originale Bluetooth-FSE - was kann die ?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Chris999
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 16. Februar 2005 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

originale Bluetooth-FSE - was kann die ?

Beitrag von Chris999 »

Hallo !

Mein O2 wird in der nächsten Woche (KW28) gebaut ! Juhu!
Leider (?) gab es bei Bestellung noch keine Bluetooth-FSE.
Somit habe ich mir die normale mitbestellt. Eine Änderung meiner Bestellung ist laut meinem Händler jetzt nicht mehr möglich.

Meine 1. Frage: Kann ich im Nachhinein die Nomale gegen die Bluetooth-FSE austauschen? Wo liegt der Unterschied ? Muss ich vielleicht nur das Modul an sich austauschen ?

2.Frage: Was kann die BT-FSE ? Hat sie die gleichen Ausstattungsmerkmale wie die ohne ? MaxiDot-Ansteuerung, etc?
Kann man trotzdem auch einen aktiven Handyhalter einsetzen zwecks Ladung des Akkus ? Nach dem Foto im Konfigurator sieht es so aus.

Danke für eure Unterstützung !

Gruss aus NRW
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Das die Bluetooth erst seit letzter Woche bestellbar ist und keiner sein Auto so schnell bekommt, wird dir wohl noch keiner was dazu sagen können !

Warte noch 3-5 Monate, dann haben die ersten ihren O² mit Bluetooth FSE und können dir was sagen !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
diversunny
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 23. Juni 2005 12:01

Beitrag von diversunny »

Tama1974 hat geschrieben:Das die Bluetooth erst seit letzter Woche bestellbar ist und keiner sein Auto so schnell bekommt, wird dir wohl noch keiner was dazu sagen können !
Ist nicht ganz richtig, habe das teil schon vor 4 Wochen in Österreich mitbestellt und bekomme es mitsamt Auto ende August 05.
Octavia II Ambiente 1.9l TDI PD , FSE - Bluetooth, Nexus,Maxi Dot,Parksensor hi., Regensensor, Dynamicpaket plus, Xenon,Standheizung m. Uhr, Tempomat, + 4 Lautsprecher
Bregenzer
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. Juli 2005 16:23

Beitrag von Bregenzer »

diversunny hat geschrieben:
Tama1974 hat geschrieben:Das die Bluetooth erst seit letzter Woche bestellbar ist und keiner sein Auto so schnell bekommt, wird dir wohl noch keiner was dazu sagen können !
Ist nicht ganz richtig, habe das teil schon vor 4 Wochen in Österreich mitbestellt und bekomme es mitsamt Auto ende August 05.

Ich auch da bin ich ja mal gespannt....
Skoda Octavia Combi Elegance mit Dynamicpaket plus, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Dachreling, Maxi-DOT Display, Nichtraucherpaket, Radio Stream, Standheizung mit Fernbedienung, IPod inside, Netztrennwand, Chiptuning.
Benutzeravatar
Gramsel
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Februar 2003 18:12

Beitrag von Gramsel »

bluetooth geht zum nachrüsten wenn:
das steuergerät ist unter dem beifahrersitz untergebracht - wenn dieses einen stecker frei hat, so kann dein skoda-händler die bluetooth-antenne (ca. € 35,- wenn ich mich richtig erinnere) bestellen - wird einfach reingesteckt und es sollte funken - ist jedoch vom werk nicht freigegeben :)
Benutzeravatar
Chris999
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 16. Februar 2005 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

Hallo Gramsel,

muss man das den nicht im Steuergerät freischalten ?

Meinst du das es reicht die Antenne zu verbinden ?

Gruss
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Benutzeravatar
Gramsel
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Februar 2003 18:12

Beitrag von Gramsel »

nein, man muss nix im steuergerät freischalten funkt so :)
Benutzeravatar
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juni 2005 20:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Habe das gleiche "Problem" und wollte wissen, ob das schon mal jemand ausprobiert hat.
Gibt's denn eventuell eine Bestellnummer oder kann man sogar eine
"Standard"-Bluetooth Antenne benutzen?

Vielen Dank!

Gruß,
Alex
P.S.: Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Denn weswegen sollte dann die BT FSE erst ab einem bestimmten Datum lieferbarsein?
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Benutzeravatar
Chris999
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 16. Februar 2005 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

Hallo,

mein :D klärt das gerade. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Nächste Woche wissen wir mehr.

Gruss
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Benutzeravatar
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juni 2005 20:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Ich habe mir meine Freisprechvorbereitung mal angesehen und die sieht wie folgt aus:

Bild

Also "Bluetooth ready" ist das Gerät allemal jetzt stellen sich nur folgende Fragen:
- Sehen alle Freisprechvorbereitungen ohne bestellte Bluetooth Option so aus?
- Ist wirklich nur das Einstecken der Antenne notwendig damit die Option funktioniert?
- Und welche Antennen passen dazu?

Ich bin da mal gespannt!
Grüssle,
Alex
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“