Kofferraumdeckel schwingt zu weit auf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Achim
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 30. November 2004 14:11

Kofferraumdeckel schwingt zu weit auf

Beitrag von Achim »

Habt ihr nicht auch schon das Problem gehabt, dass ihr bei der Limo beim öffnen des Kofferraums den Deckel angeschrammt habt, da er sehr weit nach oben öffnet. Ist mir bisher schon in einer Parkgarage und schon einmal in der Garage meiner Schwiegereltern passiert :oops: :evil: :motz: . Schafft ein nicht lackierter Heckspoiler evtl. Abhilfe? Kosten?
TomH
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 3. Dezember 2004 08:11

Beitrag von TomH »

Ist mir im Carport auch passiert. Ich hab unter das Dach Iso-Material für Heizungsrohre geklebt, seitdem wird die Klappe butterweich abgefangen. Kosten 0, da Restmaterial
EZ Nov. 2004: Octi 2 Ambiente Diamant-Silber Onyx-Schwarz 75KW
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

sei doch einerseits froh, daß die klappe so weit öffnet, da kriegste dann irgendwelche größeren sachen auch besser 'rein.
in der garage kannste dann 'n stück schaumstoff oder styropor an die decke kleben.
wenn du unterwegs bist, dann nimm einfach 'n stück styropor mit und klemm's dazwischen, wenn's eng zu werden scheint...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Hey,

das gleiche Problem hatte ich in unserer Garage mit unserem O² Combi auch gehabt, habs zum Glück vorher getestet.

Hab jetzt von in auf das Garagentor Styropur und Schaumstoff dran gemacht, so landet die Heckklappe weich und federt ab !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

In meiner Garage kann ich komplett öffnen, aber bei Daddy in der Garage hat leider mal das Emblem gelitten, hat jetzt minimale Kratzer....
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

War beim O1 schon so. Ich den Wagen nagelneu abgeholt, in der Tiefgarage eines Supermarktes geparkt, Kofferaum auf und gegen die Klimaanlagenkanäle gedengelt. Das war ein Krach. Auf der Klappe war der Lack an zwei Stellen bis auf die Grundierung runter, 2 mm im Durchmesser. Die Stellen gibts heute noch. War ein gutes Omen, danach gabs keine Schäden mehr, außer normaler Verschleiß.
...die Embleme bleiben dran.
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Zum Glück war ich in dieser Beziehung schon von meinem
Sharan vorgewarnt. :wink:

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

In meinem Carport sind genau 3cm Platz :o
Aber nun weiss ich das es in Garagen etc gefährlich ist.... :wink:
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Das meinige Emblem hat auch schon kleine Spuren von der Deckenisolierung einer Tiefgarage. :cry:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“