20" und Gewindefahrwerk

Speziell zum Tuning des Octavia II
oakley.a4
Frischling

20" und Gewindefahrwerk

Beitrag von oakley.a4 »

Möchte gern 20" auf meinen OII stecken, hat jemand Erfahrungen?
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Nein, aber auf die Fotos bin ich jetzt schon gespannt....
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

geh mal http://www.golfv.de

da im forum ist einer mit 20" felgen am G5. die kannste auch am O² montieren. aber abgesehen davon dass das scheisse aussieht sind 225/30/20 bestimmt nicht prickelnd zu fahren. von den mörder unwuchten die man sicherlich damit hat ganz zu schweigen
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
oakley.a4
Frischling

Beitrag von oakley.a4 »

ist mir egal, was mit den Radhäusern passiert, wenn nicht wird geschweißt
kein Problem. Den Tacho justiert meín Kollege...
Wenn ich was mach, mach ich es so, daß es nicht gleich jeder nachmachen kann...
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

oakley.a4 hat geschrieben: kein Problem. Den Tacho justiert meín Kollege...
Also für mich klingt das ja fast als hätte "dein Kollege" auch Erfahrung mit der Nachträglichen Korrektur des Tachos :roll:
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

morgoth hat geschrieben:Also für mich klingt das ja fast als hätte "dein Kollege" auch Erfahrung mit der Nachträglichen Korrektur des Tachos :roll:
Also entschuldige mal, aber der Kommentar war ja wohl absolut überflüssig
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

ich wollte hier niemanden schlecht reden... das nächste mal mach ich noch ein (ironie an) davor und ein (ironie aus) dahinter. Abgesehn davon kenn ich weder ihn noch seinen "Kollegen".
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0

Beitrag von waxfox_RS »

zum tacho:
man rechne einfach mit den serienreifen(195/65 r15) und den 225/30 r20 reifen, dann kommt eine differenz von +1,4%.
wenn man mit den 225/40 r18 reifen rechnet, sogar nur 0,9%
meines wissens muss man eine tachoangleichung erst ab 2% machen!
wenn ihr wollt könnt ihr hier nachrechnen!
wenn du eine 8*20 et ???(weiß nicht bei welcher et der o² die wenigsten probs hat, beim o1 ist es et 35) felge nimmst wirst du die wenigstens probleme mit der karosse haben! hier gibt es eine schicke :wink:
da habe ich meine felgen her...hab zwar lange drauf gewartet, wegen des verchromens, aber es hat sich gelohnt 8)
ich selbst fahre 215/35 r19, es ist zwar härter geworden, aber das kurvenverhalten im vergleich zu den rs serienreifen(205/50 r17) ist um WELTEN besser geworden!
du wirst auch einiges an topspeed einbüßen müssen, aber wer schön sein will mus halt leiden :roll:
zum tüv: da musst du dir eher sorgen wegen deiner bremsanlage machen, bei meinen felgen war eine 288mm scheibe an der va vorgeschrieben...also mindestens versteht sich!
@daniel u: was für unwuchten meinst du? bist du schon mal so eine größe selbst gefahren, dass du sowas in den raum werfen kannst????
wenn der reifen anständig gewuchtet ist, wird man nichts merken....! ich merke ebenfalls nichts davon!

ich denke, dass es richtig hammer aussehen wird 8)

ich wünsch dir viel erfolg beim umbau!

gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
oakley.a4
Frischling

Beitrag von oakley.a4 »

den werd ich haben...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“