Andere Zentralverriegelung
Andere Zentralverriegelung
Hallo,
ich habe meine ZV so einstellen lassen, das der Wagen automatisch nach dem Anfahren verriegelt. So weit so gut. Blöd beim Octi ist nur der extrem laute Schließvüberlege ich nun, ob man dasorgang. Der Audi A3 von einem Freund schließt absolut lautlos. Da der A3 und der Octi viel gemeinsam haben, ob man den Octi auch zum "schweigen" bringen kann. Wer hat dazu Tips, Ideen, Anregungen oder irgendwas Nützliches?
Danke Euch.
Stefan
ich habe meine ZV so einstellen lassen, das der Wagen automatisch nach dem Anfahren verriegelt. So weit so gut. Blöd beim Octi ist nur der extrem laute Schließvüberlege ich nun, ob man dasorgang. Der Audi A3 von einem Freund schließt absolut lautlos. Da der A3 und der Octi viel gemeinsam haben, ob man den Octi auch zum "schweigen" bringen kann. Wer hat dazu Tips, Ideen, Anregungen oder irgendwas Nützliches?
Danke Euch.
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Mal ein blöde Frage !!
habe ich das richtig verstanden das die Türen zugeschlossen werden
wenn Du dein Auto startest??
Eine art Kindersicherung???
habe ich das richtig verstanden das die Türen zugeschlossen werden
wenn Du dein Auto startest??
Eine art Kindersicherung???
gruß
viper
TDI 110 PS - Silber- Limo -40 mm tiefer - 8Jx17 215 - Tachoumbau + Radio + schalter Blau
MTB-Taunus: Rund ums Mountainbike
MTB-Taunus.de
viper
TDI 110 PS - Silber- Limo -40 mm tiefer - 8Jx17 215 - Tachoumbau + Radio + schalter Blau
MTB-Taunus.de
Hi viper,
ja, ist richtig. Wenn der Wagen schneller als 15 km/h fährt, verriegelt er automatisch. Lannst dann manuell mit dem Notschalter bei den Fensterhebern wieder entriegeln oder beim abziehen des Zündschlüssels.
Nebenbei wurde es so programmiert, das beim Drücken der Fernbedienung der ZV erstmal nur die Fahrertür geöffnet wird. Zweimal drücken und der ganze Wagen geht auf.
Fand ich ganz nützlich.
Stefan
ja, ist richtig. Wenn der Wagen schneller als 15 km/h fährt, verriegelt er automatisch. Lannst dann manuell mit dem Notschalter bei den Fensterhebern wieder entriegeln oder beim abziehen des Zündschlüssels.
Nebenbei wurde es so programmiert, das beim Drücken der Fernbedienung der ZV erstmal nur die Fahrertür geöffnet wird. Zweimal drücken und der ganze Wagen geht auf.
Fand ich ganz nützlich.
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Das ist ja eine nette Spielerei habe ich noch nie gehört gehabt
was kostet die Programmierung?
was kostet die Programmierung?
gruß
viper
MTB-Taunus.de
viper
MTB-Taunus.de
Kann ich Dir nicht so genau sagen. Hab ich im Rahmen der letzten Inspektion mit machen lassen. Das es aber nur eine Änderung am Komfortsteuergerät ist, sollte es nicht so lange dauern. Einfach mal schnell beim Skoda Mann fragen. Vielleicht machen die das als Service kostenlos.
Stefan
Stefan
Ich nochmal. Hab mal eben die Rechnung rausgesucht.
Wenn ich das richitg sehe, wurde es mit knapp EUR 6,15 berechnet. Ist mir die "Sicherheit" auf jeden Fall wert.
Stefan
Wenn ich das richitg sehe, wurde es mit knapp EUR 6,15 berechnet. Ist mir die "Sicherheit" auf jeden Fall wert.
Stefan
Ok Danke für Deine schnelle Antwort
werde ich beim nächsten mal meinen Händler fragen.
werde ich beim nächsten mal meinen Händler fragen.
gruß
viper
MTB-Taunus.de
viper
MTB-Taunus.de
Wie meinst Du das mit der Sicherheit? Bei 15km/h und mehr habe ich keine Angst mehr, dass an der Kreuzung jemand in das Auto einsteigt. Eher habe ich Angst, dass wenn ein Unfall passieren sollte und ich nicht den Zuendschluessel rausnehmen kann, auch keine Hilfe in das Auto kann, weil alles zugeschlossen ist. Das einzige was mich nervt ist, dass ich den Kofferraum nicht einzeln sperren kann.
die zv macht automatisch wieder alles auf wenn du nen bums baust / der airbag auslöst !
gruß,
elimn
gruß,
elimn
Octavia Combi Elegance 1,9TDI, 81kW, Climatronic, el. FH hinten, ASR, GRA,
Yokohama AVS Sport 225/17/45 (auf ATS DTM 2000 7,5x17), VA/HA 35mm tiefer,
Kennwood KDC-M9021SE, Rockford Punch 400.4, Rockford Power 350.2, Emphaser EBR112XT
Yokohama AVS Sport 225/17/45 (auf ATS DTM 2000 7,5x17), VA/HA 35mm tiefer,
Kennwood KDC-M9021SE, Rockford Punch 400.4, Rockford Power 350.2, Emphaser EBR112XT
Ja gut - sowas habe ich mir gedacht - nur wenn ich bums mit der Tuer mache, kann es sein, dass sie das nicht mehr kann, weil es beschaedigt ist - aber hoffentlich werden wir das nie erfahren muessen.
Wieso ist es aber sicherer, wenn man mit 15km/h abgeschlossen wird? Meinst Du jetzt Sicherheit vor einem Anschlag - oder Dieben oder den Typ aus der Mentoswerbung an der Kreuzung?
Koennte man es eventuell so umprogrammieren, dass ich statt der Fahrertuer getrennt den Koffrraum bedienen kann?
Wieso ist es aber sicherer, wenn man mit 15km/h abgeschlossen wird? Meinst Du jetzt Sicherheit vor einem Anschlag - oder Dieben oder den Typ aus der Mentoswerbung an der Kreuzung?
Koennte man es eventuell so umprogrammieren, dass ich statt der Fahrertuer getrennt den Koffrraum bedienen kann?