Blinkgeber defekt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
haran
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2005 11:10

Blinkgeber defekt

Beitrag von haran »

Erst einmal ein herzliches Grüß Gott an die Forum-Mitglieder!

Mein Problem ist der Blinggeber, bei meinem Octavia Combi Ambiente 2001er-BJ ALH.

Das Blinkrellais knackt bzw. macht Blinkgeräusche ohne, dass der Blinker betätigt wurde. Rellais habe ich bereits getauscht (36,--). Nachdem im Forum das Problem schon beschrieben ist und ich aber nicht unbedingt bei meiner Werkstatt wieder satte 60 Euro für einen neuen Blinkhebel bezahlen möchte, meine Frage:

Weiß jemand, wo man solch einen Blinkhebel noch bekommen kann, außer bei einer Original-Skoda-Werkstatt. Dann würde ich den Einbau selbst vornehmen!

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Antworten.
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

dieser fehler tritt, wie schon erwähnt, bei einem def. blinkerhebel auf,
ich hatte dasselbe problem, dass beim antippen zum rechtsblinken, das blinkerrellais zwar knlickt aber es nicht blinkt,
ich muss ihn dann voll einrasten lassen,
das rellais auswechseln hilft nicht (hab ich auch schon probiert),

du kannst hier im forum nachfragen ob noch jemand einen intakten blinkerhebel hat,
da einige auf den tempomat umgerüstet haben und daher noch den orig. hebel haben,
andere möglichkeit wäre dass du gleich einen tempomat einbaun lässt,
dann hättest du auch einen neuen hebel und den tempomat. würde auf ca. zw 150-200,- inkl. einbau kommen,
bzw. ~70-80,- euro für den hebel und leitungssatz, und selbsteinbau,
wobei die funtkion aber noch im ah freigeschalten werdne muss (kostet ev. ein paar euro)
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

Mit sicherheit sind doch die Blinkerhebel von der Aufnahme her mit VW identisch. Und VW teile gibt es auf dem Schrottplatz wie Sand am Meer.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
haran
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 7. August 2005 11:10

Beitrag von haran »

Ich werde mich mal nach einem gebrauchten, neuwertigen Blinkhebel umschauen... (Bei Ebay habe ich ja schon mal einen gesehen - vielleicht kann ich diesen ja ergattern)
Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Blinkgeber zum Verkauf...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“