Zubehör im Ausland billiger

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Waldläufer
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. Oktober 2004 19:33

Zubehör im Ausland billiger

Beitrag von Waldläufer »

Ich bin auf der Suche nach günstigen Pegasus-Felgen (für Winterreifen).
In Deutschland kostet die Felge 167,- Euronen, in Österreich 139,- (laut Skoda-Homepage).
Kann man Zubehör im Ausland ohne Mwst kaufen und beim Zoll nachversteuern ? Oder muss man dies überhaupt versteuern ?
Wer hat Erfahrung damit ???
Welches Zubehör ist im Ausland sonst noch billiger ?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Warum willst Du ausgerechnet die teure Originalfelge fahren? Ab 100 € gibt es sehr schöne Zubehörfelgen z.B. hier (Link auf O² Felgen 7x17")

Es gibt sie auch zum Teil mit ET 54 bzw. mit Einpreßtiefen, die so sind, daß Du die Felgen nicht eintragen lassen mußt.
fabienne
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. September 2005 23:34

Beitrag von fabienne »

mein :D hat mir ein Package für knapp 500€ angeboten ( Felgen 15" mit 4 Marken-Winterreifen) muss ich mir noch genauer ansehen, wenn ich damit allerdings die Pegasus etwas schonen kann...........
Dieses Posting ist ein Naturprodukt.
Leichte Abweichungen und Variationen in Rechtschreibung und Grammatik verleihen ihm seinen individuellen Charakter und sind kein Anlass für Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

@Waldläufer ... innerhalb der EU werden i.d.R. kein Zölle mehr erhoben. Mit dem Schengenabkommen gibt's auch keine Personenkontrollen mehr, umso mehr aber Stichproben, Schleierfahndung, usw. . Erstattung und Nachzahlung der Märchensteuer lohnt sich i.d.R. nur bei größeren Beträgen, z.B. bei Ein-/Ausfuhr von Autos. Desweiteren sollte man ggf. Fahrt- und/oder Versandkosten mit aufrechnen, wenn Du nicht gerade irgendwo an der Grenze zu Österreich wohnst oder jemanden dort kennst. Ich würd' eher mit dem Freundlichen über ein attraktives Gesamtpaket samt Wuchten, Montage etc. verhandeln.
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

mein hat mir ein Package für knapp 500€ angeboten ( Felgen 15" mit 4 Marken-Winterreifen) muss ich mir noch genauer ansehen, wenn ich damit allerdings die Pegasus etwas schonen kann...........
Ich bekomme das Paket bei meinem Händler für 400€!
Allerdings weiß ich im Moment nicht, welches Reifenfabrikat
dabei ist.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Waldläufer
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. Oktober 2004 19:33

Beitrag von Waldläufer »

Hat denn schon jemand Pegasus-Felgen als Zubehör bestellt ?
Was habt ihr dafür bezahlt (mit/ohne Reifen) ?
Crossbaer
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 17. Februar 2005 13:04

Beitrag von Crossbaer »

Habe 534€ für 4 x 15 Zoll Alufelgen mit 195/65 15 Conti Winterreifen bezahlt. Meine der Preis ist OK.
Benutzeravatar
Mischa05
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 20. Juli 2005 16:48

Beitrag von Mischa05 »

Was für Felgen und wo denn bitte?

Gruß...
Benutzeravatar
Dieselkiller
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 25. September 2005 04:32

Beitrag von Dieselkiller »

Für den Winter tuns doch auch Stahlfelgen oder?
http://www.seat-leon.de http://www.cupra-forum.de

Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
peter.stegemann
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 26. März 2004 21:05

Beitrag von peter.stegemann »

Dieselkiller hat geschrieben:Für den Winter tuns doch auch Stahlfelgen oder?
Warum? Was ist am Winter so anders?

Ich finde das immer ziemlich laecherlich, wenn die aufwendig hergerichteten Karren im Winter auf alten Stahlfelgen rumfahren. Am bestern noch schwarze ohne Deckel...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“