Sehr unruhiges Fahrwerk.
Sehr unruhiges Fahrwerk.
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen meinen O2 1,9tdi Elegance abgeholt.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf das Fahrwerk.
Man spürt jede Unebenheit und man hat das Gehühl das das
Auto springt.
Es ist das Standardfahrwerk eingebaut.
Die Kurvenlage ist sehr gut.
Der Reifendruck ist auch in Ordnung.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß jemand woran das
liegen könnte? :motz:
ich habe vor 2 Tagen meinen O2 1,9tdi Elegance abgeholt.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, bis auf das Fahrwerk.
Man spürt jede Unebenheit und man hat das Gehühl das das
Auto springt.
Es ist das Standardfahrwerk eingebaut.
Die Kurvenlage ist sehr gut.
Der Reifendruck ist auch in Ordnung.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiß jemand woran das
liegen könnte? :motz:
>>>>>>>In der Ruhe liegt die Kraft<<<<<<<
- OctaviaII2005
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 30. August 2004 16:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: Benzin
@rekolas: Combi oder Limo?
Auf unserer ersten Probefahrt mit dem Combi kam mir das Fahrwerk auch etwas saehr nervös vor. Insbesondere die Hinterachse polterte ziemlich, kurze Stöße schlugen richtig hart durch. Längere Unebenheiten steckte das Fahrzeug hingegen recht gut weg.
Ich habe das damals gegenüber dem Golf IV auch als klaren Rückschritt gewertet und es dem Combi zugeschoben. Allerdings sind wir dann noch andere O² probegefahren, die das Problem nicht zu haben scheinen. Jetzt haben wir doch den Combi bestellt und hoffen aufs Beste.
Was für Reifen hast du denn? Wir hatten damals Michelin-Schlappen.
Einen Versuch wert wäre sicherlich Reifengas, das erhöht den Komfort wirklich erstaunlich.
Auf unserer ersten Probefahrt mit dem Combi kam mir das Fahrwerk auch etwas saehr nervös vor. Insbesondere die Hinterachse polterte ziemlich, kurze Stöße schlugen richtig hart durch. Längere Unebenheiten steckte das Fahrzeug hingegen recht gut weg.
Ich habe das damals gegenüber dem Golf IV auch als klaren Rückschritt gewertet und es dem Combi zugeschoben. Allerdings sind wir dann noch andere O² probegefahren, die das Problem nicht zu haben scheinen. Jetzt haben wir doch den Combi bestellt und hoffen aufs Beste.
Was für Reifen hast du denn? Wir hatten damals Michelin-Schlappen.
Einen Versuch wert wäre sicherlich Reifengas, das erhöht den Komfort wirklich erstaunlich.
CokyK hat geschrieben:@rekolas: Combi oder Limo?
Was für Reifen hast du denn? Wir hatten damals Michelin-Schlappen.
.
das ein michael schumacher den unterschied zwischen sliks und regenreifen merkt is mir klar.
und wenn du einen gravierenden unterschied zwischen den einzelnen herstellern feststellst,........hut ab.
versuchs doch mal bei wetten das....
Kann es sein, dass der Vergleich hinkt (oder sogar schliddert)? Stell dir vor: ich merke sogar den Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen. Komm ich jetzt vielleicht ins Guinness-Buch?
Ich bin schon diverse Modelle gefahren und Michelin hat mir damals mit Abstand (!) am schlechtesten gefallen. Da sind etwa Conti und Vredestein
wesentlich besser. Könnte vielleicht an weicherer Gummimischung liegen.
Den Komfort-Unterschied erkennen übrigens auch diverse Tester z.B. von ADAC/Warentest und AMS.
Ich bin schon diverse Modelle gefahren und Michelin hat mir damals mit Abstand (!) am schlechtesten gefallen. Da sind etwa Conti und Vredestein
wesentlich besser. Könnte vielleicht an weicherer Gummimischung liegen.
Den Komfort-Unterschied erkennen übrigens auch diverse Tester z.B. von ADAC/Warentest und AMS.
Ich habe einen Combi!
Das gleiche Gefühl hatte ich damals bei der Probefahrt auch!
Aber mein Freundlicher erklärte dies mit 3bar in den Reifen, was ich Ihm auch glaubte.
Mein Vorgängerauto war ein Golf IV Combi TDI.
Die Reifen sind von Bridgestone.
Das gleiche Gefühl hatte ich damals bei der Probefahrt auch!
Aber mein Freundlicher erklärte dies mit 3bar in den Reifen, was ich Ihm auch glaubte.
Mein Vorgängerauto war ein Golf IV Combi TDI.
Die Reifen sind von Bridgestone.
CokyK hat geschrieben:@rekolas: Combi oder Limo?
Auf unserer ersten Probefahrt mit dem Combi kam mir das Fahrwerk auch etwas saehr nervös vor. Insbesondere die Hinterachse polterte ziemlich, kurze Stöße schlugen richtig hart durch. Längere Unebenheiten steckte das Fahrzeug hingegen recht gut weg.
Ich habe das damals gegenüber dem Golf IV auch als klaren Rückschritt gewertet und es dem Combi zugeschoben. Allerdings sind wir dann noch andere O² probegefahren, die das Problem nicht zu haben scheinen. Jetzt haben wir doch den Combi bestellt und hoffen aufs Beste.
Was für Reifen hast du denn? Wir hatten damals Michelin-Schlappen.
Einen Versuch wert wäre sicherlich Reifengas, das erhöht den Komfort wirklich erstaunlich.
>>>>>>>In der Ruhe liegt die Kraft<<<<<<<