Ebay Schwachsinn -->Sprit sparen

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
FOX-OCTI
Alteingesessener
Beiträge: 999
Registriert: 1. Mai 2004 18:46
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

Ebay Schwachsinn -->Sprit sparen

Beitrag von FOX-OCTI »

LINK

Mfg. Chris
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Was ist das denn für ein Zeug. Damit kann ich ja überhaupt nix anfangen. Was die Leute so alles verkaufen wollen. Und ich glaub es gibt immer wieder Leute die solch komische Sachen kaufen.

LG Stefan
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Poldi-NRW

Beitrag von Poldi-NRW »

Ich habe ihn gerade mal gefragt wie sich die Magnetventile (Einspritzung) des Benzinmotors auf das Produkt auswirken...

Boah und die Leute kaufen das und bewerten fast alle Top, muah.

Vielleicht sollte ich mal ein Umrüstkit passend anbieten, anstelle der Kabelbinder Schrauben mit Muttern für so 20 Euro....
Benutzeravatar
FOX-OCTI
Alteingesessener
Beiträge: 999
Registriert: 1. Mai 2004 18:46
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

HM

Beitrag von FOX-OCTI »

Es gab ja auch schon viele soner nützlichen Teile bei Ebay-->Man denke mal an das coole Tieferlegungstool mit Fließen usw.

Mfg. Chris
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Wie seriös der Anbieter und sein Produkt ist sieht man schon an der Homepage.
Keine Telefonnummer etc., Impressum fehlt auch. Ist das nicht irgendwie pflicht? :o

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Man lese sich auf der HP mal die Wirkungsweise durch. Klingt ja alles soweit logisch, nur wusste ich noch garnicht, dass sich Kraftstoff und Luft verbinden, bevor sie verbrannt werden. Ich dachte immer, dass passiert beim verbrennen. (so weit ich mich noch an meinen Physikunterricht erinnern kann)

Ebenso müsste der Einsatz der Magnete motorschädigend sein, da, wie es dort heißt, auch der sonst nicht verbrannte Kraftstoff verbrannt wird, was dem Text nach ja doch eine nicht geringe Menge ist, und somit die Verbrennungstemparatur höher liegen müsste, was für den Motor auf Dauer sicherlich nicht gesund ist.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Benutzeravatar
herbby
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2004 20:53

Beitrag von herbby »

Hy

also ich muss dir zustimmen Chriss
den desto mehr dort dann auf einmal gezündet wird desto höher auch der temperaturanstig......
und wer so wie ich ein langstrcken (und schnell) fahrer ist dem würde ich es nicht empfehlen denn dafür ist der motor auch net geeignet bei tuning motoren wie in der formel eins vieleicht da sind ja auch andere temperaturen aber staßen wagen ein deutliches NEIN.....


mfg ***Herbby***
Skoda Octavia 1.9TDi Style+kompl.gew.Fahrw.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15085
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Also letztens bei QVC gab es auch so etwas für die Wasserleitung zu Hause und das funktioniert wunderbar, ich weiß bloß nicht mehr, was es bewirken soll.
Ich kann mich noch dran erinnern, diese Diskussion bereits hier geführt zu haben und heraus kam, dass die Bahn damit 20% Ersparnis errreicht.
Janneman?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

Das ganze ist Blödsinn! Seit wann hat denn bitte Kraftstoff eine magnetische Polung?!? Oder gar eine elektrische Ladung --> wäre ja noch schöner :lol: !
Oder habe ich das falsch verstanden? Meint der Verkäufer vll. das Kraftstoff als auch Luft unterschiedlich gepolt werden um sich beim Mischen anzuziehen? Also wenn das so ist, möchte mir der jenige bitte zeigen (mit Nachweis) wie er beispielsweise Luft magnetisiert...!?! :o


@Chriss666: bei den heutigen Motoren wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch im Verbrennungsraum hergestellt. Aber, bei Motoren wie meine (echter) Skoda hat, nämlich Vergaser Motoren, wird das Gemisch vorher hergestellt (im Vergaser)!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15085
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ja, aber wenn die Moleküle in die richtige Richtung gedreht werden...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“