Probleme mit Alarmanlage!

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Luke27
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 15. März 2005 19:28

Probleme mit Alarmanlage!

Beitrag von Luke27 »

Ich habe seit 3 Wochen meinen O².Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Wagen abstelle und zusperre lößt nach ca. 10 - 15 Minuten die Alarmanlage aus. Beim Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt wurde ein Problem mit den Neigungsschalter festgestellt. Das Bauteil wurde komplett ausgetauscht, keine Änderung. Der Fehlerspeicher ist "sauber". Aber die Anlage lößt immer noch aus. Hat jemand einen Tipp für mich? :(
---------------------------------------------------
<b>Octi II Combi, 2.0TDI, Ambiente; dynamicblau;TPM; Dachreling; variabler Ladeboden,Alarmanlage</b>
Stadler
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 9. Januar 2005 02:30

Beitrag von Stadler »

Meiner geht am Donnerstag in die Werkstatt und unter anderem wird auch die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung nachgestellt. Wenn im Büro in der Tiefgarage die Brandschutztür mit Wucht in das Schloss knallt, wird durch den Luftdruck in meinem Fahrzeug das ca. 6m davon entfernt parkt der Alarm ausgelöst. Schalte doch mal zu testen die Innenraumüberwachung aus.
O² Combi, 2,0 TDI, silber, Elegance, Peagsus, Nexus, Alarm, TPM.
Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von duke »

@ luke27

servus,
habe genau das selbe problem. der neigungssensor muss etwas nachgestellt werden.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Benutzeravatar
Shadow
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 23. Juli 2004 23:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shadow »

Hallo,

meine Alarmanlage hat sich auch ab und zu mal gemeldet, allerdings immer wenige Sekunden nach dem Abschließen des Fahrzeuges.

Es lag an den "Steuerungsparametern der hinteren Türen, die haben einen Rückkoppelungsstrom verursacht = Alarm" (O-Ton Mechaniker).
War als Fehler im Speicher abgelegt.
Die Parameter wurden geändert, seitdem ist Ruhe.

Wenn es der Neigungssensor nicht ist, liegt da vielleicht das Problem.

Gruß
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

Frage: Wie blinkt Deine Kontrollleuchte in der Fahrertüre? Oder leuchtet die etwa für kurze Zeit?

TiP: Suche aktivieren! ...dazu gibt's noch mehrere Threads! :roll:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
KalleG
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 4. August 2005 19:06

Beitrag von KalleG »

Stadler hat geschrieben:Meiner geht am Donnerstag in die Werkstatt und unter anderem wird auch die Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung nachgestellt. Wenn im Büro in der Tiefgarage die Brandschutztür mit Wucht in das Schloss knallt, wird durch den Luftdruck in meinem Fahrzeug das ca. 6m davon entfernt parkt der Alarm ausgelöst. Schalte doch mal zu testen die Innenraumüberwachung aus.
@Stadler
Sorry for asking in English, but my active German is no good.
Did your workshop manage to change the sensitivity of the interior alarm? I asked my Skoda workshop, and they said that it is not possible to change the sensitivity on the Octavia II! They said that instead I should turn of the interior alarm either with the button or by chosing "safety locking", i.e. two consecutive presses on the lock button on the remote... I am living in Sweden and here we will soon need the interior heating to be used, and the movement of the air due to a slight temperature increase is enough to set off the alarm on my car. This is no good!
Octavia II 2006 1.6FSI Elegance, Parksensor hi., Regensensor, Xenon, Alarm, Außenspiegelabbl., E-Sitze, TPM, ...
Stadler
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 9. Januar 2005 02:30

Beitrag von Stadler »

@KalleG

It is possible to regulate the senstivity into the interior. After the visiting a dealer, I has no more problems with wrong alarms.
O² Combi, 2,0 TDI, silber, Elegance, Peagsus, Nexus, Alarm, TPM.
KalleG
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 4. August 2005 19:06

Beitrag von KalleG »

Stadler hat geschrieben:@KalleG

It is possible to regulate the senstivity into the interior. After the visiting a dealer, I has no more problems with wrong alarms.
@Stadler

Vielen Dank!

I will confront my technician with this information!
Octavia II 2006 1.6FSI Elegance, Parksensor hi., Regensensor, Xenon, Alarm, Außenspiegelabbl., E-Sitze, TPM, ...
Benutzeravatar
Hoschbert85
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 26. August 2005 19:28

Beitrag von Hoschbert85 »

Mein O² hat in den letzten Tagen vermehrt Fehlalarm ausgelöst. Im Fehlerspeicher waren keine Fehler hinterlegt. Jedoch konnte die Werkstatt auslesen, daß sämtliche Auslösevorgänge durch den Neigungssensor verursacht wurden. Der :D hat den Neigungssensor vorerst deaktiviert, da es angeblich bei Skoda vermehrt Probleme damit gibt und Skoda bislang keinen Lösungsvorschlag parat hat.

Hat jemand das gleiche Problem?
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Steffen h.
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 13. Februar 2005 20:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Steffen h. »

@Hoschbert

Ja genau das selbe Problem habe ich und mein bruder auch bei wurde immer nur die Empfindlichkeit des Innensensors gemindert. Der Innensensor und der Neigungssensor wurden auch schon getauscht. Die Alarmanlage löste seit fast einem Jahr 2x die Woche aus. Nun hat meine Werkstatt den Neigungssensor deaktiviert, weil Sie von SAD keine funktionierende Problemlösung bekommt. Und seitdem ist Ruhe, aber halt nur eine halbe Funktion der Alarmanlage.

mfg
Steffen
Am 17.01.05 bestellt: O2 combi Elegance 1,6FSI
Navi,AHK,Dachrehling,SRA,Netzprogramm,
PDCvorne,Reifendruckkontrolle,
Freisprecheinrichtung>>>Bekommen am 21.03.05
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“