Umfrage: NAVI, warum ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

Warum hast du ein Navigationssystem im Auto ?

Weils eben trendy ist
10
15%
Ich nutze mein Auto beruflich und habe wechselnde Orte anzufahren
26
39%
Weils beim Wiederverkauf hilft
5
7%
Weil ich keinen Orientierungssinn habe
18
27%
Weiß nicht warum
8
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Umfrage: NAVI, warum ?

Beitrag von Octavia20 »

Immer mehr NAVI-Systeme in den Autos und ich frag mich wofür ein Privatwagen damit ausgestattet sein muss.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Da fehlt noch was.

Ich bin allgemein, also nicht beruflich viel unterwegs und brauchs wenn ich mal irgendwo hinfahre. In Großstädten und auf dem Lande wirklich sehr hilfreich oder wenn ich mal wo bin und ich such nen nettes Lokal ausserhalb der Autobahn.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Ich kann mich in der Umfrage nicht wiederfinden. Mein Navi ist ein mobiler PDA. Da dieser auch alles andere tut, Kontakte, email verwalten Geburtstage und alle anderen Termin erinnern, war es eine gute Investition.
Vorteil. Ich kann in 2 Minuten das Navi in ein anderes Auto installieren und losfahren.
Warum ich es habe.. Weil ich auch privat un im Urlaub sehr gerne durch D + EU fahre und keine Lust habe irgendwas (Mc Donald, Tankstellen. Sehenswürdigkeiten in Karten zu suchen. Ausserdem hat es mich schon vor stundenlangem im Staustehen bewahrt. Ich bin der Meinung das sich das Teil kostenmäßg schon wieder eingespeilt hat..von den Nerven ganz zu schweigen.
Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Beitrag von Toc »

Für den Preis eines Navi kann ich mir ein Notebook mit Routenplaner, einen Handheld mit Routenplaner, eine Generalkarte Deutschland, alle Stadtpläne auf 100 Kilometer Radius, die elektronische topografische Karte meines Bundeslandes und zusätzlich noch 200 Handy-Navi-Anfragen kaufen. Alles zusammen, wohlgemerkt. So wirklich kapieren tu ich das auch nicht.
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

@TOC

Besitzt du eigentlich ein Navi?
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Ich habe mir bei Norma ein mobiles GPS Dings gekauft. Funzt prima, hat nur leider kein Tmc. Dafür hat es aber auch nur 499,- gekostet...!
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Beitrag von Toc »

Pharao hat geschrieben:@TOC

Besitzt du eigentlich ein Navi?
Nein. Aber ich benutze gelegentlich eines (Mietwagen) und könnte auch beruflich drauf verzichten. Natürlich ist es toll, aber es ist den hohen Preis definitiv nicht wert.

Bevor Fragen kommen: ich bin täglich im Außendienst.
Benutzeravatar
orkfresh
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 1. August 2003 13:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von orkfresh »

- Weil ich wie viele andere auch, zu normalen Ferienzeiten verreise und lieber länger fahre, als länger zu stehen :wink:
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
Benutzeravatar
nbg
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 7. Juli 2005 19:14

Beitrag von nbg »

@toc
das sehe ich ganz genauso.
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Wer einmal einen Stau dank TMC umfahren hat wird wissen warum das Geld in ein Navi gut investiert ist. Außerdem kann ich mich mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren, da ich nicht sooo 100% auf Wegweiser achten muß. Die nette Stimme sagt mir schon wenn ich abbiegen muß ;-)
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“