Produktion verschieben
Verfasst: 11. September 2005 13:09
Hallo,
anderes , als viele andere hier, habe ich nicht das Problem, dass ich zu lange auf meinen Wagen warte, sondern die Lieferung nach hinten verschieben möchte.
Habe in der 24 KW einen O² Ambiente 1.6 bestellt. Lieferdatum ursprünglich KW36, aktuell ca. KW40 (= Anfang Oktober).
Nun zu meinem Anliegen. Habe kurzfristig erfahren, dass ich für ca. 3 Monate beruflich ins Ausland gehe. Daher würde ich die Lieferung gern auf Ende Dezember verschieben, da der Wagen sonst nur "nutzlos" 3 Monate rumstehen würde.
Ich möchte allerdings vermeiden, dass der Händler einfach den Wagen 3 Monate als Vorführwagen "mißbraucht", dann würde ich ihn lieber schon abholen.
Wie stehen die Chancen, ca. 3 Wochen vor der Produktion den Produktionstermin noch zu verschieben, und wie schließe ich aus, dass der Händler den Wagen als Vorführwagen nutzt. Hätte da an eine kleine (und günstige) Änderung der Bestellung gedacht, z.B. Hill Hold Control oder Reifendrucküberwachung. Die würde sicher - wenn möglich - den Termin automatisch nach hinten verschieben, oder?
Werde natürlich morgen mal beim Händler anrufen. Wie seht ihr das?
Holger
anderes , als viele andere hier, habe ich nicht das Problem, dass ich zu lange auf meinen Wagen warte, sondern die Lieferung nach hinten verschieben möchte.
Habe in der 24 KW einen O² Ambiente 1.6 bestellt. Lieferdatum ursprünglich KW36, aktuell ca. KW40 (= Anfang Oktober).
Nun zu meinem Anliegen. Habe kurzfristig erfahren, dass ich für ca. 3 Monate beruflich ins Ausland gehe. Daher würde ich die Lieferung gern auf Ende Dezember verschieben, da der Wagen sonst nur "nutzlos" 3 Monate rumstehen würde.
Ich möchte allerdings vermeiden, dass der Händler einfach den Wagen 3 Monate als Vorführwagen "mißbraucht", dann würde ich ihn lieber schon abholen.
Wie stehen die Chancen, ca. 3 Wochen vor der Produktion den Produktionstermin noch zu verschieben, und wie schließe ich aus, dass der Händler den Wagen als Vorführwagen nutzt. Hätte da an eine kleine (und günstige) Änderung der Bestellung gedacht, z.B. Hill Hold Control oder Reifendrucküberwachung. Die würde sicher - wenn möglich - den Termin automatisch nach hinten verschieben, oder?
Werde natürlich morgen mal beim Händler anrufen. Wie seht ihr das?
Holger