ATU ??? haben die Ahnung oder nicht - Felgengröße...

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

ATU ??? haben die Ahnung oder nicht - Felgengröße...

Beitrag von oskar1979 »

Hallo ihr lieben

ich habe eine frage an euch die mehr ahnung als ich haben.

also ich habe folgendes problem: besitze einen skoda octavia 05.01 combi 81kw TDI (+Powerbox von KW - Systems).

Also wie schon in dem film : "manece 2 society" gesagt wurde: "ich hatte die geilste karre in der gegend aber worauf sie rannte war schrott..."

ich habe die standardmäßigen 15 zöller alus von skoda.

ich dachte mir dieses jahr neue etwas größere räder zu holen - im kfz schein eingetragen bis 205er 16 zöller.

da war ich letzte woche bei atu und wollte wissen was 17er odeer 18er mich kosten würden.

dortsagten se mir dass umbauarbeiten an den Radkästen erforderlich sind.

wer hat schon erfahrungen damit gemacht???

kann mir einer weiterhelfen???

muss ich wirklich die Radkästen machen lassen??? (verdirbt mir schon wieder die lust und laune)

also schreibt ruhig fleissig mit einer menge von infos- - ich danke euch schon im voraus - und lasst mich bitte nicht dumm sterben...



schöne grüsse aus minden in NRW
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo oskar,

guckst Du da: --> Click!

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: 30. März 2003 21:36

Beitrag von OutsideRS »

8x18 ET35 mit 225-40 passen ohne Karosseriearbeiten 8)

PS: Ob ATU Ahnung hat? Von manchen Dingen bestimmt........ :rofl:
Benutzeravatar
Rick
Alteingesessener
Beiträge: 643
Registriert: 8. Juni 2004 22:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rick »

OutsideRS hat geschrieben:...Ob ATU Ahnung hat? Von manchen Dingen bestimmt........ :rofl:
Aber von welchen habe ich leider noch nicht feststellen können! :evil:
Ich würde auf keinen Fall zu ATU fahren, nur schlechte Erfahrungen! Das Beste war noch "Octavia?! Ist das nicht der Passat für arme?" Seitdem ist ATU endgültig für mich gestorben!
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Rick hat geschrieben:Ich würde auf keinen Fall zu ATU fahren, nur schlechte Erfahrungen! Das Beste war noch "Octavia?! Ist das nicht der Passat für arme?" Seitdem ist ATU endgültig für mich gestorben!
Sorry für OT, aber das ist ja mal echt der Hammer! Hat der das echt so zu dir gesagt? Den hätte ich wohl erstmal was erzählt...

@Oskar: Hätte noch schicke 17 Zöller abzugeben - passen garantiert ohne Änderungen auf den Octi und ab 350€ (ich lass evtl. auch noch mit mir reden) sind sie dabei ;)

Würde jetzt auch gerne den Link zum Martkplatz posten, aber dort sind sie ja schon nicht mehr :roll:

Jedenfalls sehen sie genauso aus, wie bei mir. - Neu - OVP ;)


Gruß
Markus
Zuletzt geändert von R@V3N am 12. September 2005 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Benutzeravatar
Wild Weasel
Alteingesessener
Beiträge: 270
Registriert: 2. August 2005 17:38
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wild Weasel »

Also für so einen Spruch hätte der ATU-Mann direkt Prügel verdient :roll: aber die Typen haben echt keine Ahnung. Beispiel: Mein Kumpel fährt einen Golf 2 GTI aber den noch ohne KAT ....soweit so gut ab zu ATU wegen einem neunen Auspuff .......dort sagte man uns das der KAT mit ausgetauscht werden müsse !! Also fragten wir den ATU-Mann ob er uns den zeigen könnte wo der KAT kaputt wäre ...er zeigte voller Stolz auf das Flex-Stück kurz hinter dem Krümmer und behaupt doch Felsenfest das sei der KAT :rofl: naja nach kurzer Aufklärungsarbeit haben wir uns dann doch entschlossen den Auspuff woanders neu machen zu lassen .Habe da noch mehrere Story aber wir wollen ja nicht Übertreiben :D

MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
Kulle
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 29. April 2004 10:06

Beitrag von Kulle »

@ Wild weasel:

Doch doch, erzähle mehr. Da ich auch so nen freund von ATU bin, höre ich mir gerne mehr an.
LOS
LOS
STORIES


Bei mir haben sie es geschaft, bei nem Ölwechsel (ich mache es eigentlich selber) meine Frontscheibe zu zerstören.


GEIL diese Meisterwerkstätten.

KULLE
Benutzeravatar
Rick
Alteingesessener
Beiträge: 643
Registriert: 8. Juni 2004 22:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rick »

Ja R@V3N, das hat er wortwörtlich zu mir gesagt! Ich wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte, ich war einfach sprachlos! Hab dann auf dem Hacken kehrt gemacht und ihn weiterlabern lassen. Seitdem gibt es diesen Laden für mich nicht mehr. Übrigens war das innerhalb eines Jahres mindestens die fünfte schlechte erfahrung mit diesem Laden. Nie wieder!
Hiermit rufe ich zum allgemeinen Boykott von ATU auf!!!
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

das ist ja echt der hammer...

man sagte mir dass das problem dann beim tüv liegt weil die es ja abnehmen müssen...

aber 18er mir 235ern hört sich schon sehr verlockend an

habe angebot bekommen - natürlich von atu mit conti sport contact für einen schnäppchenpreis von 1600 +++
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

wen würdet ihr mir denn da am besten empfehlen???

ich selber kriege das nicht hin...

und ich werde wohl nicht mehr zu atu fahren

( meine scheibenwischer vorne gingen auf einmal nicht mehr. ich in die meisterwerkstatt. diagnose klar: wischergestänge festgesetzt. ich : machen. die: erstma überlegtwie man da rankommt und dann beim abnehmen die plastikabdeckung angebrochen. haben aber wieder hingekriegt. habe ich noch was vergessen??? ah ja die 2 personen waren: 1 x meister und 1 x lehrling)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“