helft mir bitte gerade mal Argumente zu sammeln

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
ojoj
Alteingesessener

helft mir bitte gerade mal Argumente zu sammeln

Beitrag von ojoj »

Hallo Leute, ich war heute zum ersten mal bei einem Skoda Händler. Bremsen hinten waren bei 95.000 komplett fertig.

Ich habe dem Händler erzählt, das mein Wagen gelegentlich leistung verliert, aber nur ganz kurzzeitig. Und dann wieder da ist. Ausserdem habe ich ihm die Rioststelle am unteren Heckscheibenansatz gezeigt.

er sagt Montag ist der gebietsleiter hier. Da soll ich mal vorbei schauen.

Nun zu den Argumenten in Kurzform:

Macht der 1.8 Liter Turbo gelegentlich Probleme mit leistungsverlust.bzw wie ist die Werksatt damit umgegangen.

Heckklappenrost an der Scheibe, ist das mehrfach aufgetreten und wie wurde es behandelt ?

Mein Wagen ist jetzt 2 Monate aus der Lackgarantie raus. Aber im Monat wo diese garantie abgelaufen ist wurde noch eine große Inspektion bei einer Skodawerksatt in der Nähe von dresden gemacht. dort hätte der Schaden auf jeden Fall geehen werden müssen.

Mein neuer händler hat ins Intranet geschaut und festgestellt, das nichts dergleichen an Skoda gemeldet wurde.
Laut seinen Erfahrungen ist VAG und Konsorten sehr zimperlich mit der "nachträglichen" Garantieverlängerung. Vorbei ist vorbei.

Also antwortet mir bitte kurz eure Erfahrungen und Argumente. HAbe leider nicht die zeit die nächsten zwei tage in diesem super ´forum zu suchen.
DAnke Jürgen
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Sniper
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sniper »

Also der Rost unter der Heckscheibe dürfte sehr wohl bekannt sein. Such mal hier im Forum. Aber das kenne ich,: "Sie sind der Erste, bei bei dem das ist." ( Problem Heckklappengriff), von wegen! Ein paar ausgedruckte Forumsseiten wirken manchmal Wunder. Der Forumsaufkleber auf der Heckscheibe schadet sicher auch nicht.
Am Leistungverlust könnte der LMM beteiligt sein, ist aber reine Vermutung.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“