Fehlende Anzeige der GRA im Kombiinstrument
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDi DPF
Fehlende Anzeige der GRA im Kombiinstrument
In z.b. Passat gibt es ein Grunes anzeige fur den GRA in Combi Instrumentarium. Im O2 ist es nicht. Kan das angeschaltet werden mit VAG COM oder computer bei den Dealer ?
Danke.
Danke.
O2 Combi 2.0 TDI BlackMotion
Bei mir ist es so.
Wenn ich auf eine BAB aus einem Stadtgebiet fahre, ist ja meistens Tempo 120. Dann schalte ich den Tempomat zu.
Wenn die Begrenzung aufgehoben wird, gebe ich halt Gas. Gelegentlich denke dabei nicht daran, den Tempomat abzuschalten. Bei der Ausfahrt erst stelle ich dann fest, dass ich nicht, wie üblich, im höchsten Gang bis runter auf 70-80 km/h ausrollen kann. Aha - mal wieder GRA vergessen.
Sicher nichts kriegsentscheidendes, dennoch war mir diese Anzeige aus z. B. dem Touran in angenehmer Erinnerung geblieben.
Wenn ich auf eine BAB aus einem Stadtgebiet fahre, ist ja meistens Tempo 120. Dann schalte ich den Tempomat zu.
Wenn die Begrenzung aufgehoben wird, gebe ich halt Gas. Gelegentlich denke dabei nicht daran, den Tempomat abzuschalten. Bei der Ausfahrt erst stelle ich dann fest, dass ich nicht, wie üblich, im höchsten Gang bis runter auf 70-80 km/h ausrollen kann. Aha - mal wieder GRA vergessen.
Sicher nichts kriegsentscheidendes, dennoch war mir diese Anzeige aus z. B. dem Touran in angenehmer Erinnerung geblieben.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die schwachsinnige Anzeige im Passat-Tacho sagt überhaupt nix darüber aus, ob der Tempomat gerade eine Geschwindigkeit hält oder nicht. Das Symbol zeigt nur an, dass der Tempomat betriebsbereit ist - quasi der Schalter auf "on" steht. Dazu brauche ich aber keine grüne Lampe im Tacho bei der ansonsten blauen Beleuchtung!?!
Wer mit dem Tempomat nicht umgehen kann, der sollte ihn halt auf "off" stellen. Punkt! Aber diese Anzeige als hilfreich hinzustellen, naja ich weiß nicht...
Gruß M.
Wer mit dem Tempomat nicht umgehen kann, der sollte ihn halt auf "off" stellen. Punkt! Aber diese Anzeige als hilfreich hinzustellen, naja ich weiß nicht...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Es scheint aber (nicht nur hier im Forum... ) viele O²-Fahrer zu geben, die beim Rückwärtsfahren lieber auf das Radio gucken anstatt nach hinten.......
Grüße
Torsten
Stimmt!; die ist IMHO genauso "hilfreich" wie die Rückfahrwarneranzeige im Display des Stream und Audience.Mackson hat geschrieben:Aber diese Anzeige als hilfreich hinzustellen, naja ich weiß nicht...
Es scheint aber (nicht nur hier im Forum... ) viele O²-Fahrer zu geben, die beim Rückwärtsfahren lieber auf das Radio gucken anstatt nach hinten.......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Mir reichen beim Rückwärtsfahren der Innenspiegel und die beiden Außenspiegel. Den Hals verbiege ich mir im Normalfall nicht. Trotz fortgeschrittenen Alters weiß ich auch, ob ich den Tempomatemn eingeschaltet habe oder nicht. Meistens ist das Teil aus.TorstenW hat geschrieben:Moin,
Stimmt!; die ist IMHO genauso "hilfreich" wie die Rückfahrwarneranzeige im Display des Stream und Audience.Mackson hat geschrieben:Aber diese Anzeige als hilfreich hinzustellen, naja ich weiß nicht...
Grüße
Torsten
...die Embleme bleiben dran.