Neuwagen = Austellungswagen??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ScobyDoo
Frischling

Neuwagen = Austellungswagen??

Beitrag von ScobyDoo »

:( Hallo, wir sind neu hier und schlagen uns seit geraumer Zeit mit einem Problem rum. Wir haben im Juli 2004 einen Octavia 2 bestellt , der vor 6 Wochen kommen sollte. Jetzt hat man uns einen Wagen angeboten, der in der Ausstellung stand, aber nicht gefahren wurde. Ist das jetzt nun noch ein Neuwagen oder nicht? Wer hat Erfahrung? Müssen wir diesen Wagen nehmen?Wer kann helfen?
Grüße von ScobyDoo!
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Nicht zugelassen = Neuwagen! Ihr könnt den Wagen nehmen, müsst aber nicht...!

Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
ScobyDoo
Frischling

Beitrag von ScobyDoo »

:( Irgendwie fühlen wir uns über´s Ohr gehauen.
Zuletzt geändert von ScobyDoo am 24. Juni 2005 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von ScobyDoo!
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Ein Wagen kann bis zu 9 Monaten auf Halde stehen und trotzdem als Neuwagen bezeichnet werden! Klingt komisch, ist aber so...!

Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
ScobyDoo
Frischling

Beitrag von ScobyDoo »

:o "Auf Halde" heißt für mich, dass niemand einsteigen oder dran rumspielen kann. Oder täusch ich mich?
Grüße von ScobyDoo!
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Also ich würde ein Ausstellungsstück nur nehmen mit Preisnachlass. Auch wenn mein Händler mich gefragt hätte ob er mein Auto für 1 oder 2 Wochen Ausstellen darf hätte ich entweder Preisnachlass gefordert oder hätte ihn das Auto erst gar nicht Ausstellen lassen. Letzteres wäre mir natürlich lieber, da ich eigenlich nicht will das irgendwelche Fremde sich in mein Auto setzten und eventuell noch etwas kaputt machen.
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
ScobyDoo
Frischling

Beitrag von ScobyDoo »

:lol: Endlich mal einer, der uns versteht. Der "Freundliche" versteht unser Problem nämlich überhaupt nicht. Fragt sich nur noch, falls wir uns doch für diesen Wagen entscheiden, wieviel Prozent Rabatt er uns er uns zugesteht. Weiß einer, wieviel da üblich ist??
Grüße von ScobyDoo!
VRS
Alteingesessener

Beitrag von VRS »

Merin RS stand von Oktober 2003 bis Juli 2004 beim Händler als Austellungsstück, es waren ein paar Teile defekt weil die Leute überall dran rumspielen, wie die Armlehne, Kappe vom Heckwischer, Blinkerhebel und stellt euch vor die Sitze haben schon gefusselt. Er hatte 120 km runter und wurde trotzdem noch nie zugelassen, der Verkäufer ist ein paar mal damit nach Haus gefahren mit roten Kennzeichen (Luxemburg).
Die wollten den Wagen unbedingt los werden, da hab ich zugeschlagen und hab einen RS-Combi für 20.000 € ergattert. Auf dem Zettel in der Windschutzscheibe stand dass er TEMPOMAT (dürfen die dieses Wort benutzen?) und Symphony CD hat, hatte er aber beides nicht, das haben die mir dann aber anstandslos nachgerüstet.
Also ich muss sagen dass ich das immer wieder tun würde denn für den Preis kriegt man anders nicht einen Neuwagen.
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
ScobyDoo
Frischling

Beitrag von ScobyDoo »

Was hätte der Rs neu gekostet?
Grüße von ScobyDoo!
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

ScobyDoo hat geschrieben::( Irgendwie fühlen wir uns über´s Ohr gehauen. Der Wagen sieht echt doll aus. Unser Wagen ist laut Aussage erst vor einer Woche geliefert worden. Dieser steht mindestens 2 Monate schon dort. Anhand der Fahrgestellnummer haben wir ihn identifiziert. Ich ärgere mich total , dass ist echt übel.
Mom, ihr habt im Juli 2004 (also vor 11 Monaten) bestellt und der Wagen sollte vor 6 Wochen kommen ?!:roll: :roll:

Jetzt ist er da und ihr sollt/könnt aber einen anderen nehmen ?! :roll: :roll:

Warum nehmt ihr denn nicht Euren, da ja jetzt wohl geliefert wurde ??? :roll: :roll:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“