O² 2.0 TDI Wer hat auch Dröhn/Vibriergeräusche?

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Crossbaer
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O² 2.0 TDI Wer hat auch Dröhn/Vibriergeräusche?

Beitrag von Crossbaer »

Hallo Dieselisten,
gibt es noch jemanden ausser mir bei dem im Drehzahlbereich 1.800 -2.000 U/min Dröhn bzw. Vibriergeräusche auftreten? Habe versucht diese zu Orten, ist bisher aber nicht gelungen. War noch nicht beim freundlichen.
Möchte wissen ob es ein Einzelfall ist, oder in die Mängelliste mit aufgenommen werden kann.
P.S. Ansonsten keinerlei Probleme! Top Motor, Fahrwerk und überhaupt...
Danke und Gruß
Crossbaer
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Bei dem von Dir angegebenen Drehzahlbereich liegt das maximale Drehmoment des Motors an. Bei meinem 2.0 TDI dröhnt nix, dafür habe ich bei 30 Grad Außentemperatur leichte Knistergeräusche (wohl vom Armaturenbrett), heute bei 24 Grad nichts mehr dergleichen.
Zuletzt geändert von Tamiya am 2. September 2005 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
octiralle
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Beitrag von octiralle »

Habe meinen O2 jetzt 4 Wochen. Die fehlenden Kleinigkeiten wie Wischbehältersieb, Abdeckung rechtes Gurtschloss oder herausfallender Regler im Handschuhfach haben mich weniger gestört. Mittlerweile nerven mich aber die Knarrgeräusche in der gesamten rechten Seite. Vielleicht kommt es von der Seitenverkleidung (Teilleder), auch das Bremspedal quietscht heftig. Werde nächste Woche die Werkstatt nerven. Bei bestimmten Drehzahlen vibriert nahezu die gesamte Mittelkonsole. Türschlösser hatte ich schon einmal geölt, aber hilft nichts.
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Am Anfang hat der zwei Liter auch etwas bei dieser Drehzahl rumvibriert, das hat sich aber nach ca. 3000-4000 km gegeben. Läuft einwandfrei.
Bei mir dröhnt und vibriert es nur noch zwischen 3.800-4.100 U/Min. Und das ist schon leiser geworden. Wenn der Drehzahlmesser nicht klappern würde, könnte man sagen es sei normal.

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 2. September 2005 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Crossbaer
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Beitrag von Crossbaer »

Na wenn es sich bei
das hat sich aber nach ca. 3000-4000 km gegeben
gibt, dann habe ich ja noch Hoffnung. Meiner hat jetzt knapp 3000km auf der Uhr....

Gruß
Crossbaer
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Beitrag von Mackson »

Bevor die Maschine nciht mind 8000 km auf dem Buckel hat, kann man da eh schlecht eine endgültige Diagnose abgeben. Ab und zu unter Last + Vollgas fleißig die Drehzahlen wechseln, das macht alles geschmeidig... :wink:

Gruß M.
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Beitrag von Crossbaer »

Konnte am Wochenende sie Vibriationen deutlich verringern!! Indem ich meine Sonnenbrille oben aus dem Fach entfernt habe.... :lol: Die Klappe ist doch sehr labberig angebracht.. :motz: Mal schauen ob mit abpolsterung irgendwas zu erreichen ist.

Gruß
Crossbaer
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Echo
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Beitrag von Echo »

Crossbaer hat geschrieben:Konnte am Wochenende sie Vibriationen deutlich verringern!! Indem ich meine Sonnenbrille oben aus dem Fach entfernt habe.... :lol: Die Klappe ist doch sehr labberig angebracht.. :motz: Mal schauen ob mit abpolsterung irgendwas zu erreichen ist.

Gruß
Crossbaer
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In mein Brillenetui habe ich Schaumstoff geklebt damit nichts klappert. Vielleicht mache ich das im Auto auch noch. Denn das Fach ist ja schon praktisch ;)
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