Hallo
hab heute n neues Stromkabel für die Endstufe gelegt, dabei habe ich einmal wohl das Steuerelement vom ESP abgeschoben, wieder dran gesteckt, dann leutete erst die ESP Lampe in den Armaturen, nach 20km fahrt ging vor der Wohnung auch noch die Motorkontrolllampe an, vergessen den stecker am Luftfilter wieder dran zu stecker nach aus und einbau, stecker steckt jetzt wieder, ESP Lampe ist auch wieder aus, nur die Motorkontrolllampe bleibt weiterhin an.
Was kann man tun?
Motorkontrolllampe leutet Hilfe
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Motorkontrolllampe leutet Hilfe
StVo gilt auch für die Anderen
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Na wenn sie leutet (oder läutet? Sch..... Rechtschreiprävorm!!) DER Krach die ganze Zeit würde mich auch stören....
Grüße
Torsten
PS: Die geht nicht von alleine wieder aus, das kann nur der Freundliche mit dem Diagnosegerät.
Na wenn sie leutet (oder läutet? Sch..... Rechtschreiprävorm!!) DER Krach die ganze Zeit würde mich auch stören....
Grüße
Torsten
PS: Die geht nicht von alleine wieder aus, das kann nur der Freundliche mit dem Diagnosegerät.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- SRT-Clan
- Alteingesessener
Morgen!
@TorstenW
Danke für das aufmerksame lesen, ist mir gar nicht aufgefallen das es bei diesem Fehler auch noch läutet, sollte mal die musik leiser machen
@nieli
Die lampe geht also nach ner bestimmten zahl z.B. 10 mal starten aus? wäre aber bestimmt trotzdem besser den Fehler löschen zu lassen, oder? Wenn die den speicher bei der nächsten Inspektion auslesen suchen die sich n Wolf um den felher zu finden
Aber die dürfen auch mal n bißchen suchen, muß ich schließlich auch oft genug
@Kromi
meinst wirklich das es schlimmeres gibt?
*mal scharf nachdenk*
@TorstenW
Danke für das aufmerksame lesen, ist mir gar nicht aufgefallen das es bei diesem Fehler auch noch läutet, sollte mal die musik leiser machen
@nieli
Die lampe geht also nach ner bestimmten zahl z.B. 10 mal starten aus? wäre aber bestimmt trotzdem besser den Fehler löschen zu lassen, oder? Wenn die den speicher bei der nächsten Inspektion auslesen suchen die sich n Wolf um den felher zu finden
Aber die dürfen auch mal n bißchen suchen, muß ich schließlich auch oft genug
@Kromi
meinst wirklich das es schlimmeres gibt?
*mal scharf nachdenk*
- SRT-Clan
- Alteingesessener
So, bin vorhin beim freundlichen gewesen, felher löschen lassen aus speicher, auto aus der Garage geholt heute nachmittag und alle kontrolllampen waren aus, aber im speicher festgehalten
und dann wurde der freundliche unfreundlich und präsentrierte doch glatt schon wieder ne Rechnung, 13,92 €
Stolzer preis für mal eben n gerät dran halten und auslesen und löschen, das schreiben der rechnung hat wohl am meisten gekostet :motz:
und dann wurde der freundliche unfreundlich und präsentrierte doch glatt schon wieder ne Rechnung, 13,92 €
Stolzer preis für mal eben n gerät dran halten und auslesen und löschen, das schreiben der rechnung hat wohl am meisten gekostet :motz:
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Tja, das ist Abzocke. Als ich nach Rumbasteln auch Fehler hatte, wo ich mit einem alten Gerät nicht reingekommen bin, hat mir das ein VW-Händler kostenlos gemacht. Als das Auslesen kein Fehler ergab und sämtliche CAN-Kommunikationstests positiv verliefen, habe ich sogar noch einen Schaltplan für das ABS kopiert bekommen, womit es mir dann möglich war ein defektes Kabel zu finden. Ich habe dann aber einen 10er Trinkgeld dagelassen.
MfG, Matthias
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW