Motorlager abgerissen! Quasi Totalschaden!
Motorlager abgerissen! Quasi Totalschaden!
stellt euch vor:
gestern fahre ich ganz gediegen durch die city, auf einmal ein knall... beim beschleunigen die gewohnte beschleunigung, allerdings verbunden mit einer gegenkraft, als sei die achse locker, die nach vorne und hinten pendelt...
ein kfz meister (freund von mir) konnte bei der probefahrt nichts auffälliges feststellen...
dann auf der hebebühne in der VW werkstatt der schock: beim abnehmen des unterschutzes am motor kam uns eine ca. 12cm schraube entgegen, nämlich die schraube von der 3 stück den motorblock an der karosse halten...
dann der nächste schock... der motor hat sich schon locker 7cm nach unten abgesetzt, da weitere tragende teile gebrochen sind... die zahnriemen fräsen mittlerweile an den halter rum...
die jungs von VW haben seit marktstart des 1,9TDI sowas noch nicht gesehen...
ich vermute dass bei der reparatur meiner kopfdichtung mist gebaut wurde!! ich war auch schon bei dem verantwortlichen, der will sich das mal anschauen, der wagen wird später vom ADAC dorthin geschleppt...
eure meinung und ideen??
gestern fahre ich ganz gediegen durch die city, auf einmal ein knall... beim beschleunigen die gewohnte beschleunigung, allerdings verbunden mit einer gegenkraft, als sei die achse locker, die nach vorne und hinten pendelt...
ein kfz meister (freund von mir) konnte bei der probefahrt nichts auffälliges feststellen...
dann auf der hebebühne in der VW werkstatt der schock: beim abnehmen des unterschutzes am motor kam uns eine ca. 12cm schraube entgegen, nämlich die schraube von der 3 stück den motorblock an der karosse halten...
dann der nächste schock... der motor hat sich schon locker 7cm nach unten abgesetzt, da weitere tragende teile gebrochen sind... die zahnriemen fräsen mittlerweile an den halter rum...
die jungs von VW haben seit marktstart des 1,9TDI sowas noch nicht gesehen...
ich vermute dass bei der reparatur meiner kopfdichtung mist gebaut wurde!! ich war auch schon bei dem verantwortlichen, der will sich das mal anschauen, der wagen wird später vom ADAC dorthin geschleppt...
eure meinung und ideen??
- matt
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Ach du scheiße!
Mit ist so etwas auch einmal passiet...
Mit meinem damaligen Vectra-A 1.6 bin ich recht sportlich angefahren. Auf einmal tut's vorne einen Schlag und der 1. Gang fliegt raus - Motor abgewürgt. Man konnte jetzt noch mit 2 Armen den Ganghebel zwischen 1. und 2. bewegen, man ist nicht nach rechts gekommen, um in den 3. oder 4. zu kommen.
Dabei ist die Gusshalterung zwischen Spritzwand und Motor gebrochen. Das Gewicht lag u.a. auf dem Schaltgestänge. Die Antriebsmaschette hat's zerstört, so dass ich fast das gesamte Getriebeöl im Wald gelassen habe.
Im Nachhinein kann ich nur sagen: Gut, dass es dort bei einer relativ geringen Geschwindigkeit passiert ist. Es hätte ja genaus bei 140 beim Herunterschalten in den 4. passieren können. Dann wären die Schäden sicher schlimmer gewesen.
MfG, Matthias
Mit ist so etwas auch einmal passiet...
Mit meinem damaligen Vectra-A 1.6 bin ich recht sportlich angefahren. Auf einmal tut's vorne einen Schlag und der 1. Gang fliegt raus - Motor abgewürgt. Man konnte jetzt noch mit 2 Armen den Ganghebel zwischen 1. und 2. bewegen, man ist nicht nach rechts gekommen, um in den 3. oder 4. zu kommen.
Dabei ist die Gusshalterung zwischen Spritzwand und Motor gebrochen. Das Gewicht lag u.a. auf dem Schaltgestänge. Die Antriebsmaschette hat's zerstört, so dass ich fast das gesamte Getriebeöl im Wald gelassen habe.
Im Nachhinein kann ich nur sagen: Gut, dass es dort bei einer relativ geringen Geschwindigkeit passiert ist. Es hätte ja genaus bei 140 beim Herunterschalten in den 4. passieren können. Dann wären die Schäden sicher schlimmer gewesen.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Segafrendo
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- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
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Re: Motorlager abgerissen! Quasi Totalschaden!
Hm, wird bei der Reparatur der Kopfdichtung an der Motoraufhängung rumgebastelt?RUSHFREAK hat geschrieben:ich vermute dass bei der reparatur meiner kopfdichtung mist gebaut wurde!! ich war auch schon bei dem verantwortlichen, der will sich das mal anschauen, der wagen wird später vom ADAC dorthin geschleppt...
- Kromi
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- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
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- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
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Re: Motorlager abgerissen! Quasi Totalschaden!
Skoda Werkstatt? (Pro-Car?)RUSHFREAK hat geschrieben:ich vermute dass bei der reparatur meiner kopfdichtung mist gebaut wurde!! ich war auch schon bei dem verantwortlichen, der will sich das mal anschauen[/color]
Freie Werkstatt?
Schwarzreparatur?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
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- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 22. Juli 2005 10:15
Das kann ich mir nicht nur vorstellem, das ist mir am Dienstag 19.07.05 auch passiert => die Motorblockaufhängung rechts abgerissen.
Ich wollte rückwärts einparken und in dem Moment als ich Gas gebe höre ich ein Knall und anschließend war ein lautes Schleifen wahrzunehmen.
Der ADAC hat es diagnostiziert und mein wurde abgeschleppt. Weg isser! Einfach so, mal kurz rückwärts fahren wollen....
Ich habe regelmäßig die Inspektion etc. beim Skoda Autohaus machen lassen, was im Serviceheft nachvollziehbar ist.
Das Auto Erstzulassung 17.02.00 somit 5 Jahre alt, hatte keinen Unfallschaden und war sehr zuverlässig.
Wie kann das sein, dass die Motorblockhalterung abreißt?
Das Autohaus kann sich das auch nicht erklären, es muß ein Materialfehler o.ä sein.
Vor kurzem wurde eine große Inspektion gemacht, d.h. u.a der Zahnriehmen getauscht. ADAC-Mechaniker meinte bei diesem Tausch muß man an der Aufhängung arbeiten.
Habe über den Händler eine Kulanzanfrage gestellt, die mit 0,00 € beantwortet wurde. Gestern habe ich mich direkt an Skoda Deutschland gewand. Habe noch keine Antwort bekommen.
Was kann man da machen ? Hilfe !
Andre
Ich wollte rückwärts einparken und in dem Moment als ich Gas gebe höre ich ein Knall und anschließend war ein lautes Schleifen wahrzunehmen.
Der ADAC hat es diagnostiziert und mein wurde abgeschleppt. Weg isser! Einfach so, mal kurz rückwärts fahren wollen....
Ich habe regelmäßig die Inspektion etc. beim Skoda Autohaus machen lassen, was im Serviceheft nachvollziehbar ist.
Das Auto Erstzulassung 17.02.00 somit 5 Jahre alt, hatte keinen Unfallschaden und war sehr zuverlässig.
Wie kann das sein, dass die Motorblockhalterung abreißt?
Das Autohaus kann sich das auch nicht erklären, es muß ein Materialfehler o.ä sein.
Vor kurzem wurde eine große Inspektion gemacht, d.h. u.a der Zahnriehmen getauscht. ADAC-Mechaniker meinte bei diesem Tausch muß man an der Aufhängung arbeiten.
Habe über den Händler eine Kulanzanfrage gestellt, die mit 0,00 € beantwortet wurde. Gestern habe ich mich direkt an Skoda Deutschland gewand. Habe noch keine Antwort bekommen.
Was kann man da machen ? Hilfe !
Andre
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- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 22. Juli 2005 10:15