Klima stinkt
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Klima stinkt
Hallo,
nach einem reichlichen Jahr mit meinem O2 fängt jetzt die Kliamaanlage an zu stinken. Fahr ich das Auto aus der Garage raus, stinkt es aus der Lüftung. Nach 15 min Betrieb ist es fast weg.
Hat jemand die selben Probleme?
Bei meinen O1 wurde in den ersten 3 Jahren nix an der Klimaanlage gewartet oder gereinigt.
Weiß jemand, wieviel die Reinigung beim kostet? Muß ja net gleich der komplette Klimaservice sein. Nur reinigen.
Gruß Gorgse
nach einem reichlichen Jahr mit meinem O2 fängt jetzt die Kliamaanlage an zu stinken. Fahr ich das Auto aus der Garage raus, stinkt es aus der Lüftung. Nach 15 min Betrieb ist es fast weg.
Hat jemand die selben Probleme?
Bei meinen O1 wurde in den ersten 3 Jahren nix an der Klimaanlage gewartet oder gereinigt.
Weiß jemand, wieviel die Reinigung beim kostet? Muß ja net gleich der komplette Klimaservice sein. Nur reinigen.
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Gar nicht gut für die Klimaanlage ist es wenn der Verdampfer ständig feucht ist. Dies ist ein idealer Nährboden für Bakterien und Pilze, die sich am Verdampfer so richtig wohl fühlen. Abhilfe schafft da nur das Ausschalten der Klimaanlage auf den letzten 4-5 Km bevor man das Auto abstellt, dann trocknet der Verdampfer ab. Wenns schon stinkt, dann würde ich den Rat eines Klimaspezialisten einholen. Meist hilft nur eine Reinigung und Desinfizierung der Lüftung incl. Verdampfer und Wärmetauscher.
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Oh man, das ist nicht Euer Ernst?!? Zum Thema Klimaanlagen und Gestank gibt zig Thread hier im Forum. Da hat sich seit O1-Zeiten nichts verändert...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
Das ist Quatsch. Habe zwei O1 jeweils 3 Jahre gefahren und da hat nix gestunken!!! Sollte sich rumgesprochen haben, dass der O1 und der O2 nicht baugleich sind . Mit ziemlicher Sicherheit ist die Konstruktion der Klimaanlage im O2 anders als im O1.Mackson hat geschrieben:Oh man, das ist nicht Euer Ernst?!? Zum Thema Klimaanlagen und Gestank gibt zig Thread hier im Forum. Da hat sich seit O1-Zeiten nichts verändert...
Gruß M.
Übrigens muffelt die Anlage im A3 von meinem Schwiegervater auch (Auto is reichlich 1 Jahr alt).
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Dann benutze mal die Suchfunktion, Schlaumi. Dann klappts auch mit der Klima...
@Gorgse:
Dann erklär' doch mal, was am O² so anders sein soll? Am besten so das es Deine (hausgemachte) Geruchsattacke erklärt, die es anscheinend notwendig macht, einen völlig neuen Lösungsansatz herzuleiten.
Gruß M.
@Gorgse:
Dann erklär' doch mal, was am O² so anders sein soll? Am besten so das es Deine (hausgemachte) Geruchsattacke erklärt, die es anscheinend notwendig macht, einen völlig neuen Lösungsansatz herzuleiten.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)