1. defekt nach 900km - Audience war schuld -> doch nicht
1. defekt nach 900km - Audience war schuld -> doch nicht
wollte gerade mit meinem 2 wochen alten O² wegfahren, fehlanzeige.
es leuchtet "ESP off" und nach einigen sekunden erscheint noch "airbag fehler" im maxidot.
erster verdacht, batterie leer, daraufhin hab ich gleich mal nachgesehen, ob irgendwelche verbraucher auf dauerein geschaltet sind (kommt eh nur die innenbeleuchtung in frage) negativ, alles auf türautom. geschaltet.
wenn man starten will, hört man ein seltsammes klackern aus dem motorraum (so im 1/2 sekunden takt)
es geht kein radio, keine fensterheber und nur das standlicht
wenn man das standlicht einschaltet, fällt das maxidot und die armaturen/lenkrad beleuchtung für 1 sekunde aus. manchal bleibt dann die lenkradbeleuchtung finster.
radio geht auch nicht, wenn alles abgeschalten ist, also der schlüssel gar nicht steckt.
ich hab die notrufnummer von skoda angerufen, worauf sich nach ~10min. ein abschleppdienst gemeldet hat, der mich montag früh in die werkstäte schleppt
fängt ja gut an
hat wer einen tip was es sein könnte, könne es die batterie sein, aber warum ist die nach 10h parken leer - auch wenn irgendwas eingeschalten war, wovon ich nicht ausgehe, sollte nach 10h noch ein starten möglich sein, oder?
hat jemand einen tip?
es leuchtet "ESP off" und nach einigen sekunden erscheint noch "airbag fehler" im maxidot.
erster verdacht, batterie leer, daraufhin hab ich gleich mal nachgesehen, ob irgendwelche verbraucher auf dauerein geschaltet sind (kommt eh nur die innenbeleuchtung in frage) negativ, alles auf türautom. geschaltet.
wenn man starten will, hört man ein seltsammes klackern aus dem motorraum (so im 1/2 sekunden takt)
es geht kein radio, keine fensterheber und nur das standlicht
wenn man das standlicht einschaltet, fällt das maxidot und die armaturen/lenkrad beleuchtung für 1 sekunde aus. manchal bleibt dann die lenkradbeleuchtung finster.
radio geht auch nicht, wenn alles abgeschalten ist, also der schlüssel gar nicht steckt.
ich hab die notrufnummer von skoda angerufen, worauf sich nach ~10min. ein abschleppdienst gemeldet hat, der mich montag früh in die werkstäte schleppt
fängt ja gut an
hat wer einen tip was es sein könnte, könne es die batterie sein, aber warum ist die nach 10h parken leer - auch wenn irgendwas eingeschalten war, wovon ich nicht ausgehe, sollte nach 10h noch ein starten möglich sein, oder?
hat jemand einen tip?
Zuletzt geändert von hitec am 11. Juni 2005 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
- triumph
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Hört sich irgendwie nach Elektronik an...
Man könnte einen "Reset" versuchen. Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, anklemmen ggf vorher mal Batterie Spannung messen,
Man könnte einen "Reset" versuchen. Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, anklemmen ggf vorher mal Batterie Spannung messen,
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O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
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Re: 1. defekt nach 900km
Nochmal anrufen und einen Mechaniker verlangen, der eine Batterie mitbringt. Oder habt ihr Ösis keine Mobi-Garantie?hitec hat geschrieben: ich hab die notrufnummer von skoda angerufen, worauf sich nach ~10min. ein abschleppdienst gemeldet hat, der mich montag früh in die werkstäte schleppt
Ralf
Montag früh, tss
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- TorstenW
- Stromer
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- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
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Moin,
Vielleicht das ominöse Masseband????????
Diese Macke gab's hier im Forum irgendwo schon mal.....
Ein Übergangswiderstand, so dass die Spannung zusammenbricht wenn mehr Strom verbraucht wird? Kannst Du die Batterie mal Testen oder Messen? Zur Not einfach eine Scheinwerfer"birne" mit einem Stück Draht direkt an die Batterieanschlüsse halten.
Grüße
Torsten
Vielleicht das ominöse Masseband????????
Diese Macke gab's hier im Forum irgendwo schon mal.....
Ein Übergangswiderstand, so dass die Spannung zusammenbricht wenn mehr Strom verbraucht wird? Kannst Du die Batterie mal Testen oder Messen? Zur Not einfach eine Scheinwerfer"birne" mit einem Stück Draht direkt an die Batterieanschlüsse halten.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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hab nochmal angerufen und gefragt, wie das mit der mobilitätsgarantie ist, sie schicken jetzt einen "mechaniker" vorbei
die dame am telefon hat mir gesagt, dass mir auch ein ersatzwagen zustehen würde falls eine raparatur nicht möglich ist
notdienst war jetzt da, starthilfe gegeben und er geht wieder
ESP und airbag sind noch immer deaktiviert
notdienst hat mir erklärt, dass er schon sehr oft beim O² starthilfe hat geben müssen und das diese probleme nach dem 1. werkstättenbesuch dann nicht mehr auftreten, hat aber nicht gewußt was die ursache ist
die dame am telefon hat mir gesagt, dass mir auch ein ersatzwagen zustehen würde falls eine raparatur nicht möglich ist
notdienst war jetzt da, starthilfe gegeben und er geht wieder
ESP und airbag sind noch immer deaktiviert
notdienst hat mir erklärt, dass er schon sehr oft beim O² starthilfe hat geben müssen und das diese probleme nach dem 1. werkstättenbesuch dann nicht mehr auftreten, hat aber nicht gewußt was die ursache ist
transportmodus
tach
ich vermute, das fzg. steht wieder auf transportmodus.
die werkstatt muß den tester anschließen und alles wieder "freischalten".
das werk stellt die fzg.é so ein, damit sich die batterie nicht so schnell entläd. regulär dürfte die fernbedienung auch nicht funktionieren.
ich vermute, das fzg. steht wieder auf transportmodus.
die werkstatt muß den tester anschließen und alles wieder "freischalten".
das werk stellt die fzg.é so ein, damit sich die batterie nicht so schnell entläd. regulär dürfte die fernbedienung auch nicht funktionieren.
war am montag in der werkstätte, alles in ordnung batterie wurde auch getestet --> 100% in ordnung
hab jetzt für nächste woche einen termin, da wird der wagen 1 tag lang geprüft, mechaniker hat was von einem problem mit dem masseband beim suberp angesprochen, hatte das problem aber noch nicht bei einem O²
er wird sich in der zentrale erkundigen, ob so ein problem schon bekannt ist
seit sonntag läft der waagen wieder ohne probleme
ist halt ein ungutes gefühl wenn jedes mal wegfahren ein lotteriespiel ist und man sich nicht wirklich darauf verlassen kann ob er anspringt - aber wie gesagt bis jetzt ist wieder alles in ordnung
hab jetzt für nächste woche einen termin, da wird der wagen 1 tag lang geprüft, mechaniker hat was von einem problem mit dem masseband beim suberp angesprochen, hatte das problem aber noch nicht bei einem O²
er wird sich in der zentrale erkundigen, ob so ein problem schon bekannt ist
seit sonntag läft der waagen wieder ohne probleme
ist halt ein ungutes gefühl wenn jedes mal wegfahren ein lotteriespiel ist und man sich nicht wirklich darauf verlassen kann ob er anspringt - aber wie gesagt bis jetzt ist wieder alles in ordnung