Urlaubsziele
Urlaubsziele
Hi,
Haben gerade entdeckt, dass wir mehrere Leute sind, die gleiche Urlaubsinteressen haben. Lasst uns hier mal über Urlaubsziele diskutieren.
Welche Ziele habt Ihr schon bereist? Wo wollt Ihr noch hin? Was könnt Ihr empfehlen?
Ich war dieses Jahr, vom 27.01 - 01.03, schon in Neuseeland.
Daher auch mein Nick (Aotearoa = "Land der langen weißen Wolke" auf Maori = Neuseeland).
Bisher dachte ich: einmal dahin, dann hast Du dir dein Wunschtraum erfüllt. Jetzt war ich da, und will wieder hin. Sprich: Wenn ich es noch einmal schaffe, dann komme ich noch einmal nach Neuseeland. Ist einfach ein supere geiles Land.
Im September (KW38) miete ich mit meinen Schwiegereltern zusammen ein Haus in Blävant (Dänemark). Ein Ferienhaus in Dänemark ist auch immer wieder toll.
Warum ich nicht so gerne an die Deutschen Küsten fahre? Ich sage nur ein Wort: Kurtaxe :motz: :motz: :motz:
Weitere bisherige große Urlaube:
2 X Schottland (1x 2 Wochen / 1 x 3 Wochen)
1 X USA Ostküste (New York , Washington DC , Ost- Staten : 3 Wochen)
1 X Nordwesten USA/ Südwesten Canada ( State Washington, Oregon , Yellowstone, Vancover, Banff, Jasper : 4 Wochen)
1 X Karibik (St. Lucia : 2Wochen)
1 X Ägypten (Sharm: 1Woche)
Ziele:
- noch einmal Neuseeland
- la Reunion
- Südafrika / Namibia
- Südwesten USA
- 14 tägige Rafting-Tour durch Canada (Alsek-River mit Canadian River Expedetion (ww.canriver.com))
Gruss Aotearoa
Haben gerade entdeckt, dass wir mehrere Leute sind, die gleiche Urlaubsinteressen haben. Lasst uns hier mal über Urlaubsziele diskutieren.
Welche Ziele habt Ihr schon bereist? Wo wollt Ihr noch hin? Was könnt Ihr empfehlen?
Ich war dieses Jahr, vom 27.01 - 01.03, schon in Neuseeland.
Daher auch mein Nick (Aotearoa = "Land der langen weißen Wolke" auf Maori = Neuseeland).
Bisher dachte ich: einmal dahin, dann hast Du dir dein Wunschtraum erfüllt. Jetzt war ich da, und will wieder hin. Sprich: Wenn ich es noch einmal schaffe, dann komme ich noch einmal nach Neuseeland. Ist einfach ein supere geiles Land.
Im September (KW38) miete ich mit meinen Schwiegereltern zusammen ein Haus in Blävant (Dänemark). Ein Ferienhaus in Dänemark ist auch immer wieder toll.
Warum ich nicht so gerne an die Deutschen Küsten fahre? Ich sage nur ein Wort: Kurtaxe :motz: :motz: :motz:
Weitere bisherige große Urlaube:
2 X Schottland (1x 2 Wochen / 1 x 3 Wochen)
1 X USA Ostküste (New York , Washington DC , Ost- Staten : 3 Wochen)
1 X Nordwesten USA/ Südwesten Canada ( State Washington, Oregon , Yellowstone, Vancover, Banff, Jasper : 4 Wochen)
1 X Karibik (St. Lucia : 2Wochen)
1 X Ägypten (Sharm: 1Woche)
Ziele:
- noch einmal Neuseeland
- la Reunion
- Südafrika / Namibia
- Südwesten USA
- 14 tägige Rafting-Tour durch Canada (Alsek-River mit Canadian River Expedetion (ww.canriver.com))
Gruss Aotearoa
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
-
- Alteingesessener
Fahre zum ersten mal nach DK.
War allerdings schon zweimal in Norwegen incl. Nordkap.
Norwegen kann ich nur empfehlen. Wer einmal da war, fährt immer wieder
dort hin. Ebenfalls war ich die letzten beiden Jahre in den Niederlanden,
davon einmal auf Texel. Die Insel ist wirklich sehr schön.
In Afrika (Tunesien) war ich auch schon einmal, ist allerdings
schon 20 Jahre her
. Mein zweitliebstes Urlaubsziel nach Norwegen
ist New York (entweder man liebt es oder man hasst es
). In
NY war ich zweimal (hab sogar an der Steuben-Parade teilgenommen)
und einmal zwei Wochen in Riverhead auf Long Island.
Wo ich das nächste mal Urlaub mache entscheide ich spontan, je nachdem
wonach mir gerade ist.
Gruß
Homie
War allerdings schon zweimal in Norwegen incl. Nordkap.
Norwegen kann ich nur empfehlen. Wer einmal da war, fährt immer wieder
dort hin. Ebenfalls war ich die letzten beiden Jahre in den Niederlanden,
davon einmal auf Texel. Die Insel ist wirklich sehr schön.
In Afrika (Tunesien) war ich auch schon einmal, ist allerdings
schon 20 Jahre her

ist New York (entweder man liebt es oder man hasst es

NY war ich zweimal (hab sogar an der Steuben-Parade teilgenommen)
und einmal zwei Wochen in Riverhead auf Long Island.
Wo ich das nächste mal Urlaub mache entscheide ich spontan, je nachdem
wonach mir gerade ist.

Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
- andreasH
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
Ich verrate hier nichts, sonst fahren noch alle dort hin
Also bei uns gibt es seit ein paar Jahren eigentlich immer
das gleiche Ziel: Italien>Grado>Campingplatz.
Meine Eltern haben sich dort nen Dauerstandplatz angeschafft
und wir wohnen dort gratis. Für die Kinder ist das auch richtig
toll, sie kennen sich schon gut aus und finden immer schnell
Anschluss. Nicht besonders aufregend, aber günstig und gut.
Grüsse
Andreas

Also bei uns gibt es seit ein paar Jahren eigentlich immer
das gleiche Ziel: Italien>Grado>Campingplatz.
Meine Eltern haben sich dort nen Dauerstandplatz angeschafft
und wir wohnen dort gratis. Für die Kinder ist das auch richtig
toll, sie kennen sich schon gut aus und finden immer schnell
Anschluss. Nicht besonders aufregend, aber günstig und gut.
Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Mit dem Schiff bin ich schon vom Nordkap bis zum Kap der Guten Hoffnung gefahren und habe auf den Reisen sehr sehr viele schöne Urlaubsziele besichtigen dürfen.
Nur Südostasien wurde mir bisher nicht vergönnt. Ich würde gern mal die chinesische Mauer betreten.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich so einen Urlaub nicht mit der Familie machen würde.
Dann suche ich mir lieber etwas stressfreiere Ziele innerhalb Deutschlands aus. Deutschland hat auch viele schöne Ziele wo ich unbedingt mal hin muss. Als nächstes Ziel habe ich mir München vorgenommen und will dort das Deutsche Museum besuchen.
Nur Südostasien wurde mir bisher nicht vergönnt. Ich würde gern mal die chinesische Mauer betreten.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich so einen Urlaub nicht mit der Familie machen würde.
Dann suche ich mir lieber etwas stressfreiere Ziele innerhalb Deutschlands aus. Deutschland hat auch viele schöne Ziele wo ich unbedingt mal hin muss. Als nächstes Ziel habe ich mir München vorgenommen und will dort das Deutsche Museum besuchen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Den gebe ich meinen Senf auch mal dazu !
2x Gran Canaria (Maspalomas/Playa Ingles)
1x Teneriffa
1x Kreta
1x Kos (einmal und nie wieder)
4x Mallorca (1x Sa Coma, 1x Mondrago, 2x Cala Ratjada (einfach nur genial))
2x Nordsee nähe Jever
1x USA Ost+Florida dieses Jahr im Mai (New York, Boston, Orlando, St. Petersburg, Fort Lauderdale, Key West --> GEIL)
Und diverse Kurztripps/Städtetouren (München, Berlin, Paris, Wien), sowie einige male an der Mosel gewesen !
@KLINKE: München ist einfach nur GENIAL, die Stadt, das Bier, das Essen, die gelassenheit, Englischer Garten ! Ich war schon 6x da (1x Abschlussfahrt Schule, 2x Fussballwochenende, 1x Oktoberfest, 1x Arbeiten, 1x Städtetour mit Freundin) !!!
2x Gran Canaria (Maspalomas/Playa Ingles)
1x Teneriffa
1x Kreta
1x Kos (einmal und nie wieder)
4x Mallorca (1x Sa Coma, 1x Mondrago, 2x Cala Ratjada (einfach nur genial))
2x Nordsee nähe Jever
1x USA Ost+Florida dieses Jahr im Mai (New York, Boston, Orlando, St. Petersburg, Fort Lauderdale, Key West --> GEIL)
Und diverse Kurztripps/Städtetouren (München, Berlin, Paris, Wien), sowie einige male an der Mosel gewesen !
@KLINKE: München ist einfach nur GENIAL, die Stadt, das Bier, das Essen, die gelassenheit, Englischer Garten ! Ich war schon 6x da (1x Abschlussfahrt Schule, 2x Fussballwochenende, 1x Oktoberfest, 1x Arbeiten, 1x Städtetour mit Freundin) !!!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 

- Niederrheiner
- Alteingesessener
Folgende Urlaube kann ich bieten:
ca. 10* Camping / Wohnwagenurlaub in Süd-Frankreich
1* Wohnwagenurlaub in Spanien, nähe Taragona (4,5 Wochen
)
1* Kreta
1* Bulgarien
3* Bodensee
ca.10* Ellmau/Tirol
1* Wallgau
3* Hausbooturlaub in Frankreich (Burgund, Elsass-Lothringen
)
1* Hausbooturlaub in MacPom
2* Seiser-Alm / Südtirol
1* Borkum (5 Wochen Kur)
1* Oberallgäu
1* Weser-Bergland
1* Neuharlingersiehl
Diverse Kurtztripps (KrK, Holländische Nordseeküste, Mosel, Ostsee, Belgien, Luxemburg, Nürburgring (min.10*)...)
ca. 10* Camping / Wohnwagenurlaub in Süd-Frankreich
1* Wohnwagenurlaub in Spanien, nähe Taragona (4,5 Wochen

1* Kreta
1* Bulgarien
3* Bodensee
ca.10* Ellmau/Tirol
1* Wallgau
3* Hausbooturlaub in Frankreich (Burgund, Elsass-Lothringen

1* Hausbooturlaub in MacPom
2* Seiser-Alm / Südtirol
1* Borkum (5 Wochen Kur)
1* Oberallgäu
1* Weser-Bergland
1* Neuharlingersiehl
Diverse Kurtztripps (KrK, Holländische Nordseeküste, Mosel, Ostsee, Belgien, Luxemburg, Nürburgring (min.10*)...)
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852

Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
-
- Organisationstalent
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
*lach* das Octavia-Forum wird zum Urlaubs-Forum
Cooool 
Seit ich "auf eigenen Füßen stehe" , also seit 4 Jahren, war ich gar nicht mehr im Urlaub. Wird wohl irgendwie am Geld gelegen haben.
Aber vorher schon bereist:
Spanien (Festland)
Frankreich, BeNeLux, Schweiz und Österreich (alles Tagesausflüge)
2 Wochen Irland (mit Mietwagen an der Küste entlang)
3 Tage London
2 Wochen USA, Westküste (Rundfahrt Californien, Utah, Arizona und Nevada)
und dat war's an sich auch schon. Durch diverse Foren Treffen letztes und dieses Jahr kommt man aber auch ganz gut in Deutschland rum und imho hat auch D ganz nette Fleckchen!
Ziele wo ich unbedingt noch hin will gibt es so direkt nicht...halt diese Traumziele die jeder 2. hat- Kanada und Australien. Aber bin auch nicht verstört, wenn ich sie nie sehen werde.... Wenn ich auswandern müsste, dann würde glaub ich Skandinavien, USA oder Kanada bevorzugen (oder die Schweiz)
Greetzele
Missy
P.S.: Doch ein Land, das ich mir gern mal anschauen würde wäre Island..

Seit ich "auf eigenen Füßen stehe" , also seit 4 Jahren, war ich gar nicht mehr im Urlaub. Wird wohl irgendwie am Geld gelegen haben.
Aber vorher schon bereist:
Spanien (Festland)
Frankreich, BeNeLux, Schweiz und Österreich (alles Tagesausflüge)
2 Wochen Irland (mit Mietwagen an der Küste entlang)
3 Tage London
2 Wochen USA, Westküste (Rundfahrt Californien, Utah, Arizona und Nevada)
und dat war's an sich auch schon. Durch diverse Foren Treffen letztes und dieses Jahr kommt man aber auch ganz gut in Deutschland rum und imho hat auch D ganz nette Fleckchen!
Ziele wo ich unbedingt noch hin will gibt es so direkt nicht...halt diese Traumziele die jeder 2. hat- Kanada und Australien. Aber bin auch nicht verstört, wenn ich sie nie sehen werde.... Wenn ich auswandern müsste, dann würde glaub ich Skandinavien, USA oder Kanada bevorzugen (oder die Schweiz)
Greetzele
Missy
P.S.: Doch ein Land, das ich mir gern mal anschauen würde wäre Island..
Tja, soviel ist es bei mir noch nicht:
6 Monate USA /Miami
3 Wochen Australien (ist schon etwas her)
2 Wochen Dominikanische Republik/Bayahibe
2 Wochen Dänemark (wobei, ist das eigentlich noch Ausland?
)
geplante Ziel:
- China
- Irland
6 Monate USA /Miami
3 Wochen Australien (ist schon etwas her)
2 Wochen Dominikanische Republik/Bayahibe
2 Wochen Dänemark (wobei, ist das eigentlich noch Ausland?

geplante Ziel:
- China
- Irland
Gruß Columbo
Huhu!
Da ich nun schon zu den älteren Semestern zähle, zweimal pro Jahr in Urlaub fahre und eigentlich seltenst ein Ziel zweimal bereise spare ich mir lieber eine komplette Aufzählung
Favoriten sind aber: Spanien (sowohl Festland als auch Inseln) und Asien, vorzugsweise die Insel der Götter (da war ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten schon zweimal und werde wieder hinfliegen).
Und, wenigstens etwas passend zum Forum einer meiner interessantesten Urlaube: Ägypten. 8 Wochen am Stück mit eigenem Auto
Bye
DeMixx
Da ich nun schon zu den älteren Semestern zähle, zweimal pro Jahr in Urlaub fahre und eigentlich seltenst ein Ziel zweimal bereise spare ich mir lieber eine komplette Aufzählung

Favoriten sind aber: Spanien (sowohl Festland als auch Inseln) und Asien, vorzugsweise die Insel der Götter (da war ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten schon zweimal und werde wieder hinfliegen).
Und, wenigstens etwas passend zum Forum einer meiner interessantesten Urlaube: Ägypten. 8 Wochen am Stück mit eigenem Auto

Bye
DeMixx
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Warum immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute so Nahe ist? Jeder D--p war doch schon in den USA, Australien was weiß ich nicht wo, aber in Deutschland ist nur der Weg zwischen Arbeit und Wohnung bekannt (im besten Fall noch zum Aldi).
Deshalb meine Empfehlung: Ostsee Urlaub auf Rügen
Grüße
SchlachterHorst
Deshalb meine Empfehlung: Ostsee Urlaub auf Rügen
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS