Nachrüstung Funkfernbedienung

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Nachrüstung Funkfernbedienung

Beitrag von Thomas D »

Hallo,

leider gibt es den Nachrüstsatz (BKA093018) laut meiner Werkstatt nicht mehr! :evil:
Kennt jemand einen Händler der noch einen auf Lager hat?
Ist das nur ein Steckmodul.
Mein Händler will noch testen, ob der Satz vom Golf auch passt!
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
SLX_110
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 15. Januar 2003 13:58

Beitrag von SLX_110 »

Hab vor kurzem meinen Händler darauf angesprochen eine FFB nachrüsten zu lassen.

Von nicht mehr lieferbar hat er aber nix gesagt :roll:

Einzig die Augen hat er verdreht als ich Ihn danach gefragt hab. Da gibts irgendwas mit ca. 130 Kontrollpunkten (dürfte mit der Alarmanlage zu tun haben) - Kosten inkl. Einbau: € 89,--
quikmik
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2003 20:24

Beitrag von quikmik »

Mein Händler hat mir auch gesagt das die Fernbadienung nicht mehr gibt,jetzt hat er mir eine im zubehör besorgt,kann ich aber erst am Wochenende abholen ,bin gespannt ob es paßt :)
Octavia Combi 2,0 Comfort tiefer,breiter usw.
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Ich wuerde an Euerer Stelle lieber eine fernbedienbare Alarmanlage einbauen - die kann nicht nur das Auto schliesen und oeffnen, aber auch z.B. zusaetzlich automatisch fensterschliessen. Ausserdem sind die Fliescodes sicherer (ich weiss aber nicht wie sicher die OriginalFB ist, kann sein, dass auch ziemlich gut) und man hat auch groessere Auswahl in dem Design.
Zuletzt geändert von Ivan am 30. Januar 2003 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Octi Blackmagic
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 13. Januar 2003 12:09

Beitrag von Octi Blackmagic »

Hallo zusammen!

Hab mir die originale Funkfernbedienung grad vor einem Monat einbauen lassen. Kostet EUR 130 und mein Händler bietet sie auch nach wie vor an.
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
Andel
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13. November 2002 20:36

Beitrag von Andel »

Hallo alle zusammen
Ich muß mich mal hier einklinken.Ich habe da ein Problem.
Ich habe meinen Octi im März2002 nagelneu gekauft.Leider hatte dieser
Reimport keine Funkfernbedienung.Der Hänler hat mir eine Nachrüstung zugesagt.Nun kommt der Hammer;für mein Fahrzeug gibt es noch keine
FFb wegen fehlender Freigabe.Das geht bis jetzt so.Zunächst habe ich geglaubt die wollen mich verarschen aber nachdem ich eine E-Mail zu Skoda Deutschland geschickt hatte,sagten die mir dort das gleiche und ich
sollte mich weiter an meinen Fachhändler wenden. Dolle Scholle.Wäre da nicht die Garantie hätte ich mir längst was anderes besorgt.
Kennt jemand von euch ähnliche Fälle?
Gruß Andel
Benutzeravatar
Tuner_Andy
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 25. April 2002 02:00

Funkfernbedienung

Beitrag von Tuner_Andy »

Hallo Leute
Ich verstehe das Problem auch nicht . Ich habe meinen Octi leztes Jahr neu gekauft, Bj.02/02 auch ohne Fernbedienung und konnte ohne probleme eine von meinem Skodahändler bekommen.
Tuner_Andy

Skoda Octavia II Elegance
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Beitrag von Thomas D »

Hallo,

wie gesagt, mein Händler sagte mir, dass die Fernbedienung nicht meht Lieferbar ist!
Hätte aber gern die Originale, da sie in den Schlüssel passt! :evil:

Passt eigentlich die vom 4 Golf?

Thomas D
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
Sandman0815
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 29. Januar 2003 22:12

Beitrag von Sandman0815 »

Hallo Leute!

Ich hab gestern meinen Octi bekommen und hätte ihn sehr gern direkt mit einer Fernbedienung Nachrüsten lassen, da sie bei dem Sondermodell nicht ab Werk zu bestellen war. Allerdings sagte mir mein Händler auch das es derzeit keine Freigabe für die Fernbedienung gibt und es wohl auch nicht möglich wäre eine aus dem Zubehörhandel einzubauen. :cry:
Da einige von euch aber eine Fernbedienung haben nachrüsten lassen wüßte ich gerne wo, damit ich da auch mal nachfragen kann.

Danke
Octavia Combi 2.0 Family Edition; Diamantsilber; Bj. 2003
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Beitrag von Thomas D »

Hallo,

bei Skoda gibt es ein technisches Problem mit der Nachrüstung, deshalb wurde die Fernbedienung aus dem Programm genommen.
Die Fernbedienung vom Golf 4 passt wohl (wird noch geprüft), aber da müssen alle Türverkleidung ab und... also wohl zu aufwendig!
Wer hat eine (billige) alternative?
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“