Sportsitze für o²

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Sportsitze für o²

Beitrag von RuHe »

So nun habe ich mich dazu entschlossen meinem o² sportsitze zu verpassen.
Nur bin ich was diese thema betrifft nicht auf dem neuesten stand..

Also konkret würde ich mich für sportsitze aus stoff (wenn es sein muss auch leder) interessieren,
die ich an die original sitzheizungssteuereung anschliessen kann.

kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand erfahrungen?

danke im vorraus :D
Benutzeravatar
tommy_1982
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 9. Juni 2005 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tommy_1982 »

Dir dürfte fad sein und du hat anscheinend auch noch zu viel Geld!!
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

so isses :roll:

aber ansonsten eigentlich eine antwort, die absolout deplaziert und kindisch ist,
aber nachdem du sicher eine stunde diese tolle aussage zusammengereimt hast,
lasse ich dir die freude...

weiter so.... :rofl:
Benutzeravatar
SLX81
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 1. Februar 2005 10:39

Beitrag von SLX81 »

Hy ruhe!

soweit ich weiß is kein problem die sitzheitzung aus den alten sitzen

aus- und in die neuen einzubauen ! ein arbeitskollege hat es bei seinem

golf 4 auch ohne probleme geschaft !

mfg
Patrick
Octavia SLX 1,9 TDi 81kW Limo Bj.10/98 (grün), Xenon , car-PC , Hifonics , Park-Distance-Control , - 35mm , 215/40/17 , Tachoumbau auf blau , Aerotwin , Chrom , Gittergrill, weiße Seitenblinker , Klarglasheckleuchten, Umfeldbeleuchtung u.v.m. !!!
Benutzeravatar
Harrison
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 26. Juli 2005 11:54

Beitrag von Harrison »

Hallo RuHe!

In der Planungsphase zum neuen Octavia habe ich mich auch nach Sportsitzen erkundigt (zu Anfang gabs das Sportpaket Dynamic ja noch nicht, und auf den serienmäßigen Sitzen habe ich Rückenschmerzen bekommen).
Ganz passend (optisch wie sitztechnisch) fand ich die Recaro Style, die mit passender Konsole auch in den Octavia einzubauen sind. Wenn Du einen Style mit Sitzheizung und Ventilation nimmst, dann hast Du Deinen Sitzkomfort deutlich verbessert.
Ob die Sitzheizung sich dann auch über die originale Regelung bedienen läßt, wage ich zu bezweifeln, dafür gibts ja extra Schalter am Sitz.
Da Sportsitze recht langlebig sind (sind ja auch nicht soo billig), kann man sie bei Verkauf des Octavia aber wieder ausbauen und im neuen Auto weiterverwenden und die dann kaum genutzen Originalsitze wieder einbauen - macht auch optisch einen guten Eindruck beim Verkauf.
In dem Fall wäre es natürlich sinnig, wenn man die original Sitzheizung in den Skodasitzen dringelassen hätte...
Bei ebay gibt es übrigens öfter sehr gut erhaltene Sitzpaare zum vernünftigen Preis, meistens, weil die Besitzer kurz nach dem Erwerb der Sitze einen Dienstwagen bekommen haben :) .

Grüße,

Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“