Dekorset B-C-Säulen
Dekorset B-C-Säulen
Hi Leute,
hat jmd von Euch das original-Zubehör Dekorset für die B- und C-Säulen gekauft und selbst verbaut? Wie sieht's aus?
Mich interesseirt vor allem der Einbau: (M)Ein Skodahändler (ich weiß noch nicht, ob's meiner wird... ) meinte, dazu müsse man die ganze Gummiführung der Seitenscheiben ausbauen und dabei würden meistens die Ecken lädiert werden usw. Solche Anstengungen und Aussichten schrecken mich erst einmal ab...
Ich dachte mir, ob man die Falze anhebt und so mit einem untergeschobenen Kabel fixiert, um beim Verkleben die Dekorfolie ein paar Millimeter unter die Gummilipen zu bekommen. Den Rest (weiß jmd., wieviel da dann übersteht???) muß man dann abschneiden. Soviel zur Theorie? Hat nun einer praktische Erfahrungen gemacht????????
Gruß Cayenne 8)
hat jmd von Euch das original-Zubehör Dekorset für die B- und C-Säulen gekauft und selbst verbaut? Wie sieht's aus?
Mich interesseirt vor allem der Einbau: (M)Ein Skodahändler (ich weiß noch nicht, ob's meiner wird... ) meinte, dazu müsse man die ganze Gummiführung der Seitenscheiben ausbauen und dabei würden meistens die Ecken lädiert werden usw. Solche Anstengungen und Aussichten schrecken mich erst einmal ab...
Ich dachte mir, ob man die Falze anhebt und so mit einem untergeschobenen Kabel fixiert, um beim Verkleben die Dekorfolie ein paar Millimeter unter die Gummilipen zu bekommen. Den Rest (weiß jmd., wieviel da dann übersteht???) muß man dann abschneiden. Soviel zur Theorie? Hat nun einer praktische Erfahrungen gemacht????????
Gruß Cayenne 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
@ Jannemann:
Es gibt von Skoda eine schwarze Folie mit einer rauhen Oberfläche, wohl so ungefähr wie die Oberfläche der seitlichen Stoßleisten u.a. Kostenpunkt: ca. 31.- EUR.
Das ist natürlich etwas billiger, als die Dinger lackieren zu lassen...
Was ich auch nicht so doll finde, sind die Pseudo-Carbon-Teile von Milotec.......
Aber hat denn die Skodateile sonst keiner dran????
Gruß Cayenne 8)
Es gibt von Skoda eine schwarze Folie mit einer rauhen Oberfläche, wohl so ungefähr wie die Oberfläche der seitlichen Stoßleisten u.a. Kostenpunkt: ca. 31.- EUR.
Das ist natürlich etwas billiger, als die Dinger lackieren zu lassen...
Was ich auch nicht so doll finde, sind die Pseudo-Carbon-Teile von Milotec.......
Aber hat denn die Skodateile sonst keiner dran????
Gruß Cayenne 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Haltet mich bitte nicht für blöd, aber wofür sind die Dinger gut?
Ich bin ja eigentlich auch für alle sinnigen (und unsinnigen ) Veränderungen an meinen Autos zu haben, aber was bringen diese Teile, wenn die auch noch aussehen wie angerauhtes Plastig, wenn ich doch lackierte Flächen sozusagen "ab Werk" habe, sonst versuchen die meisten soviel wie möglich zu lackieren????
Vielleicht hat ja einer die Muse, mir auf die Sprünge zu helfen
Ich bin ja eigentlich auch für alle sinnigen (und unsinnigen ) Veränderungen an meinen Autos zu haben, aber was bringen diese Teile, wenn die auch noch aussehen wie angerauhtes Plastig, wenn ich doch lackierte Flächen sozusagen "ab Werk" habe, sonst versuchen die meisten soviel wie möglich zu lackieren????
Vielleicht hat ja einer die Muse, mir auf die Sprünge zu helfen
Grüße
Sven
Fun is not a straight line!
Sven
Fun is not a straight line!
@ Zaphod:
Die Muse hat mich zwar nicht geküßt, aber ich habe gerade die Musse, zu antworten...
Deine Frage ist nicht schlecht: Einen Zweck erfüllt dieses Detail weiter nicht, wie viele andere Anbauteile ebenfalls nicht!
Es geht hier einzig und allein um die Optik eines Wagens, der nicht Schwarz oder dunkel lackiert ist. Die seitliche Fensterfläche ist mit den dunklen Säulen optisch weniger unterbrochen als mit hellen oder farbigen Säulen. Ich finde, das sieht schon besser aus und macht bgl. der Fahrzeugwirkung schon einen starken Unterschied aus. Find' ich!
Eben nicht Serie und etwas "sportlicher"...
Das ganze haben nach meiner Erinnerung verschiedene Hersteller aufbgebracht oder zumindest unterstützt, z.B. hatte der T4 (VW-Bus) in einigen Versionen meine ich sogar dunkle A-Säulen!!!
Lackieren ist sicher genial - mir aber zu teuer! (weil ich kenn' keinen Lackierer privat... 's ist außerdem Schwarzarbeit... )
Oder hat's jmd. auf "normalem" weg lackieren lassen? Wieviel habt Ihr gelöhnt?
Ciao Euer Cayenne 8)
Die Muse hat mich zwar nicht geküßt, aber ich habe gerade die Musse, zu antworten...
Deine Frage ist nicht schlecht: Einen Zweck erfüllt dieses Detail weiter nicht, wie viele andere Anbauteile ebenfalls nicht!
Es geht hier einzig und allein um die Optik eines Wagens, der nicht Schwarz oder dunkel lackiert ist. Die seitliche Fensterfläche ist mit den dunklen Säulen optisch weniger unterbrochen als mit hellen oder farbigen Säulen. Ich finde, das sieht schon besser aus und macht bgl. der Fahrzeugwirkung schon einen starken Unterschied aus. Find' ich!
Eben nicht Serie und etwas "sportlicher"...
Das ganze haben nach meiner Erinnerung verschiedene Hersteller aufbgebracht oder zumindest unterstützt, z.B. hatte der T4 (VW-Bus) in einigen Versionen meine ich sogar dunkle A-Säulen!!!
Lackieren ist sicher genial - mir aber zu teuer! (weil ich kenn' keinen Lackierer privat... 's ist außerdem Schwarzarbeit... )
Oder hat's jmd. auf "normalem" weg lackieren lassen? Wieviel habt Ihr gelöhnt?
Ciao Euer Cayenne 8)