Werkstattauswahl

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Werkstattauswahl

Beitrag von ojoj »

geht ihr mit eurem octi in die fachwerksatt oder habt ihr auch gute Erfahrungen mit freien Werkstätten gemacht.
Ich as octavia Neuling würde mich für eine gute Werkstatt im großraum Ulm oder Augsburg interessieren. Wenn da jemand eine Tip hat - nur her damit.
Gruß Jürgen
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Hi ojoj,
also mein Octavia bekommt nur eine Original Skoda Werkstatt. Zum einen weil ich im Moment noch Garantie habe, aber auch später werde ich eine Skoda Werkstatt vorziehen. Die sollten doch besser die Macken eines Skodas kennen und haben garantiert auch die richtigen Werkzeuge und Diagnose Programme. Ob ob die freien Werkstätten das haben bezweifle ich.
Eine Empfehlung zu einer bestimmten Werkstatt kann ich Dir nicht geben, aber schau doch mal hier nach.

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Beitrag von AMenge »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es kommt nicht drauf an, welches Schild über der Tür hängt. Entscheidend sind die Menschen, die in dem Laden arbeite. Erkundige dich in deinem Bekanntenkreis, welche Werkstatt einen guten Ruf hat.
Es gibt gute und schlechte Vertragswerkstätten und es gibt gute und schlechte freie Werkstätten.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Danker.
Ich habe hier in der Nhe ein Super Autohaus. der kette "Auto-Fit"
Dort lasse ich meinen Toyota momentan auch machen.
Mit denen werde ich mal über den Octi reden.

Viele Werkstätten tauschen sich auch mit der Software aus. Die tester sind oft geich. Nur die Software und die Adapterstecker variieren.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“