Hallo, Octis!
Ich bin auf der Suche nach Echtcarbonteilen für das Innendesign!
Speziell würde mich interessieren, ob es einen Echtcarbon Schaltknauf, Handbremshebel oder Schaltkulissenverkleidung, MIttelkonsolenverkleidung usw zu kaufen gibt.
Habe schon die Suche benutzt, aber außer etlichen "Carbon-Design" Teilen findet man da leider nix!
Falls es da noch nix gibt: Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit Carbon-Imitaten gemacht? (Mittelkonsolenaufkleber, Schaltknäufe, usw)
Danke für eure Hilfe!
Gruß Daniel
Innendekor: Auch in EchtCarbon oder echtem ALU-Gebürstet?
Innendekor: Auch in EchtCarbon oder echtem ALU-Gebürstet?
Zuletzt geändert von Rettman am 19. Oktober 2005 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- spätbremser
- Frischling
mit echtcarbon wirds wohl schwierig. geht schon kostet dann aber serhr viel geld. eine alternative wird das hier sein: http://www.ftd-technics.de
gruss
frank
gruss
frank
das Leben ist ein 24h Rennen
Das sieht zumindest schonmal besser aus...
Gibt es denn wenigstends irgendwo Innendekor aus echtem Aluminium gebürstet oder Edelstahl? Das wäre auch ne nette Alternative!
Irgendwie graust es mir vor diesen Plastik Immitat Klebedekoren mit Carbon "Design" oder ALU "Design"...sowas müsste doch auch aus echtem Alu-Blech herzustellen sein, oder?
Hmmmm...
Gruß Daniel
Gibt es denn wenigstends irgendwo Innendekor aus echtem Aluminium gebürstet oder Edelstahl? Das wäre auch ne nette Alternative!
Irgendwie graust es mir vor diesen Plastik Immitat Klebedekoren mit Carbon "Design" oder ALU "Design"...sowas müsste doch auch aus echtem Alu-Blech herzustellen sein, oder?
Hmmmm...
Gruß Daniel
- spätbremser
- Frischling
Also eigentlich dürfte das garnicht so schwer herzustellen sein!
Einfach die schon existierenden Klebeblenden kaufen, deren Form einscannen und als CAD-Zeichnung dem Blech-Laser zu futtern geben...Wenn man ein 1-2mm gebürstetes Alu-Blech nehmen würde, wäre es auch verformbar und könnte sich anpassen!
Leider hab ich weder die Vorlage, noch kann ich sowas als CAD file umsetzen...
Aber vom Ansatz her muss das doch gehen!
Jemand ne Idee dazu?
Wenn die CAD erstmal existiert, dürfte so ein gesamtset unter 100 euro kosten!
Einfach die schon existierenden Klebeblenden kaufen, deren Form einscannen und als CAD-Zeichnung dem Blech-Laser zu futtern geben...Wenn man ein 1-2mm gebürstetes Alu-Blech nehmen würde, wäre es auch verformbar und könnte sich anpassen!
Leider hab ich weder die Vorlage, noch kann ich sowas als CAD file umsetzen...
Aber vom Ansatz her muss das doch gehen!
Jemand ne Idee dazu?
Wenn die CAD erstmal existiert, dürfte so ein gesamtset unter 100 euro kosten!
- spätbremser
- Frischling
Ja, das ist sicherlich ein Problem!
Aber die Teile wären zum Glück größtenteils nur in einer Dimension zu biegen...Und wenn man relativ dünnes Alu nehmen würde, könnte es vielleicht klappen!
Aber der Aufwand wäre relativ groß...
Habe beim Suchen noch gefunden, dass http://www.vmaxx.de diverse carbon tuningteile anbietet...
z.b. lenkrad mit carbon veredeln für nur knapp 700 euro usw...
Also geben tuts sowas schon, ist aber leider viel zu teuer.
Deshalb wäre ein gut gemachtes Blech aus gebürstetem Alu sicherlich günstiger...auf den Versuch käme es eben an!
Leider hab ich dazu nicht die technischen Möglichkeiten
Gruß
Daniel
Aber die Teile wären zum Glück größtenteils nur in einer Dimension zu biegen...Und wenn man relativ dünnes Alu nehmen würde, könnte es vielleicht klappen!
Aber der Aufwand wäre relativ groß...
Habe beim Suchen noch gefunden, dass http://www.vmaxx.de diverse carbon tuningteile anbietet...
z.b. lenkrad mit carbon veredeln für nur knapp 700 euro usw...
Also geben tuts sowas schon, ist aber leider viel zu teuer.
Deshalb wäre ein gut gemachtes Blech aus gebürstetem Alu sicherlich günstiger...auf den Versuch käme es eben an!
Leider hab ich dazu nicht die technischen Möglichkeiten
Gruß
Daniel
- spätbremser
- Frischling