Skoda-Felge Zenith (Octavia 2 RS)

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Skoda-Felge Zenith (Octavia 2 RS)

Beitrag von Toc »

Gibt es diese Räder auch als Zubehör? Kriegt man die ohne Umbau an einen "normalen" Octavia Combi? Preis?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Was verstehst Du unter Umbau? Kotflügel aufweiten? Sollte die neue O² RS Felge weniger Einpreßtiefe (ET) haben als die 17" Pegasus (1/2" breiter ist sie ja), dann in dem Rahmen, daß sie ohne Änderungen in den Radkasten paßt, denn der RS hat sicher keine größere Kotflügenweite als der normale O². Du wirst also nur ein ABE brauchen und mit kleiner Restwahrscheinlichkeit das ganze vom TÜV abnehmen lassen.
Benutzeravatar
Steve #81
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juni 2005 09:10

Beitrag von Steve #81 »

Wenn die Felgen nicht im KFZ-Schein stehen müssen sie auf jeden Fall eingetragen werden. Ich denke da führt kein Weg dran vorbei.
Mit einer ABE wird da wohl nicht viel laufen.
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Nicht ganz richtig.
Es gibt ABEs in denen steht, wenn die Reifengröße schon im KFZ-Schein angegeben ist, und das wäre sie wenn er schon 225/45/17 (bei Pegasus Felgen) hätte, dann kann man diese Felgen ohne Eintragung fahren.

Nebenbei bemerkt: ABE bedeutet nicht, daß man grundsätzlich von einer Eintragung befreit ist. Es gibt genügend ABEs, u.a. auch meine beiden eigenen Felgengrößen, die eine TÜV-Abnahme erfordern
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Vieleicht meint er auch die 18'' Zenith?

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
RS-Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 26. Juli 2005 19:29

Beitrag von RS-Träumer »

Weiß jemand ob es Unterschiede zwischen der neuen 18 Zoll Felge von Skoda AT Zubehör und der 18 Zoll Zenith in Bezug auf die Einpreßtiefe gibt???
Jetzt wieder einen silbernen RS TFSI, Combi, Bj. 07/2007 !!!
(nachdem ich über 1 Jahr RS lose Zeit verbracht habe...................)
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Beitrag von Toc »

Die Frage war nicht, ob da was eingetragen werden soll, sondern ob die Felge des neuen RS an einem "normalen" Octi II paßt...
RS-Träumer
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 26. Juli 2005 19:29

Beitrag von RS-Träumer »

Hallo, wenn sie passen, kannste meine erstehen, da ich die 18 Zoll aus dem Zubehör haben will. Dann wären die 18 Zoll Zenith übrig......
Schau mal in den anderen Thread über die neue Felge! :roll:
Jetzt wieder einen silbernen RS TFSI, Combi, Bj. 07/2007 !!!
(nachdem ich über 1 Jahr RS lose Zeit verbracht habe...................)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“