Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Toscana »

Am kommenden Mittwoch, dem 07.03.2012 wir mein Scout zugelassen, das lange Warten hat sich gelohnt!
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Kameramann
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2007 09:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kameramann »

Kameramann hat geschrieben:N'abend zusammen!
Nachdem ich seit September 2007 ja nun meinen privaten Octavia fahren darf, konnte ich meinen Chef heute davon überzeugen, mir doch als nächsten Dienstwagen auch einen Octavia zu leasen!! :D
Er wird ihn hoffentlich heute noch bestellen: Combi 2.0 TDI Sport Edition, Ausstattungspaket Plus, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Parksensoren vorn, Sunset und Xenon.
Sein AP bei Skoda sagte etwas von Lieferzeiten ca. 3 - 4 Monaten, ich bin gespannt.
So, update fällig!

Heute mit meinem Chef beisammen gesessen und das Vorgehen bezüglich Rückgabe meines derzeitigen Firmenwagens besprochen. Leasingende ist am 30.04.2012, wir hatten bis heute auch noch nichts zu Produktionswoche des Octi's gehört. Chef ruft also mal im Autohaus an.......

Chef:"Schönen guten Tag, Firma(...) aus (...), ich wollte mal nach dem bestellten Octavia fragen. Gibt's schon eine Planung oder können Sie schon eine Produktionswoche im System sehen?"

Telefon steht leider auf leise, ich steh' dumm dabei....

Chef:"Hmm........aha........hmmm......das ist jetzt nicht Ihr Ernst!" (Ich sehe mich schon mit Bärenticket und Bahncard in der S-Bahn auf Kundenbesuch :o )

Chef:"Ja, Leasingende ist am 30.04.2012.......ja.........hmmmmmm.......ja........OK.......Alles klar, bis dann." Legt auf.

Sieht mich an. Ich denke mir, nun sag' schon was (Tschüß Octi, wir fahren Opel... :cry: )

Chef:"Der steht auf dem Hof!!"

Ich:"Wer?"

Chef:"Dein Auto!"

Ich:"Neee?!?"

Chef:"Doch, Donnerstag letzter Woche kamen drei Transporter, da war Deiner mit drauf."

Ich:"Kann nicht sein, den haben wir doch erst vor.........7 WOCHEN BESTELLT!"


Genug an der Stelle, ich bin also heute nachmittag nach Mülheim/Ruhr zum :D gefahren, und die haben ihn mir gezeigt. Er ist wirklich schon da!

7 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung beim Händler!!!

Es geht doch noch, also nicht verzagen, manchmal geht es schnell. Zu schnell, denn jetzt bleibt er da wohl bis Ende April erst mal stehen, bis mein Golf Plus an die Leasingfirma zurückgeht :oops:

Aber ich habe einen festen Tag, auf den ich mich freuen darf.

Schönen Abend alllen!
Benutzeravatar
robaer
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 29. Dezember 2010 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von robaer »

Na sauber, dann herzlichen Glückwunsch! Ich war heute beim Freundlichen, Auto ist eingeplant, Lieferung fest in KW20. Damit passt das ziemlich genau mit dem Datum, welches uns bei Bestellung genannt wurde.
Ehemals O2 FL Combi Ambiente 2.0 TDI, EZ 02.12.2010, 49.000km ohne Probleme, dann halber Meter kürzer...
Bestellt am 10.1.2012: O2 Elegance Combi 2.0TDI mit Licht&Design, Business Amundsen, Standheizung. EZ und Übergabe: 18.06.2012
ilpadre
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22. Februar 2012 09:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 15
Spritmonitor-ID: 524252

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ilpadre »

robaer hat geschrieben:Dann muss ich heute doch glatt mal meinem Freundlichen einen Besuch abstatten. Evt. stornier ich das Amundesen...
robaer hat geschrieben:Na sauber, dann herzlichen Glückwunsch! Ich war heute beim Freundlichen, Auto ist eingeplant, Lieferung fest in KW20. Damit passt das ziemlich genau mit dem Datum, welches uns bei Bestellung genannt wurde.
Moin!

Hast Du denn auch nochmal nach dem Amundsen+ gefragt, ob es da wirklich so "eng" ist? Oder hast Dich nur noch gefreut? :)

Gruß
Dennis
Viele Grüße,
Dennis

1.8 TSI Combi Elegance 1Z * Platingrau * Licht&Design * Parkpiepser v.+h. * Amundsen+ * Soundsystem * var. Ladebodendingens * Multimediaanschluss * Sunset * Dachreling schwarz
Benutzeravatar
robaer
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 29. Dezember 2010 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von robaer »

Lieferengpass gibt es, soll aber laut Aussage meine Bestellung nicht betreffen, da ich ja im Januar schon bestellt hatte, als es den Engpass noch nicht gab. Mal schaun ob es bei KW 20 bleibt: mir wurde bei Bestellung der 18.5. als unverb. Liefertermin genannt, zwischendrin KW 14 als Produktion genannt, ein paar Wochen später war es KW17, jetzt ist Lieferung für KW20 (Produktion habe ich nicht nachgefragt, Lieferung ist relevanter..) geplant.
Ehemals O2 FL Combi Ambiente 2.0 TDI, EZ 02.12.2010, 49.000km ohne Probleme, dann halber Meter kürzer...
Bestellt am 10.1.2012: O2 Elegance Combi 2.0TDI mit Licht&Design, Business Amundsen, Standheizung. EZ und Übergabe: 18.06.2012
ilpadre
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 22. Februar 2012 09:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 15
Spritmonitor-ID: 524252

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ilpadre »

Freut mich für Dich! :wink:
Zuletzt geändert von mojo73 am 9. März 2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Viele Grüße,
Dennis

1.8 TSI Combi Elegance 1Z * Platingrau * Licht&Design * Parkpiepser v.+h. * Amundsen+ * Soundsystem * var. Ladebodendingens * Multimediaanschluss * Sunset * Dachreling schwarz
Charly3
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2012 10:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Charly3 »

Seit Freitag, 02.03.2012 ist er geliefert worden:
Octavia II Combi, L+K, DSG, Bolero und viel Schnick-Schnack...
Bestellt im August 2011, Liefertermin zunächst KW 49/2011, dann tatsächlich KW 09/2012 geliefert.
Das sind immerhin 12 Wochen Lieferverzögerung! Eigentlich eine Frechheit... :evil:
Aber jetzt ist er da :lol:
Benutzeravatar
GTAndi
Alteingesessener
Beiträge: 205
Registriert: 13. November 2011 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4TSI DSG
Kilometerstand: 28100
Spritmonitor-ID: 514568

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von GTAndi »

Habe eben mit meinem Händler telefoniert.

Mein Octavia hat noch keine Einplanung (Auslieferung lt. Vertrag März/2012) und durch die Lieferprobleme des Amundsen (obwohl ich ja das Bolero habe) ist wohl ein wenig Chaos in die Planung gekommen.

Es wird also wild hin und her geschoben.

Er ruft mich Morgen oder Donnerstag an wenn er einen neuen Termin für mein Fahrzeug hat.
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau
Bild
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octisax »

Ich habe heute erfahren, dass mein am 29.12.2011 bestellter in dieser Woche an den Händler ausgeliefert wird. In der nächste Woche soll ich ihn dann bekommen. Puh, nach den neuesten Horrormeldungen über DSG, Lenkrad und Amundsen etc. ist das doch mal ´ne Ansage... :)
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
kermit118
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2012 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 496702

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von kermit118 »

habe meinen Octi 2.0 TDI am 06.02. bestellt - lt meinem :D erfolgt die Auslieferung in der KW 24.

Bin ja mal gespannt ob es dabei bleibt, schliesslich habe ich auch das Ausstattungspaket Business Amundsen und den z.Zt. wohl beliebtesten Dieselmotor des VAG Konzerns geordert.
Octavia II FL - Bestellt: KW 6, 2012 - Lieferung: KW 26, 2012
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“