Da ich hier neu bin, möchte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen.
Z.Z. fahre ich einen Golf IV TDI mit PD. Aufgrund der üblichen Krankheiten (Turbolader, LMM, Fensterheber, Koppelstangen etc.) bin ich konkret an einem Octi Combi interessiert. Natürlich spielt der Preis eine große Rolle.
Deshalb interessiert mich, wie hoch der Kaufpreisnachlass bei Euren Händlern war (ist). Ich habe ein Angebot über 9 % bei Tageszulassung 12 %. Dann ist aber Schluss. Wenn ich denke, dass beim Golf V 20 % drin sind, halte ich das für wenig. Der Nachlass gilt für Octi I und auch II.
Gruß
Ein frustrierter Golffahrer
Rabatt
Hallo,
der Rabatt hängt immer auch vom Modell ab welches Du kaufen willst, wenn es bereits ein Sondermodell ist, d.h. einen Mehrwert hat, ist meist nicht mehr soviel rauszuholen.
Das der Rabatt beim Golf teilweise höher ist hängt zum einen daran, daß im Preis mehr Spielraum ist, als auch daran zu welchen Konditionen der Händler die Wagen abnimmt und sie somit weiterverkaufen kann.
Dir ist aber schon klar, daß Octavia 1 und Golf 4 weitgehenst die gleiche Technik verwenden
der Rabatt hängt immer auch vom Modell ab welches Du kaufen willst, wenn es bereits ein Sondermodell ist, d.h. einen Mehrwert hat, ist meist nicht mehr soviel rauszuholen.
Das der Rabatt beim Golf teilweise höher ist hängt zum einen daran, daß im Preis mehr Spielraum ist, als auch daran zu welchen Konditionen der Händler die Wagen abnimmt und sie somit weiterverkaufen kann.
Dir ist aber schon klar, daß Octavia 1 und Golf 4 weitgehenst die gleiche Technik verwenden
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
...habe da gestern 'was in der zeitung gelesen, daß vw für 'nen golfV 20-25% rabatt gibt, wenn ein alter vw in zahlung gegeben wird. man will damit einerseits lunden binden und andererseits den verkauf des golfV ankurbeln. die 20% sind also direkt von wolfsburg vorgegeben und dein händler reicht die nur weiter. naja, der golfV hatte ja auch nicht gerade eine glückliche geburt und gleich zu anfang versuchte man ja mit kostenloser dreingabe einer klimaanlage entsprechend zu puschen...
9% für'n octavia sind doch 'n guter nachlaß im mittelfeld. aber für 'nen o1 dürfte durchaus noch mehr drin sein. einfach mal zu 'nem anderen händler gehen.
letztendlich sollte aber nicht der nachlaß, sondern die überzeugung kaufentscheidend sein.
9% für'n octavia sind doch 'n guter nachlaß im mittelfeld. aber für 'nen o1 dürfte durchaus noch mehr drin sein. einfach mal zu 'nem anderen händler gehen.
letztendlich sollte aber nicht der nachlaß, sondern die überzeugung kaufentscheidend sein.
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
- OctaviaII2005
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: Benzin
@krummelkrallePoldi-NRW hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, daß Octavia 1 und Golf 4 weitgehenst die gleiche Technik verwenden
siehe Poldi...
wenn du die probleme des golf IV leid bist solltest du den besser den konzern wechseln!!
wegen des rabattes:
verwende doch SUCHEN,.........ich hab bereits eine rabattumfrage gestartet........
so long
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
- Transporti
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
Du würdest Dich sicherlich schwarz ärgern :motz: wenn Dir wieder die Fensterheber runterbrechen und der LMM nach 45.000 km tschüss sagen.
Dann brauchst Du was ganz anderes...
Dann brauchst Du was ganz anderes...
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen