Tieferlegung und andere Sitze

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Raggle
Frischling

Tieferlegung und andere Sitze

Beitrag von Raggle »

:o
Moin,

ich beabsichtige meinen Octavia Combi (10/02) ein Sportfahrwerk zu verpassen, habe aber von der Materie keine Ahnung. Welcher Hersteller ist den zu empfehlen? Weiterhin sind die Frontsitze ja in Hinsicht Seitenhalt nicht gerade spitze. Welche Alternativen gibt es denn in dieser Richtung? Im Voraus schon mal vielen Dank.

Raggle
AmiArts
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hallo Raggle,

zum Thema Tieferlegung wurde in diesem Forum schon viel Text geschrieben, also einfach mal die Suchfunktion benutzen. Zu Sportsitzen gab es auch schon mal was, aber es sah damals mit den Sitzkonsolen sehr mager aus, ich hoffe man arbeit bei den Tunern dran.

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

HI!

Ich empfehle KW Gewinde weil ich es selber fahre und es einfach klasse Finde. Ich überlege ob ich mir die Sitze vom RS reinbaue, die haben mehr seitenhalt und sehen schöner aus.
Weiß jemand zufällig ob man die bei Skoda kaufen kann und wieviel sie kosten.

Thx.
Schakazulu
Frischling

Beitrag von Schakazulu »

Hi DUX
Ich hab neulich mal aus reinem Interesse nachgefragt bei Skoda was die Innenausstattung vom Combi RS kostet und man sagte mir das zwei Sitze, eine Rückbank und vier Türpappen ca. 8.400 € - in Worten achttausendvierhundert - kosten sollen, damit hat sich das Thema RS Sitze für mich erledigt da mir das viel zu teuer ist für die Sitze.
Guten Rutsch
Martin
Octavia 1.9 TDi Combi Elegance 01 8x17 ATS Sport verchromt+reflektioniert , Eibach30mm Federn, Riffelblech, Milotec innen und außen, Standheizung, Haubenlifte, Mattig-Frontsch., Skoda-Heckspoiler, get. Scheiben Greylight-Color
abtler
Frischling

Beitrag von abtler »

könnte da eventuell noch an zwei neue RS sitzen kommen ..... wer hat denn da interesse .... preis um die 1500,- :D
octavia4x4
Frischling

Beitrag von octavia4x4 »

Es passen sonst auch die Sitze vom Golf4, Beetle, Bora, Audi A3, TT.
Da gibt es z.B. die Recaro Sitze. Die kann man schon oft gebraucht beim Schrottplatz, oder bei ebay oder anderen Annoncen kaufen.
Das ganze dann auch mit Airbag und ohne lästiges Konsolen tauschen.
Das Ganze gipfelt dann in den S-Sitzen vom Audi S3. :P :P :P
Audi A6 Avant 2,5 TDI quattro
ABT Fahrwerk
ABT Chip
ABT 8,5 x 19 Zoll
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“