt.
Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, 118 kW, Lava-Blau Metallic, AHK, Bolero, Soundsystem, Schlechtwegepaket, Skisack
Eine Lieferwoche konnte uns der Händler bis jetzt noch nicht sagen. Soll nächste Woche nachfragen.
Wir freuen uns schon sehr auf das neue Auto. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange!
MfG
Wartezeit: KW 7 bis KW 35 in 2012 auf: Skoda Octavia Family Combi, 1,8 TSI, lava-blau, DSG, AHK, Bolero, Soundsystem, Schlechtwegepaket, Skissack
ilpadre
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22. Februar 2012 09:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 15
Spritmonitor-ID: 524252

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ilpadre »

ilpadre hat geschrieben:Moin!

Heute verbindlich, gestern vorab telefonisch bestellt.

Produktionsplanung sagt 26. KW, Auslieferung dann an mich 29./30. Woche (d.h. ENDE JULI :o )!!! Kein guter Start, ziemlich enttäuschend, ehrlich gesagt... ich hoffe, daran ändert sich noch gehörig was...

Nachdem ich mich hier, d.h. Anfang letzter Woche schon massiv geärgert hab, nun gute Nachrichten. Samstag war die Produktion für die 23. KW bestätigt. Also 3 Wochen herausgeholt...

Grund für die längere Wartezeit lt. Aussage des :D das Navi Amundsen+.
Viele Grüße,
Dennis

1.8 TSI Combi Elegance 1Z * Platingrau * Licht&Design * Parkpiepser v.+h. * Amundsen+ * Soundsystem * var. Ladebodendingens * Multimediaanschluss * Sunset * Dachreling schwarz
Sirius28
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dezember 2011 11:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Sirius28 »

Hallo Leute,

von meiner Seite aus gibt es leider keine guten Nachrichten: Mein 1,8 TSI Elegance mit DSG hat sich von der Produktion her erneut um 4 Wochen nach
hinten verschoben. :( Zunächst war er für die KW 12 eingeplant, dann KW 19 und nun aktuell KW 23 (bestellt: KW 47/2011). Habe mit dem Händler gesprochen und es liegt zZ. wohl immer noch an den DSG Getrieben, aber auch (man höre und staune) am Dreispreichen Multi. Lenkrad, bei dem es wohl auch momentan zu Lieferengpässen kommt.

Weiterhin bin ich froh, dass ich nicht auch noch das Navi Amundsen bestellt habe, beim Amundsen würde es noch mal 4 Wochen länger dauern.

Irgendwie geht mir das ziemlich auf die Nerven, wir bezahlen alle hier sehr viel Geld für die Autos, ich finde dafür kann man als Kunde auch einen verbindlichen Liefertermin erwarten, der dann auch eingehalten wird. :evil:

Naja, mal sehen wann der Wagen wirklich kommt, man sagte mir, dass der Produktionstermin durchaus auch noch nach vorne verlegt werden könnte, sofern irgendwann mal die DSG Getriebe und der andere Kram mal wieder ausreichend vorhanden ist.

Gruß an alle Mitwartenden!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15064
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Sirius28 hat geschrieben:wir bezahlen alle hier sehr viel Geld für die Autos
Ach, bei Audi siehts nicht besser aus.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
adventurer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 16. Februar 2012 08:25
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von adventurer »

insideR hat geschrieben:
Sirius28 hat geschrieben:wir bezahlen alle hier sehr viel Geld für die Autos
Ach, bei Audi siehts nicht besser aus.
Das ist wohl auch weniger ein Marken als ein Konzern-Problem. Ich finde Lieferzeiten jenseits von 6 Monaten in der heutigen Zeit eigentlich nur peinlich, vor allem für einen angeblichen Weltkonzern, wie die VW AG. Vor allem, wenn es schon an zugelieferten Elektronikkomponenten, wie einem Navi, scheitert. Aber auf der anderen Seite, warum soll VW hier etwas ändern, wenn es trotzdem noch genug Leute gibt, die sich zwar in Foren aufregen, dann aber trotzdem geduldig 9-12 Monate auf ihr "Traum"-Auto warten, anstatt ein schneller lieferbares Fahrzeug der Konkurrenz zu nehmen.
Benutzeravatar
robaer
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 29. Dezember 2010 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von robaer »

ist es wirklich so, dass momentan das Amundsen+ ebenfalls Probleme macht? Hatte ja auf Lieferung im April gehofft...
Ehemals O2 FL Combi Ambiente 2.0 TDI, EZ 02.12.2010, 49.000km ohne Probleme, dann halber Meter kürzer...
Bestellt am 10.1.2012: O2 Elegance Combi 2.0TDI mit Licht&Design, Business Amundsen, Standheizung. EZ und Übergabe: 18.06.2012
ilpadre
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22. Februar 2012 09:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 15
Spritmonitor-ID: 524252

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ilpadre »

robaer hat geschrieben:ist es wirklich so, dass momentan das Amundsen+ ebenfalls Probleme macht? Hatte ja auf Lieferung im April gehofft...
Das Amundsen+ soll lt. Aussage des Verkäufers hier (mit einer) der Hauptgründe für >4 Monate LZ sein, ja...
Viele Grüße,
Dennis

1.8 TSI Combi Elegance 1Z * Platingrau * Licht&Design * Parkpiepser v.+h. * Amundsen+ * Soundsystem * var. Ladebodendingens * Multimediaanschluss * Sunset * Dachreling schwarz
Benutzeravatar
robaer
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 29. Dezember 2010 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von robaer »

Dann muss ich heute doch glatt mal meinem Freundlichen einen Besuch abstatten. Evt. stornier ich das Amundesen...
Ehemals O2 FL Combi Ambiente 2.0 TDI, EZ 02.12.2010, 49.000km ohne Probleme, dann halber Meter kürzer...
Bestellt am 10.1.2012: O2 Elegance Combi 2.0TDI mit Licht&Design, Business Amundsen, Standheizung. EZ und Übergabe: 18.06.2012
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“