... hintere LS im Combi ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
marcusmc
Regelmäßiger

... hintere LS im Combi ?

Beitrag von marcusmc »

Hi Leute,

ich hab gerade bei Ebay gelesen das es einen LS-Satz für die "... hinteren Lautsprecher im Octavia Combi ..." gibt :o !
Da in den hinteren Türen serienmäßig keine sitzen können die nur im Kofferaum sein. Und hier auch nur unter den Seitenfenstern, oder? Hab da schon mal versucht zu gucken und zu horchen - aber nichts.
Wie komme ich da ran??? Muss ich dazu die gesamte Seitenverkleidung abbauen?

Danke,
grüße Marcus
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
janimuff
Frischling

Beitrag von janimuff »

Hallo Marcus,

im Style sind auch hinten Lautsprecher verbaut. In den hinteren Türen sind Hochtöner eingebaut und unter den Seitenscheiben im Kofferraum die Mitteltöner. Ist der Fader am Radio auf vorne gestellt?
Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden an diese Lautsprecher unter den Seitenscheiben ohne große Demontage heranzukommen. Doppelter Kofferraumboden muss zuerst raus. Laut "Jetzt helfe ich mir selbst" sind es dann 4 Schrauben. Eine hinter der Verkleidung mit der Kofferraumbeleuchtung, 2 oben und eine hinter der Rücksitzbank (Verkleidung über dem Radkasten). Dann ist da noch ein Halteclip innen auf dem Radkasten.
Die Verkleidung soll sich dann in Fahrtrichtung herausschieben lassen.

Gruß
Jörg
Octavia Style Combi, 1,9 TDI 81KW, Bj 06.04, -30mm
marcusmc
Regelmäßiger

Beitrag von marcusmc »

... mir fiel heute auf der Fahrt ein, das ich doch mal am Fader rumspielen könnte :lol: - und siehe da, die hinteren LS sind angeschlossen.
Aber die klingen so megasch...e das ich gleich wieder auf Center gedreht hab - nur front klingt auch blöd :cry: !
Ist das ausbauen dieser hinteren "Dinger" denn echt soo schwer und umfangreich ???
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
OhneAuto
Regelmäßiger

Beitrag von OhneAuto »

Hey,

bei nem ACR hier um die Ecke wurde mir davon abgeraten.
Er meinte es sei ein riesen Aufwand und es würde nichts bringen.
Er hätte mal wirklich gute Boxen hinten verbaut und man
konnte kaum Unterschied zu vorher feststellen.

Nikki
Octavia Combi 1.8T Elegance mit jeder Menge Schnick-Schnack :-)
http://www.check-ich.net/octavia
LuckyMan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von LuckyMan »

Lautsprecher hinten sind sowas von überflüssig...

Vorn ein gutes Frontsystem mit einem kleinen guten Amp...Türen gedämmt und fertig...

Und eigentlich noch das Radio wechseln...

Was solch ein Radio-Wechsel ausmacht hätte ich nicht gedacht...

Und ich meine schon ein Pioneer gegen ein anderes...das Originale war noch schlimmer...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Elchinator
Regelmäßiger

Beitrag von Elchinator »

Überflüssig, kommt drauf an. Bei ner 5.1 Anlage, wie meiner, sind sie sehr wichtig für den räumlichen Klang und man hört den Unterschied zwischen Serie und Qualität. Natürlich beim sinnlosen Gehämmer brauchst du nur ein Frontsystem.

Tschau Thomas
Octavia Combi 1.8T Sondermodell Collection mit´n wenig Hifi
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

Auf jeden Fall gibt's für Nicht-Angefressene keine Alternative zu den Serienboxen hinten. Denn was im erschwinglichen Preissegment des Zubehörs angeboten wird, klingt kein bisschen besser und es ist echt ganz gute Arbeit, die Dinger einzubauen. Ich würd's sicher nicht wieder machen.
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“