Einstiegleisten schwarz

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Einstiegleisten schwarz

Beitrag von speedy1949 »

Hat schon jemand die Einstiegleisten in schwarz (Artikelnummer KDA 600001 40,60 €) eingebaut.Sind sie 2 oder 4 teilig.Evtl. mit Bilder
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Hab die mal nem Kunden eingebaut, ich meine die sind insgesamt 8 teilig!
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Hi,

ich hab die mit Edelstahleinlage genommen. Die sind 8-teilig und gefallen mir besser. Da kommts auf die paar Euro doch auch nicht mehr an, oder?

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Das sehe ich auch so ! Die paar Euro mehr sind dann auch egal ! Ich habe auch die mit der Edelstahleinlage und finde die Super !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

Ich hab' die 8teiligen Leisten (jeweils eine oben und unten an 4 Türen) ohne Dekoreinlage eingebaut. Sieht super aus und schützt den Lack am vergleichsweise breiten Einstieg des O² gut gegen Kratzer.

Zur Verarbeitung sollte man sich Zeit nehmen und einen warmen Tag aussuchen. Die betreffenden Stellen gründlich mit warmen Wasser reinigen, trocknen (abledern) und danach mit Waschbenzin entfetten. Die einzelnen Teile haben zum Teil mehrere Klebestreifen an der Unterseite. Vor dem Abziehen "trocken" einpassen und mit Bleistift markieren, wo genau letztlich die Leiste angeklebt wird (Zeichnung mit den genauen Maßen liegt bei). Zum Abmessen habe ich ein einfaches Maßband benutzt; ein Zollstock wäre ggf. etwas unhandlich. Das Abziehen der Schutzfolien geht z.T. ein bißchen fummelig, aber mit Geduld kein großes Problem.

Beim Ankleben hat man jeweils nur einen Versuch, die Klebestreifen sitzen praktisch bombenfest und verlieren ihre Klebewirkung bei einem zweiten Versuch; Korrekturen sind nicht möglich. Also sollte man genau arbeiten! Die oberen Leisten sollten von der Türdichtung her angesetzt werden, unter die sie z.T. drunter greifen. Aber auch das ist kein großes Problem. Danach fest andrücken. Ich hab' mit einem Fön unmittelbar danach die Leisten leicht erwärmt um die Klebewirkung noch etwas zu unterstützen. Summasummarum hat die Klebeaktion eine knappe Stunde gedauert.

Etwas vergleichbares suche ich noch für die hintere Stoßstange oben. Bei der Limo ist dieser Bereich gerade zu "geeignet" für Kratzer, die beim Ein- und Ausladen schnell entstehen. Entweder schwarze Leiste oder durchsichtige Folie. Von Milotec gibt's Metallleisten, die mir aber nicht gefallen. Vielleicht weiß einer eine Quelle.

Gruß, René
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

Hallo,

da meiner ja auch bald gebaut wird und dann hoffentlich schnell zu mir kommt, würden mich Bilder interessieren. Ich möcht die Türeinstiege ja nicht gleich verkratzen.

Gruß

gatsch
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

@ rene:

Wir empfehlen unseren Kunden für unter die Heckklappe Steinschlagschutzfolie von Trimline! Die verlegen das sauber und ist sogar bei Kratzern polierbar. Kostet ca. 80-100 Euro
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

@gatsch: aus dem O² Originalzubehör

Bild

und

Bild

bzw. von milotec

Bild


@rubidubidu ... Danke für den Tipp. Ich werd' mal danach googeln.
Benutzeravatar
nukia
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 1. August 2005 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nukia »

Mein Freundlicher hier in .at wollte für die Einstiegsleisten 78 EUR, gibts die in .de günstiger zu haben oder wie?????????

Wer macht mir ein Angebot?
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

@ Rene_72

Dankeschön! Die sehn ja edel aus! Gekauft! :lol: 8)

Gruß

gatsch
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Tuning“