Hallo Leute
folgendes Problem:
Wenn ich meinen Octavia mit der FB zusperre, wird der Türpin auf der Fahrerseite zwar hinuntergezogen, kommte aber wieder hoch und bleibt oben. dadurch ist diese Türe nicht versperrt.
Auch wenn ich die Funktion auf der Taste vor den Fensterhebern betätige, werden alle Pins hinutergezogen, nur der bei der Fahrertüre kommt erwieder hoch - ergebnis gleich.
wenn ich mit dem schlüssel "normal" zusperre, bleibt der Pin untern, wo er hingehört.
auch wenn ich ein paar mal während des zusperrens mit der FB den Pin mit dem Finger hinunterdrücke, dann bleibt er auch unten.
dann funktioniert das zusperren 2-3 mal anstandslos, und dann ist wieder die selbe "schei..."
kann mir da jemand weiterhelfen ??
danke
robert
Problem mit der ZV auf der Fahrerseite
- robert_f78
- Frischling
Problem mit der ZV auf der Fahrerseite
Skoda Octavia Combi SLX 1.9TDI 81kw/110PS
Hast du das bei geöffneter Tür gemacht? Wenn die Fahrertür offen ist, kann man mit FB den Wagen eigentlich nicht verriegeln, damit man nicht ausversehen den Schlüssel im Wagen liegen lässt, nachdem man abgesperrt hat. Aber bei mir verriegelt er dann gar keine Tür, daher wundert mich dein Problem etwas.
Also wenn du es bei geschlossener Tür versucht hast, dann musst du mal auf weitere Antworten warten.
Also wenn du es bei geschlossener Tür versucht hast, dann musst du mal auf weitere Antworten warten.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
- robert_f78
- Frischling
Hi,
das funktioniert bei geschlössener Türe, aber - jetzt kommts - geöffnetem Fenster!
- Spaß beiseite.
natürlich geht´s drum, dass die türe zu ist, und auch das fenster, und wenn ich dann auf die FB drücke, werden alle pins nach unten gezogen -
irgendwie so zwimal kurz hintereinander - und dann beliebt der Fahrerpin leider oben.
wie schon gesagt, auch wenn man drinnen sitzt und diesen "ich sperr mich jetzt ein schalter betätigt" - selbe spiel, gleicher (nicht)erfolg
das funktioniert bei geschlössener Türe, aber - jetzt kommts - geöffnetem Fenster!
- Spaß beiseite.
natürlich geht´s drum, dass die türe zu ist, und auch das fenster, und wenn ich dann auf die FB drücke, werden alle pins nach unten gezogen -
irgendwie so zwimal kurz hintereinander - und dann beliebt der Fahrerpin leider oben.
wie schon gesagt, auch wenn man drinnen sitzt und diesen "ich sperr mich jetzt ein schalter betätigt" - selbe spiel, gleicher (nicht)erfolg
Skoda Octavia Combi SLX 1.9TDI 81kw/110PS
- Teschniker
- Frischling