Lampe der Boardingspots / Umfeldbeleuchtung ausbauen

Zur Technik des Octavia II
FwSmily
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 6. März 2005 16:11

Lampe der Boardingspots / Umfeldbeleuchtung ausbauen

Beitrag von FwSmily »

Weis jemand wie man an die Lampe die für Vorfeldbeleuchtung zuständig ist rannkommt ?
Hat die jemand schon mal ausgebaut ?
Würde gern die Farbe wechseln !!

Gruß Smily 8)
Tamiya

Re: Vorfeldbeleuchtung

Beitrag von Tamiya »

FwSmily hat geschrieben:Weis jemand wie man an die Lampe die für Vorfeldbeleuchtung zuständig ist rannkommt ?
Hat die jemand schon mal ausgebaut ?
Würde gern die Farbe wechseln !!

Gruß Smily 8)
Meinst Du den Boardingspot im Außenspiegel des Fahrers?
Benutzeravatar
Neubrandenburger
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. November 2004 13:05

Beitrag von Neubrandenburger »

Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
FwSmily
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 6. März 2005 16:11

Danke

Beitrag von FwSmily »

Danke wenigstens einer der hier so net ist und sachlich bleibt !


Muss trotzdem sagen netter Spass :o

Aber wie es aussieht weis keiner wie man den Spiegel auf bekommt !

:rofl:

Gruss
Benutzeravatar
Shadow
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 23. Juli 2004 23:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shadow »

Die Spiegelkappe ist nur geklippt, ich habe eine vom O² neben mir liegen, da ich eine neue bekommen habe.
Aus einiger Entfernung konnte ich dem Mechaniker beim Tausch zusehen, er hat einen Schraubendreher an der Vorderseite angesetzt und schon war die Kappe ab.
Mit demontierter Kappe solltest Du an die "Innereien" rankommen.

Ich könnte auch Fotos von der Kappe machen, insb. von innen, aber mir steht kein Webspace zur Verfügung.
Falls das einer übernehmen möchte, PN mit e-mail Adresse an mich.

Shadow
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

Shadow hat geschrieben:Die Spiegelkappe ist nur geklippt, ich habe eine vom O² neben mir liegen, da ich eine neue bekommen habe.
Aus einiger Entfernung konnte ich dem Mechaniker beim Tausch zusehen, er hat einen Schraubendreher an der Vorderseite angesetzt und schon war die Kappe ab.
Mit demontierter Kappe solltest Du an die "Innereien" rankommen.

Ich könnte auch Fotos von der Kappe machen, insb. von innen, aber mir steht kein Webspace zur Verfügung.
Falls das einer übernehmen möchte, PN mit e-mail Adresse an mich.

Shadow
du könntest mir die fotos schicken, würd ie dann auf mein webspace packen, allerdings erst nächste woche

gruß

gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

hier sind die bilder von Shadow

Bild

Bild

Bild

Bild

gruß

gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Benutzeravatar
Axl81
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 25. April 2006 14:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0TDI RS
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 364282

Re: Vorfeldbeleuchtung

Beitrag von Axl81 »

Hat zufällig jemand eine Anleitung wie ich an die Umfeldbeleuchtung/Boardingspots bei den neuen großen Spiegeln ran komme? Will mir LEDs bestellen aber ich hab keine Ahnung welche da passen. Oder jemand von euch hat ein Link zu LEDs die passen. Damit währe mir auch schon geholfen. Wobei ich die Anleitung dann trotzdem brauche zu wechseln.

Vielen Dank für eure Mühen und sorry das der Fred schon so alt ist aber wollte keinen neuen aufmachen (wegen der Übersichtlichkeit).
2001'er RS [02/06 - 10/09]
2009'er RS TDI Limo in sprint-gelb (Supreme, Bolero, Soundsys., GRA, Boardingspots) [11/09 - 12/09] LKW --> Totalschaden
2010'er RS TDI Limo in sprint-gelb (siehe oben + Popoheizung hinten und Sunset) [03/10 - jetzt]
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vorfeldbeleuchtung

Beitrag von Ente Nr.6 »

Axl81 hat geschrieben:Hat zufällig jemand eine Anleitung wie ich an die Umfeldbeleuchtung/Boardingspots bei den neuen großen Spiegeln ran komme? Will mir LEDs bestellen aber ich hab keine Ahnung welche da passen. Oder jemand von euch hat ein Link zu LEDs die passen. Damit währe mir auch schon geholfen. Wobei ich die Anleitung dann trotzdem brauche zu wechseln.

Vielen Dank für eure Mühen und sorry das der Fred schon so alt ist aber wollte keinen neuen aufmachen (wegen der Übersichtlichkeit).


Du machst das Spiegelglas ganz nach oben.Dann siehst du unten den Einsatz der is aus Gummi.Einfach vorsichtig mit einem Schraubenzieher hoch und runter bewegen und gleichzeitig nach aussen drücken.Geht ganz leicht. :wink:
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

szadar
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2010 21:41
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 0

Aussenspiegel leuchtmittel tauschen

Beitrag von szadar »

Hi , kann mir jemand helfen , wie bekomme ich die Glühbirne am Aussenspiegel ausgetauscht. Octavia 2 Baujahr 2008


Danke :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“