Neue Windschutzscheibe muss her
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Neue Windschutzscheibe muss her
Hi Leute,
ich muss eine neue Windschutzscheibe haben (Steinschlag).
Mein freundlicher sagte mir, es ginge nur ohne die Fahrgestellnummer, da diese mit einer Flüssigkeit eingeätzt werden müsse die in D verboten sei.
Eine andere Möglichkeit wäre die Nummer zu "Sandstrahlen" ....
Hat schon jemand eine neue Scheibe bekommen und kann mir das bestätigen ? Also ich kann auf die Nummer auf der Scheibe verzichten, aber das ist ja auch so ein "Sicherheitsmerkmal" von wegen Diebstahl und so .....
Bringe meinen Wagen heute Abend weg ...
Jens
ich muss eine neue Windschutzscheibe haben (Steinschlag).
Mein freundlicher sagte mir, es ginge nur ohne die Fahrgestellnummer, da diese mit einer Flüssigkeit eingeätzt werden müsse die in D verboten sei.
Eine andere Möglichkeit wäre die Nummer zu "Sandstrahlen" ....
Hat schon jemand eine neue Scheibe bekommen und kann mir das bestätigen ? Also ich kann auf die Nummer auf der Scheibe verzichten, aber das ist ja auch so ein "Sicherheitsmerkmal" von wegen Diebstahl und so .....
Bringe meinen Wagen heute Abend weg ...
Jens
Nun ist er weg .......
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wenn es die Ersatzscheiben nur ohne FGNr gibt, dann hat sich der gedachte Diebstahlschutz ja wohl auch erledigt.
Wen hindert das dann noch am Einschlagen? Auch doof.
Wen hindert das dann noch am Einschlagen? Auch doof.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Heinz
Aber gerne doch:TurboD hat geschrieben:Bitte helft mir, wo bringt die SN in der Scheibe einen Diebstahlschutz![]()
Ließe sich eine Ersatzscheibe nur mit entprechender FIN bestellen, und wären weiterhin die FINs der gestohlenen Fahrzeuge beim Hersteller bekannt, könnte der Autodieb eine eingeschlagene Scheibe nicht ersetzen.
Und wenn sich die Fenster einfach ohne FIN nachbestellen lassen, schmälert das lediglich den "Gewinn" der Heeler.
Und was hat jetzt der Farbkeil damit zu tun?
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Heinz

Heinz
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Der Diebstahlschutz sieht so aus:
Um ein gestohlenes Auto zu "vermarkten" bekommt es eine neue Identität durch einsetzen einer neuen FIN. Da diese jetzt jedoch nicht nur im Blech sitzt sondern auch in anderen Teilen, ist erheblich mehr Aufwand nötig um ein "unschuldiges" Auto draus zu machen. Ein Dieb muss sich nun überlegen, ob dieser Aufwand noch lohnt!
Um ein gestohlenes Auto zu "vermarkten" bekommt es eine neue Identität durch einsetzen einer neuen FIN. Da diese jetzt jedoch nicht nur im Blech sitzt sondern auch in anderen Teilen, ist erheblich mehr Aufwand nötig um ein "unschuldiges" Auto draus zu machen. Ein Dieb muss sich nun überlegen, ob dieser Aufwand noch lohnt!
Mal von vorn...
@Tamiya
Die SN sieht man auch an den anderen Scheiben - schrieb ich doch.
@hbert
Ne Scheibe kriegst du auch in Polen oder so - für jedes Fahrzeug und garantiert mit oder ohne jede Nummer die du willst.
Farbkeil - na der ist z.B. als wichtig zu betrachten, hingegen die SN nicht unbedingt. Heißte, wenn vor Defekt Farbkeil drinne, wär hinterher auch nicht schlecht, wegen der Blendung. (Und komm jetzt nicht mit "die SN war vorher auch drinne"
)
@rubidubidu
Wer ein Auto klaut und die SN am Fahrgestell etc. entfernt, wird sich durch ne Scheibe nicht davon abhalten lassen. Zumal der Oci ja keine S-Klasse oder so ist.
@Tamiya
Die SN sieht man auch an den anderen Scheiben - schrieb ich doch.
@hbert
Ne Scheibe kriegst du auch in Polen oder so - für jedes Fahrzeug und garantiert mit oder ohne jede Nummer die du willst.

Farbkeil - na der ist z.B. als wichtig zu betrachten, hingegen die SN nicht unbedingt. Heißte, wenn vor Defekt Farbkeil drinne, wär hinterher auch nicht schlecht, wegen der Blendung. (Und komm jetzt nicht mit "die SN war vorher auch drinne"

@rubidubidu
Wer ein Auto klaut und die SN am Fahrgestell etc. entfernt, wird sich durch ne Scheibe nicht davon abhalten lassen. Zumal der Oci ja keine S-Klasse oder so ist.
Gut. Ich denke die Meinungen darüber was nun wie effektiv ist, gehen etwas auseinander. Macht ja nichts. Nur die Sache mit dem Farbkeil versteh ich einfach nicht. Sorry.

Heinz

Heinz