Einstiegleisten schwarz
- speedy1949
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Einstiegleisten schwarz
Hat schon jemand die Einstiegleisten in schwarz (Artikelnummer KDA 600001 40,60 €) eingebaut.Sind sie 2 oder 4 teilig.Evtl. mit Bilder
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
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- Rene_72
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Ich hab' die 8teiligen Leisten (jeweils eine oben und unten an 4 Türen) ohne Dekoreinlage eingebaut. Sieht super aus und schützt den Lack am vergleichsweise breiten Einstieg des O² gut gegen Kratzer.
Zur Verarbeitung sollte man sich Zeit nehmen und einen warmen Tag aussuchen. Die betreffenden Stellen gründlich mit warmen Wasser reinigen, trocknen (abledern) und danach mit Waschbenzin entfetten. Die einzelnen Teile haben zum Teil mehrere Klebestreifen an der Unterseite. Vor dem Abziehen "trocken" einpassen und mit Bleistift markieren, wo genau letztlich die Leiste angeklebt wird (Zeichnung mit den genauen Maßen liegt bei). Zum Abmessen habe ich ein einfaches Maßband benutzt; ein Zollstock wäre ggf. etwas unhandlich. Das Abziehen der Schutzfolien geht z.T. ein bißchen fummelig, aber mit Geduld kein großes Problem.
Beim Ankleben hat man jeweils nur einen Versuch, die Klebestreifen sitzen praktisch bombenfest und verlieren ihre Klebewirkung bei einem zweiten Versuch; Korrekturen sind nicht möglich. Also sollte man genau arbeiten! Die oberen Leisten sollten von der Türdichtung her angesetzt werden, unter die sie z.T. drunter greifen. Aber auch das ist kein großes Problem. Danach fest andrücken. Ich hab' mit einem Fön unmittelbar danach die Leisten leicht erwärmt um die Klebewirkung noch etwas zu unterstützen. Summasummarum hat die Klebeaktion eine knappe Stunde gedauert.
Etwas vergleichbares suche ich noch für die hintere Stoßstange oben. Bei der Limo ist dieser Bereich gerade zu "geeignet" für Kratzer, die beim Ein- und Ausladen schnell entstehen. Entweder schwarze Leiste oder durchsichtige Folie. Von Milotec gibt's Metallleisten, die mir aber nicht gefallen. Vielleicht weiß einer eine Quelle.
Gruß, René
Zur Verarbeitung sollte man sich Zeit nehmen und einen warmen Tag aussuchen. Die betreffenden Stellen gründlich mit warmen Wasser reinigen, trocknen (abledern) und danach mit Waschbenzin entfetten. Die einzelnen Teile haben zum Teil mehrere Klebestreifen an der Unterseite. Vor dem Abziehen "trocken" einpassen und mit Bleistift markieren, wo genau letztlich die Leiste angeklebt wird (Zeichnung mit den genauen Maßen liegt bei). Zum Abmessen habe ich ein einfaches Maßband benutzt; ein Zollstock wäre ggf. etwas unhandlich. Das Abziehen der Schutzfolien geht z.T. ein bißchen fummelig, aber mit Geduld kein großes Problem.
Beim Ankleben hat man jeweils nur einen Versuch, die Klebestreifen sitzen praktisch bombenfest und verlieren ihre Klebewirkung bei einem zweiten Versuch; Korrekturen sind nicht möglich. Also sollte man genau arbeiten! Die oberen Leisten sollten von der Türdichtung her angesetzt werden, unter die sie z.T. drunter greifen. Aber auch das ist kein großes Problem. Danach fest andrücken. Ich hab' mit einem Fön unmittelbar danach die Leisten leicht erwärmt um die Klebewirkung noch etwas zu unterstützen. Summasummarum hat die Klebeaktion eine knappe Stunde gedauert.
Etwas vergleichbares suche ich noch für die hintere Stoßstange oben. Bei der Limo ist dieser Bereich gerade zu "geeignet" für Kratzer, die beim Ein- und Ausladen schnell entstehen. Entweder schwarze Leiste oder durchsichtige Folie. Von Milotec gibt's Metallleisten, die mir aber nicht gefallen. Vielleicht weiß einer eine Quelle.
Gruß, René
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