Kennt wer diesen Tuner? [Powerbox von hh-technix.de ?]

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Dreas
Alteingesessener
Beiträge: 2039
Registriert: 20. April 2005 09:33
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Kennt wer diesen Tuner? [Powerbox von hh-technix.de ?]

Beitrag von Dreas »

Moin kann mir irgendwer etwas zu diesem TUner sagen http://www.hh-technix.de/ ich spiel mit dem Gedanken mir so eine Powerbox zu bestellen aber ich will natürlich keine Schäden am Motor haben also wenn wer was weis dann teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit.
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hi Dreas,

Interpunktion ausgegangen? Hier ein neuer Satz für's nächste Posting: ;)
.......... ,,,,,,,,,, ;;;;;;;;;; :::::::::: !!!!!!!!!! ??????????

Das Risiko einer Powerbox ist in diesem Forum allgemein hin bekannt.
Ob der Herr Habermann für mögliche Folgeschäden seiner Box aufkommen wird?
Gemäß einem trendigen Sprichwort wirst Du also auf alle Fälle Spaß haben - so oder so.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Dreas
Alteingesessener
Beiträge: 2039
Registriert: 20. April 2005 09:33
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dreas »

Oh sorry :oops: fühle mich belehrt!
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Öhm, es gibt hier auch zufriedene Powerbox-Fahrer.
Wollte Sie nicht verschrecken.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
schrotty
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 7. Januar 2005 10:27

Beitrag von schrotty »

Kommt drauf an was du für nen Diesel hast.
Bei den PD-TDIs würde ich die Finger von den Boxen lassen, da sie nur über ein "gefälschtes" Temperatursignal arbeiten.
Die 90 und 110 PS-Versionen sind zwar teurer, dafür aber auch schon ausgereifter und relativ unproblematisch für den Motor, wenn man nicht dauernd Vollast fährt.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
Benutzeravatar
Dreas
Alteingesessener
Beiträge: 2039
Registriert: 20. April 2005 09:33
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dreas »

Ja ich hab den 90PS´er und ich find 100.-Euro für 30PS nicht teuer deshalb frag ich ja mir kommt es zu billig vor für die Leistung und ich will meinem Motor ja nicht ganz soviel böses antun, das es dem Motor langfristig nicht zugute kommt ist mir bewusst.
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
gertsch

Beitrag von gertsch »

das thema hatten wir schon so oft und sehr ausgiebig.
benutz doch bitte die suche und lass die finger von boxen im speziellen von ebay etc.
Benutzeravatar
schrotty
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 7. Januar 2005 10:27

Beitrag von schrotty »

Hi Dreas
Laß dich nicht anpöbeln. Es gibt immer ein paar Leute, die sauer sind auf die Möglichkeit, für wenige Euros noch ein paar NM mehr zu bekommen. Vor 4-5 Jahren waren diese Powerboxen noch dreimal so teuer, deshalb würde ich bei dem Kurs schon zuschlagen.
Wie du nach dem Umbau mit dem Motor umgehst, ist deine Sache.
Egal ob mit oder ohne Leistungssteigerung: Wenn ich dauernd "Vollast" fahre, krieg ich jeden Motor kaputt!
Ich bin jedenfalls froh, immer noch was in Reserve zu haben, um z.B. mit Anhänger an Steigungen nicht gleich vom nächsten LKW angeschoben zu werden.
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

schrotty hat geschrieben:Hi Dreas
Laß dich nicht anpöbeln. Es gibt immer ein paar Leute, die sauer sind auf die Möglichkeit, für wenige Euros noch ein paar NM mehr zu bekommen. Vor 4-5 Jahren waren diese Powerboxen noch dreimal so teuer, deshalb würde ich bei dem Kurs schon zuschlagen.
Wie du nach dem Umbau mit dem Motor umgehst, ist deine Sache.
Egal ob mit oder ohne Leistungssteigerung: Wenn ich dauernd "Vollast" fahre, krieg ich jeden Motor kaputt!
Ich bin jedenfalls froh, immer noch was in Reserve zu haben, um z.B. mit Anhänger an Steigungen nicht gleich vom nächsten LKW angeschoben zu werden.

So sehe ich das auch. Meine ist jetzt seit 8.000 Km drin (natürlich für´n TDI noch keine Aussage). So schlecht sind die Teile ja nun auch wieder nicht. In der Regel bringen die Böxchen sowieso nur max. ca. 20-25% Leistungszuwachs (meine kann ich nachjustieren - dreh ich halt runter, wenn´s "zu viel" ist). Natürlich ist irgendwann mal Schluß, wenn man dauernd am Limit fährt. Nur wer macht denn das ? Für mich ist die Mehrleistung beim Überholen und an Steigungen von Interesse. Top-Speed sind´s sowieso nur 10 Km/h mehr.

Ein richtiges Tuning (Chip) wollte ich nicht. Normalerweise hätte ich mir den 110er TDI gekauft - aber in D als O1 Limo seit über 1 Jahr nicht mehr "greifbar". So muß die Box halt für die fehlenden 20 PS herhalten.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
schrotty
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 7. Januar 2005 10:27

Beitrag von schrotty »

110.000 km mit Powerbox: Ölverbrauch weiterhin im nichtmeßbaren Bereich; keine Ausfälle, die auch nur im entferntesten mit der Box oder der erhöhten Leistung in Zusammenhang zu bringen sind.... 8)
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“