Katzen die den Lack zerkratzen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
diversunny
Frischling

Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von diversunny »

Ich möchte gleich vorrausschicken, dass ich ein Tierfreund bin bevor hier böse Meldungen kommen.
Ich mag Katzen und habe trozdem ein Problem mit ihnen. Ich wohne in einem Wohnhaus, in dem auch eine Katze lebt. Diese Katze läuft im Freien herum und besonders gerne auf meinem neuen O². Dabei sind nicht nur die schmutzigen Pfoten auf meinem neuen Lack deutlich übers ganze Auto verstreut sondern auch Kratzer nicht auszuschließen. Hat jemand eine Ahnung wie man es dem Getier vermiest auf meine Karre zu klettern ?
Octavia II Ambiente 1.9l TDI PD , FSE - Bluetooth, Nexus,Maxi Dot,Parksensor hi., Regensensor, Dynamicpaket plus, Xenon,Standheizung m. Uhr, Tempomat, + 4 Lautsprecher
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Hatte das Problem auch mal gehabt mit Katzen, die ist aber nur übers Auto gelaufen wenn er sauber war.

Also mein Tipp, Auto nicht waschen, und Kratzer können durchaus entstehen, vorallem an schrägen Flächen.

Hatte da mal irgenwas gelesen von Essig vors Auto schütten.

Aber am besten hilft immer noch ne Garage
StVo gilt auch für die Anderen
Ralf_sg
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Beitrag von Ralf_sg »

Hab vor Monaten irgendwo mal gelesen oder einen TV Bericht gesehen wo es exakt um das gleiche Problem ging, der Katzenhalter mußte unter Androhung von einigen Tausend Euro Strafe dafür sorgen das es nicht wieder passiert. Der KFZ Besitzer hatte über Wochen dokumentiert das es die Katzte des Nachbarn war und ist mit seinem Anwalt vor Gericht.
Gruss Ralf
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

Dann hat er wohl bald n neuen Nachbarn :D

das man heute immer gleich mit nem Anwalt drohen muß.
Ralf_sg
Frischling

Beitrag von Ralf_sg »

Wieso drohen ? Der hat es ja durchgezogen.
Gruss Ralf
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

und jetzt hat er n neuen Nachbarn :rofl:
Ralf_sg
Frischling

Beitrag von Ralf_sg »

und wenn der ein Großwild-Liebhaber ist dann ... Bild
Gruss Ralf
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Laut irgendeinem Grundsatzurteil (liegt in irgendeiner Schublade bei mir) hat der Katzenbesitzer dafür zu Sorgen, dass seine Katze kein fremdes Eigentum ohne Genehmigung betritt. Das gilt für Grundstücke sowie für Autos. Entsteht eine Schaden oder Verunreinigungen muß der Katzenbesitzer dafür haften. Dem Nachbarn mußte ich dreimal sagen. Beim vierten Mal und stumpfen Stellen auf dem Kotflügel habe ich die Katze "exportiert". Wenn ich möchte das mir jemand auf's Auto schei**t und den Lack abschleift, dann mache ich das selber. Da brauche ich nicht Nachbars Muschi zu... :motz:
Bei jungen Katzen reicht es allerdings, wenn mal mal mit einem Wasserschlau und genügend Wasserdruck auf sie wartet. Spätestens bei der zweiten Katzenwäsche meidet sie dann das Grundstück/Auto. :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
diversunny
Frischling

Beitrag von diversunny »

Nun habe ich meien O² gereinigt und poliert, und siehe da ich habe einen zwar sehr dünnen jedoch 5 cm langen kratzer aufm Kotflügel. Ärgert bei einem Auto das erst 5 Tage alt ist schon ordentlich. Werde mich mal mit der Nachbarin unterhalten.
Octavia II Ambiente 1.9l TDI PD , FSE - Bluetooth, Nexus,Maxi Dot,Parksensor hi., Regensensor, Dynamicpaket plus, Xenon,Standheizung m. Uhr, Tempomat, + 4 Lautsprecher
Ralf_sg
Frischling

Beitrag von Ralf_sg »

Nein..... meine Katze war das nicht, die tut sowas nicht... ...Bild .. mach mal vorher Fotos, das nimmt Ihr gleich den Dampf aus der Pipeline
Gruss Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“