habe mal im Forum wegen Euren Langzeiterfahrungen im RS gesucht, aber nichts gefunden.
Deshalb war ich so frei, mal einen Thread diesbezüglich zu eröffnen.
Mich würde interessieren, wie lange Ihr Euren RS (egal ob Limo oder Combi) schon habt und wieviel km Ihr schon damit abgespult habt.
Die meisten von Euch RS'lern hatten sicher mit den bekannten Problemen und Macken mehr oder weniger stark zu tun.
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Ich meine so typische Dinge wie z.B. Stabilager, Lenksäule(Kreuzgelenk), Sitzbezüge usw. ja und sicher auch die Zündspulen. Bis auf letzteres war auch ich bisher nicht von den anderen Mängeln verschont geblieben.
Jetzt läuft mein RS schon eine ganze lange Weile sehr zu meiner Zufriedenheit.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Aber irgendwie könnte ich das Gefühl haben: ja ich bin durch, jetzt blüht mir nichts weiter und ich könnte meinen RS noch Jahre genießen......nur ein Trugschluß ?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Das würde ich gerne von denen wissen, die Ihren RS schon länger im Gebrauch haben als ich.
Wer von Euch hat schon deutlich über 50Tsd Km auf der RS-Uhr ?
Seid Ihr immer noch sehr zufrieden, oder zeigt der RS im "höheren Alter" neue/andere Schwächen, auf die ich mich schon freuen kann ?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Was haltet Ihr von der Meinung (nicht meine, habe ich nur gehört), daß z.B. der Turbolader früher oder später in jedem Fall kommt und der Ladedruck mit zunehmender Laufleistung (=Verschleiß) kläglich abnimmt ?
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
....unter der Voraussetzung einer normalen Fahrweise.....
Also ich habe jetzt kanpp 43Tsd km auf der Uhr, meinen RS mit rund 16.500km als EX-Skoda-Dienstwagen übernommen und fahre ihn seit etwas über 2 Jahren.
Wer hat mehr zu bieten ?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Bin schon gespannt.....
Herzliche Grüße
V-Power