Reifenempfehlung?
- Sunscreen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 373950
- Spritmonitor-ID: 0
Reifenempfehlung?
Tag gesagt,
nach fast 100.000km sind meine Sommerreifen abgefahren. Habt ihr ne Empfehlung? 15 Zoll original Alufelgen.
Oder bringt mir die Suche ein Ergebnis...
nach fast 100.000km sind meine Sommerreifen abgefahren. Habt ihr ne Empfehlung? 15 Zoll original Alufelgen.
Oder bringt mir die Suche ein Ergebnis...
Sunscreen
"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
"Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" [Dieter Nuhr]
"Wir leben in einer Demokratie, das bedeutet jeder darf eine eigene Meinung haben, muß aber nicht." [Dieter Nuhr]
- Sunscreen
- Alteingesessener
Bin gerade am Überlegen ob der Vorbesitzer nicht schon mal die Reifen gewechselt hat, ich habe die Kiste mit 44tkm gekauft, aber da waren die Reifen nicht mehr neu... Ich habe noch garnicht daran gedacht die gleichen wieder zu kaufen, komisch, dabei ist das doch das naheliegenste!
Was haltet ihr vom Goodyear HydraGrip? Mir kommts vor allem auf das Verhalten bei Nässe an, wenns trocken ist funzt jeder Reifen gut genug.
Was haltet ihr vom Goodyear HydraGrip? Mir kommts vor allem auf das Verhalten bei Nässe an, wenns trocken ist funzt jeder Reifen gut genug.
Sunscreen
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
mahlzeit,
ich hatte bei meinem 1.8 20V erst die firestone firehawk drauf, die vorderachse war nach 45.000km nur noch 'ne glatze, hinten waren die beim verkauf bei gut 90.000km gerade noch so - also gut die doppelte laufleistung. vorne kam dann halt irgendein no-name- (ich glaube, das waren irgendwelche typhoon???)reifen drauf. der hielt dann auch bestens durch - konnte nicht klagen.
beim nachfolger, dem o1 1.9tdi waren serienmäßig dunlop sp200 drauf, hielten sich ganz gut. die waren dann aber nach knapp 80.000 'runter und ich habe dann auf uniroyal ms55 gewechselt. bis zum verkauf des o1 bei knapp über 100.000km habe ich nix negatives zu berichten!
ich hatte bei meinem 1.8 20V erst die firestone firehawk drauf, die vorderachse war nach 45.000km nur noch 'ne glatze, hinten waren die beim verkauf bei gut 90.000km gerade noch so - also gut die doppelte laufleistung. vorne kam dann halt irgendein no-name- (ich glaube, das waren irgendwelche typhoon???)reifen drauf. der hielt dann auch bestens durch - konnte nicht klagen.
beim nachfolger, dem o1 1.9tdi waren serienmäßig dunlop sp200 drauf, hielten sich ganz gut. die waren dann aber nach knapp 80.000 'runter und ich habe dann auf uniroyal ms55 gewechselt. bis zum verkauf des o1 bei knapp über 100.000km habe ich nix negatives zu berichten!
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
- Sunscreen
- Alteingesessener
Die hab ich auch und dann paßt das ja mit fast 100.000 kmLupolaner hat geschrieben: beim nachfolger, dem o1 1.9tdi waren serienmäßig dunlop sp200 drauf, hielten sich ganz gut. die waren dann aber nach knapp 80.000 'runter
Sunscreen
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Schon mal was von achsweise Tauschen gehört? Am besten immer nach dem Wechsel Sommer-<-->Winterreifen?Lupolaner hat geschrieben:mahlzeit,
Mischbereifung insbesondere mit verschiedenem Profil ist grundsätzlich scheiße!
@Sunscreen
Ich würde dir den neuen Conti PremiumContact2 empfehlen.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- schax
- Alteingesessener
Bin mit dem Michelin Pilot Sport PS2 sehr zufrieden. Fahre in allerdings in einer ganz anderen Größe...
Die oneway-Garantie ist auch echt super. Habe schon mal ohne Probleme den Neupreis für 2 platt gefahrene Reifen ersetzt bekommen.
Die oneway-Garantie ist auch echt super. Habe schon mal ohne Probleme den Neupreis für 2 platt gefahrene Reifen ersetzt bekommen.
Zuletzt geändert von schax am 15. August 2005 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
RS-Combi MJ 2004 silber
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Das wird auch mein nächster Reifen. Zur Zeit fahren ich noch den "alten" PremiumContact und bin schwer begeistert. Hatte den vorher auch schon auf dem Golf II drauf und auch da hat er voll überzeugt.matt hat geschrieben:Ich würde dir den neuen Conti PremiumContact2 empfehlen.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
- matt
- Alteingesessener
Hallo,
kaufe auf jeden Fall nicht den EcoContact! Der hat zwar einen guten Rollwiderstand und ist auch leise, aber ansonsten ist der Reifen Müll (besser als son Billigscheiß wird er sicher sein). Der Wagen fährt sich verglichen mit meinen Winterreifen (Michelin Alpin A2) ein wenig schwammig. Des Weiteren hat man auf Nässe verglichen mit anderen Reifen fast keinen Grenzbereich.
MfG, Matthias
kaufe auf jeden Fall nicht den EcoContact! Der hat zwar einen guten Rollwiderstand und ist auch leise, aber ansonsten ist der Reifen Müll (besser als son Billigscheiß wird er sicher sein). Der Wagen fährt sich verglichen mit meinen Winterreifen (Michelin Alpin A2) ein wenig schwammig. Des Weiteren hat man auf Nässe verglichen mit anderen Reifen fast keinen Grenzbereich.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
ich fahre seit heuer einen "goodrich"-reifen und bin sehr zufrieden.
diese ganzen markenreifen von pirelli bis michelin sind mir einfach zu teuer gewesen - obwohl ich mir sehr wohl bewusst bin, dass man an der bereifung nicht sparen sollte. habe mich daher bei meinem reifenhändler informiert und dann diesen reifen gekauft - bin bis jetzt sehr zufrieden und laut meinem händler soll er neben guter traktion auch einen extrem niedrigen verschleiss haben - schaun wir mal !
diese ganzen markenreifen von pirelli bis michelin sind mir einfach zu teuer gewesen - obwohl ich mir sehr wohl bewusst bin, dass man an der bereifung nicht sparen sollte. habe mich daher bei meinem reifenhändler informiert und dann diesen reifen gekauft - bin bis jetzt sehr zufrieden und laut meinem händler soll er neben guter traktion auch einen extrem niedrigen verschleiss haben - schaun wir mal !
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung