Octavia R32
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia R32
Im Motortalk-Forum ist gerade jemand unterwegs, der einen Octavia mit einem R32-Motor ausstattet:
Klick
Bilder:
Bilder
Interessant ist, dass das alles so passt.
Klick
Bilder:
Bilder
Interessant ist, dass das alles so passt.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- matt
- Alteingesessener
- Beiträge: 1850
- Registriert: 15. Juli 2003 15:03
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Alles, was in einen Golf 4 passt, passt auch bei uns!
Das finde ich mal sinnvolles Tuning! Besser als diese schwulen 1,8T Tuning Kits. Die kosten ohne Ende Kohle und machen den Motor kaputt.
Anders schaut's z.B. bei 1er Golf's aus, da passt nun mal kein VR rein. Aber ein 16V mit 1,8bar Ladedruck bringt es auf ca. 300PS und verheizt nen M5. Dafür sind die oft bei 10 000km schon im A---h.
MfG, Matthias
Das finde ich mal sinnvolles Tuning! Besser als diese schwulen 1,8T Tuning Kits. Die kosten ohne Ende Kohle und machen den Motor kaputt.
Anders schaut's z.B. bei 1er Golf's aus, da passt nun mal kein VR rein. Aber ein 16V mit 1,8bar Ladedruck bringt es auf ca. 300PS und verheizt nen M5. Dafür sind die oft bei 10 000km schon im A---h.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Rick
- Alteingesessener
- Beiträge: 643
- Registriert: 8. Juni 2004 22:45
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Das stimmt nicht! Ich hab schon öfter Umbauten mit VR6 im Golf I gesehen. Zum Beispiel hier:matt hat geschrieben:...Anders schaut's z.B. bei 1er Golf's aus, da passt nun mal kein VR rein...

Der VR6 wird nur für den einser nicht so oft genommen, da er verhältnismäßig schwer ist.
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Wenn hier die Kosten angesprochen werden, billig ist das Ganze sicher nicht. Da ist es preiswerter nen 1.8 zu trimmen, aber es ist eben doch kein Sixpack, was man unter der Haube hat.
Übrigens, es gibt auch einen Sechszylinder im Favorit.....
Übrigens, es gibt auch einen Sechszylinder im Favorit.....
Skoda Fabia 1.9 Tdi Elegance, EZ 5/2002, 313131 km/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
Skoda Fabia RSC, EZ 7/2011, 18888/
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0