Probeleme mit Autogas-Umbau
Probeleme mit Autogas-Umbau
Hallo, fahre auch einen RS mit einer Laufleistung von mittlerweilen 120.tkm. Habe mir letztes Jahr ebenfalls Autogas einbauen lasssen, Habe eine Prins VSI Anlage. Aber leider bockt der Wagen bei 5500 Umdrehungen, und bei 210 ist Schluss im Gasbetrieb.
Hat jemand eventuell ähnliche Probleme gehabt, die bei ihm gelöst wurden.
Hat jemand eventuell ähnliche Probleme gehabt, die bei ihm gelöst wurden.
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- Alteingesessener
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Hallo Jt91,
bitte nähere Beschreibung, kommt die gelbe Lampe, oder gibt es Eintragungen im Fehlerspeicher, sind die Probleme von Anfang an, oder erst jetzt, was passiert bei 210 km/h genau, stottert der Motor, oder ist da Schluß, weil Leistung auf Gasbetrieb für mehr nicht ausreicht ?
Eigentlich ist da dein Umrüster noch in der Pflicht, wenn er es erst letztes Jahr eingebaut hat.
MfG. Nieli
bitte nähere Beschreibung, kommt die gelbe Lampe, oder gibt es Eintragungen im Fehlerspeicher, sind die Probleme von Anfang an, oder erst jetzt, was passiert bei 210 km/h genau, stottert der Motor, oder ist da Schluß, weil Leistung auf Gasbetrieb für mehr nicht ausreicht ?
Eigentlich ist da dein Umrüster noch in der Pflicht, wenn er es erst letztes Jahr eingebaut hat.
MfG. Nieli
auf naja, nach 5500 passiert schon was, außerdem willich auch mit Gas schneller als 210 fahren. Der Umrüster ist dabei das Problem zu lösen, eventuell ist es eine Begrenzung durch die Gasanlage, aber er ist sich nicht ganz sicher und will das gerade klären. Die Leistung hat sich nicht spürbar verändert, bei 5500 bockt er plötzlich.
Wie ist das denn bei segafredo?
Wie ist das denn bei segafredo?
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Segafredo schein auch Probleme mit seinem Autogasumbau zu haben, er schafft es noch nicht mal an den Rechner zu fahren
Aber das ab ca. 5000 u/min nichts mehr passiert liegt wohl eher am druck im Gasbetrieb, vielleicht hat ja jemand die unterschiedlichen drück mit dem Gas und Benzin in der Leitung fließt und in den motorraum gepresst wird.
Vielleicht ist ja aber auch nur einfach n mischfehler zwischen Gas und Luft
Aber das ab ca. 5000 u/min nichts mehr passiert liegt wohl eher am druck im Gasbetrieb, vielleicht hat ja jemand die unterschiedlichen drück mit dem Gas und Benzin in der Leitung fließt und in den motorraum gepresst wird.
Vielleicht ist ja aber auch nur einfach n mischfehler zwischen Gas und Luft
StVo gilt auch für die Anderen
- Alfred
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@Robert8579
vielleicht hat Segafrendo ja auch ganz einfach nur Urlaub...
Mischfehler scheiden wohl ziemlich aus, sonst würde die Motorkontrolleuchte im KI strahlen wie ein Weihnachtsbaum. Vielleicht ist der verwendete Verdampfer für den RS ab 5500 Touren und Vollast einfach ne Nummer zu klein.
@ Jt91
wenn Du Deinen RS im Gasbetrieb immer am Limit fahren und die volle Leistung nicht nur kurzzeitig zum Beschleunigen nutzen möchtest, dann ist der Einbau eines Flash-Lube Systems beim RS-Turbo schon in Betracht zu ziehen. Bei halbwegs vernünftiger Fahrweise ( soll keine Kritik sein!) kannst Du drauf verzichten.
MfG Alfred
P.S. mein bescheidener 1.6er dreht bei Gas ohne Probs bis 6000, aber das mach ich nur selten
vielleicht hat Segafrendo ja auch ganz einfach nur Urlaub...
Mischfehler scheiden wohl ziemlich aus, sonst würde die Motorkontrolleuchte im KI strahlen wie ein Weihnachtsbaum. Vielleicht ist der verwendete Verdampfer für den RS ab 5500 Touren und Vollast einfach ne Nummer zu klein.
@ Jt91
wenn Du Deinen RS im Gasbetrieb immer am Limit fahren und die volle Leistung nicht nur kurzzeitig zum Beschleunigen nutzen möchtest, dann ist der Einbau eines Flash-Lube Systems beim RS-Turbo schon in Betracht zu ziehen. Bei halbwegs vernünftiger Fahrweise ( soll keine Kritik sein!) kannst Du drauf verzichten.
MfG Alfred
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09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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- Alfred
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Das ist das hier:
Die VW/Skoda Benziner haben durchweg gehärtete Ventilsitze.
MfG Alfred
Hierbei wird ein spezieller Schmierstoff in den Ansaugtrakt zugeführt, soll die Ventile schützen. Richtig erforderlich aber nur bei Motoren ohne gehärtete Ventilsitze(einige Ford Modelle mit Zetec oder Duratec Motoren)insideR hat geschrieben:Hast du die komische Öleinspritzung auch dabei?
Die VW/Skoda Benziner haben durchweg gehärtete Ventilsitze.
MfG Alfred
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