Gurterinnerungssignal wärend der Fahrt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Beifahrer-Ping funktioniert wärend der Fahrt?

Ja, wenn ich einen nichtanschnallten BF dabei habe und selbst angeschnallt bin pingt es dauernd!
0
Keine Stimmen
Nein! Bei mir pingt es nur, wenn ich als Fahrer nicht angeschnallt bin.
45
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Gurterinnerungssignal wärend der Fahrt

Beitrag von Mackson »

Hi!

Ihr kennt sicherlich das nervende Pingen, wenn man fährt und nicht angeschnallt ist. Bei wem funktioniert das, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? Der Fahrer ist in diesem Moment natürlich angeschnallt!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

seit wann gibt es das signal für den beifahrer? :o
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Soweit ich weiß gibt es das nur für den Fahrer.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

5 Sterne beim NCAP-Crashtest setzen das voraus.(?) Beim Touran geht das und nervt. Ich möchte jetzt wissen ob bei mir etwas kaputt ist bzw. es so sein muß. Deshalb die Umfrage. Wenn es bei niemanden geht, dann wird es so normal sein.

Gruß M:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
FatBrainstorm
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 14. März 2005 12:16

Beitrag von FatBrainstorm »

Habe das Pingen beim Beifahrer auch nicht. Würd es aber begrüßen wenn es beim Beifahrer auch wäre.
Kann nur nervig sein wenn man mal etwas auf den Beifahrersitz ablegt (Karton) und es dann immer schön pingt ... :D
O² Combi-Elegance, 1.9l TDI PD, Teilleder, Navi-Nexus, Maxi Dot, Aut. Abbl. Außenspiegel, 17" Pegasus+Sportfw., Xenon-Licht, Lenkradfernbedienung, Sitzheizung, Tempomat, Dop. Ladeboden, Bio-Diesel, Climatronic, ISOFIX ...
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Mackson hat geschrieben:5 Sterne beim NCAP-Crashtest setzen das voraus.(?) Beim Touran geht das und nervt. Ich möchte jetzt wissen ob bei mir etwas kaputt ist bzw. es so sein muß. Deshalb die Umfrage. Wenn es bei niemanden geht, dann wird es so normal sein.

Gruß M:
Öhm ... der O2 hat nur 4 ? Sternchen wenn ich mich recht erinnere ....

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

wie bereits beschrieben: für den BF gibt's beim O² keine Warnung, wenn er nicht angeschnallt ist. Deswegen ist auch die "Gurtpeitsche" nicht ummandelt. Zudem müßte auch ein Sensor im Sitz eingebaut sein, der erkennt ob der Sitz belegt ist. Ich glaub', bei einigen Modellen von BMW, MB, Audi gibt's so etwas. Unabhängig davon, find' ich den "ping" garnicht mal so nervend (Geschmackssache).
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Der Sensor im Sitz müßte schon allein wegen dem Airbag drin sein. Das hatte doch schon der O1, das nur der Fahrerairbag aufgeht, wenn nur der Fahrer im Auto sitzt. Oder sind das Wunschträume? :oops:

Wenn der O² "nur" 4 Sterne hat, dann ist alles geklärt. Allerdings sind für 4 Sterne keine Warntöne bei Fahrt für den Fahrer notwendig.(?) Wieviele NCAP-Sterne hatte der O1?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
rinarama
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Juni 2005 15:41

Beitrag von rinarama »

Hallo Mackson,

der Octi 1 hatte auch 4 Sterne. Unter http://www.euroncap.com/content/safety_ ... .php?id1=3 sind alle Ergebnisse detailliert aufgeführt.

Ist finde es schade, dass der Golf_5 5_Sterne hat (sieht komisch aus), der Octi 2 aber nur 4. Das ist halt eine andere Karosserie.

Gruß,

Rinarama
-Octi II Limo, 2.0 tdi DSG, Elegance, schwarz. Bilstein PSS9 B14 Sportfahrwerk, 17 Zoll PLW PM mit Pirelli PZero Nero 225/45
-Skoda Fabia 2.0 mpi Combi Sport, blau. Bilstein PSS9 B14 Sportfahrwerk, 17 Zoll PLW PM mit Pirelli PZero Nero 205/40
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Rene_72 hat geschrieben:wie bereits beschrieben: für den BF gibt's beim O² keine Warnung, wenn er nicht angeschnallt ist. Deswegen ist auch die "Gurtpeitsche" nicht ummandelt.
Was hat die fehlende Ummantelung mit der Gurtwarnung zu tun? Sind die Gurtschloßhalter deswegen ummantelt, damit das Kabel zum Gurtschloßsensor abgedeckt ist (auf der Fahrerseite), und auf der Beifahrerseite braucht man wegen nicht verbautem Sensor keine Ummantelung? Ist das der Grund warum beim Beifahrergurtschloß keine Ummantelung dran ist? (Wäre die einzig einigermaßen vernünftige Erklärung)

Grüße
Tamiya
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“