Hallo,
seit 4 Wochen habe ich meinen neuen Style und irgendwie fehlt mir der gute Sound den ich in meinem Vorgänger hatte.(Kein Skoda)
Ich finde bei Lautstärke 32 bringt der Symphonie einfach zu wenig Leistung und Bass rüber. Die Boxen scheinen dem nicht gewachsen zu sein.
Nun meine Frage, liegt dies am Radio das der zuwenig Leistung bringt oder ist die Anlage generell nicht vom besten.
Was gäbe es alternativ was man problemlos einbauen kann und den Octi nicht verschändelt.
?
Besseres Soundsystem im Octavia Style Combi!
Zu dem Thema gibt es hier wirklich viele schoene Beitraege. Einfach mal durchlesen. Z.B. hier:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=856
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=856
Was ist denn nun nicht ok Radio oder Boxen oder beides ?
Hi,
wie sieht es denn aus, bringt es etwas nur das Radio zu tauschen um dann einen einigermaßen normalklingenden Sound zu haben sowie z.B. im Golf 4 ?
Oder sind die Boxen die eingebaut sind auch nicht ok (hab nen L&K) und es waere besser diese zu tauschen und das Symphony drinzulassen ?
Oder einfach mal mein altes VW Gamma reinsetzen ???
Danke,
Frank
wie sieht es denn aus, bringt es etwas nur das Radio zu tauschen um dann einen einigermaßen normalklingenden Sound zu haben sowie z.B. im Golf 4 ?
Oder sind die Boxen die eingebaut sind auch nicht ok (hab nen L&K) und es waere besser diese zu tauschen und das Symphony drinzulassen ?
Oder einfach mal mein altes VW Gamma reinsetzen ???
Danke,
Frank
Bass
Hallo
nur als Info wie ich es gemacht habe.....
1. wollte ziemlich Preiswert guten Sound haben, also hab ich das Zeug aus meinem alten Auto rausgebaut und in den Octi reingebastelt.....
Erfolg naja eher mässig klang war besser aber es fehlte noch irgendwie der Druck im Rücken.
2. Also Klotzen und nicht kleckern.... in den doppelten Boden im Kofferaum im Octi drei Löcher gesägt 2x26cm und 1x 32cm ein 4x400W "Nach-Brenner" rein die orginalen "Brüllwürfel" entsorgt und in den hinteren Seitenhalterungen ,wo die alten Brüller waren ,hab ich die Hochtöner reingebastelt 8)
Fazit wenn ich etwas aufdrehe dann vibrieren die Spiegel ein klitzekleinwenig getreu den Motto
"es muss drücken im Gesicht sonst taucht das nix "
nur als Info wie ich es gemacht habe.....
1. wollte ziemlich Preiswert guten Sound haben, also hab ich das Zeug aus meinem alten Auto rausgebaut und in den Octi reingebastelt.....
Erfolg naja eher mässig klang war besser aber es fehlte noch irgendwie der Druck im Rücken.
2. Also Klotzen und nicht kleckern.... in den doppelten Boden im Kofferaum im Octi drei Löcher gesägt 2x26cm und 1x 32cm ein 4x400W "Nach-Brenner" rein die orginalen "Brüllwürfel" entsorgt und in den hinteren Seitenhalterungen ,wo die alten Brüller waren ,hab ich die Hochtöner reingebastelt 8)
Fazit wenn ich etwas aufdrehe dann vibrieren die Spiegel ein klitzekleinwenig getreu den Motto
"es muss drücken im Gesicht sonst taucht das nix "
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
-
- Alteingesessener
@ FrankNRW:
Den Sound der im 4er Golf ist, wirsd du mit einem Tausch der Elemente nicht zustandebekommen, das geht nicht, die Türe vom Octi ist alles andere als für CarHifi geeignet.
Ohne weiter Umbauarbeiten (dämmen ...) is da nix zu machen.
Die einzige billige Möglichkeit ist eben das Aufschneiden der Folie.
Den Sound der im 4er Golf ist, wirsd du mit einem Tausch der Elemente nicht zustandebekommen, das geht nicht, die Türe vom Octi ist alles andere als für CarHifi geeignet.
Ohne weiter Umbauarbeiten (dämmen ...) is da nix zu machen.
Die einzige billige Möglichkeit ist eben das Aufschneiden der Folie.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00