Wo holt Skoda das Material her?
- Schmalspurbahner
- Regelmäßiger
- Beiträge: 80
- Registriert: 31. Mai 2005 13:11
Wo holt Skoda das Material her?
Hallo in die Runde,
meine Frau und ich haben uns heute mal so in ein Paar Autohäuser verlaufen. Wo unter anderem auch der neue Passat stand. Dann haben wir uns ein Paar A4 Avant, A3 und zum Vergleich zum O2 eben den neuen Golf angeschaut. Bei den Preisen ist mir echt schlecht geworden . Passat Variant 2,0 Tdi mit einigen Extras 41000 €.Wer soll das den bitte schön noch bezahlen ohne sich über beide Ohren zu Verschulden :motz:. Der Preisunterschied zu unseren Fahrzeugen ist doch enorm . Ich denke ( wenn es mal so Klappt ) das wir in unseren O2 und sonstigen Skodas die gleiche Technik aus dem VW Regal haben so doch auch Audi oder??? Wie kommen dann diese Preise zu Stande ? Gibt es Konzernintern vielleicht 2. Wahl die man den Töchter auf's Auge drückt? Von einem Kollegen weiss ich das mal nach SEAT Coils ( Blechrollen, für Eisenbahner Hariboexpress ) gegangen sind, per Bahn. Die waren 2 B (oder so ähnlich) Qualität. Wo werden die Motoren und sonstigen Teile gebaut hier noch in Deutschland? Uns wenn man meint das Plastik Verarbeitung und Design von Skoda sähe billig aus der soll sich doch mal die andern Autos von innen doch mal richtig anschauen und über das Plasik mit der Hand gehen.
Wäre doch mal interessant zu wissen wo die Sachen herkommen und der Preisunterschied zustande.
Gruss auss'e Rheinbabenkolonie der Schmalspurbahner
meine Frau und ich haben uns heute mal so in ein Paar Autohäuser verlaufen. Wo unter anderem auch der neue Passat stand. Dann haben wir uns ein Paar A4 Avant, A3 und zum Vergleich zum O2 eben den neuen Golf angeschaut. Bei den Preisen ist mir echt schlecht geworden . Passat Variant 2,0 Tdi mit einigen Extras 41000 €.Wer soll das den bitte schön noch bezahlen ohne sich über beide Ohren zu Verschulden :motz:. Der Preisunterschied zu unseren Fahrzeugen ist doch enorm . Ich denke ( wenn es mal so Klappt ) das wir in unseren O2 und sonstigen Skodas die gleiche Technik aus dem VW Regal haben so doch auch Audi oder??? Wie kommen dann diese Preise zu Stande ? Gibt es Konzernintern vielleicht 2. Wahl die man den Töchter auf's Auge drückt? Von einem Kollegen weiss ich das mal nach SEAT Coils ( Blechrollen, für Eisenbahner Hariboexpress ) gegangen sind, per Bahn. Die waren 2 B (oder so ähnlich) Qualität. Wo werden die Motoren und sonstigen Teile gebaut hier noch in Deutschland? Uns wenn man meint das Plastik Verarbeitung und Design von Skoda sähe billig aus der soll sich doch mal die andern Autos von innen doch mal richtig anschauen und über das Plasik mit der Hand gehen.
Wäre doch mal interessant zu wissen wo die Sachen herkommen und der Preisunterschied zustande.
Gruss auss'e Rheinbabenkolonie der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 272
- Registriert: 20. Mai 2003 21:04
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Juni 2005 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Der höhere Preis ergibt sich auch aus dem "Image" ein VW lässt sich halt einfach teurer verkaufen als ein Skoda unabhängig vom Herstellungspreis und die neue Technik kommt ja auch immer in den VW/Audi, so dass da die Entwicklungskosten für neue Technologien bezahlt werden, kommt das dann in den Skoda isses halt schon zum Grossteil Stand der Technik und dem Kunden kein Zuschlag mehr wert.
Das ist so nicht ganz richtig.
Die VW-Gruppe hat mehrere Motorenwerke, u.a. auch in Deutschland (Chemnitz, Salzgitter) und in Polen (Polkowica).
Außerdem verwendet SEAT im Innenraum der Modelle Altea und Toledo z.B. nur hartes Plastik und hat außerdem bei beiden genannten Modellen keine Wartungsintervall-Verlängerung.
Es gibt also schon (leichte) Unterschiede.
Gruß,
tomeck0
Die VW-Gruppe hat mehrere Motorenwerke, u.a. auch in Deutschland (Chemnitz, Salzgitter) und in Polen (Polkowica).
Außerdem verwendet SEAT im Innenraum der Modelle Altea und Toledo z.B. nur hartes Plastik und hat außerdem bei beiden genannten Modellen keine Wartungsintervall-Verlängerung.
Es gibt also schon (leichte) Unterschiede.
Gruß,
tomeck0
Octavia II 2.0 TDI Elegance
- Schmalspurbahner
- Regelmäßiger
- Beiträge: 80
- Registriert: 31. Mai 2005 13:11
Hallo fgordon,
aber diese Preise. Naja wenn wir das Geld gehabt hätten, wäre wahrscheinlich ein A4 fällig gewesen. Da wir unseren O2 selber in den NL gekauft haben kamen wir mit allen Schnipp und Schnapp auf 18950 €. Ein Preis ist bei mir hängen gelieben und zwar von einem A3 der kam auf 36250 €. Das macht so glaube ich nach Adam Riese und Eva Zwerg mal schlappe 17300€ das sind ja 34600 DM .
Zum Image kann ich an und für sich sagen es bessert sich nun doch gewaltig was ich hier in letzter Zeit an Skoda's sehe ist mir vorher so nicht aufgefallen. Auf meiner Dienststelle war der erste Komentar: War der Hauskauf und Umbau wohl doch ein bisschen teuer wa???. Also irgendwann ergibt es sich das ein Kollege den neuen Wagen mal sehen will (Zeig mal den tschechischen Partisanentransporter). Danach ein merkliches Stirnrunzeln . Uns uns gefällt der O2 immer besser und das wir halt keinen A4 gekauft haben werden wir wohl ohne dauerhafte körperliche Schäden überleben . Man schaue auch mal bei Autoscout 24 und ähnliches rein mit der Vorgabe unseres Kaufpreises. Auweiha da hätten wir unseren 90er gleich behalten können. So dat waat auss'e Rheinbabenkolonie der Schmalspurbahner
aber diese Preise. Naja wenn wir das Geld gehabt hätten, wäre wahrscheinlich ein A4 fällig gewesen. Da wir unseren O2 selber in den NL gekauft haben kamen wir mit allen Schnipp und Schnapp auf 18950 €. Ein Preis ist bei mir hängen gelieben und zwar von einem A3 der kam auf 36250 €. Das macht so glaube ich nach Adam Riese und Eva Zwerg mal schlappe 17300€ das sind ja 34600 DM .
Zum Image kann ich an und für sich sagen es bessert sich nun doch gewaltig was ich hier in letzter Zeit an Skoda's sehe ist mir vorher so nicht aufgefallen. Auf meiner Dienststelle war der erste Komentar: War der Hauskauf und Umbau wohl doch ein bisschen teuer wa???. Also irgendwann ergibt es sich das ein Kollege den neuen Wagen mal sehen will (Zeig mal den tschechischen Partisanentransporter). Danach ein merkliches Stirnrunzeln . Uns uns gefällt der O2 immer besser und das wir halt keinen A4 gekauft haben werden wir wohl ohne dauerhafte körperliche Schäden überleben . Man schaue auch mal bei Autoscout 24 und ähnliches rein mit der Vorgabe unseres Kaufpreises. Auweiha da hätten wir unseren 90er gleich behalten können. So dat waat auss'e Rheinbabenkolonie der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
- Dieselkiller
- Frischling
- Beiträge: 63
- Registriert: 25. September 2005 04:32
Ich hab mal gelesen das bei der Motorenfertigung das wenn die Gießformen usw ganz neu sind die Motoren für Audi sind,dann VW und wenn die Formen nachlassen aber noch innerhalb der Toleranz sind diese Motoren gehen zu Seat&Skoda.
http://www.seat-leon.de http://www.cupra-forum.de
Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
- Dieselkiller
- Frischling
- Beiträge: 63
- Registriert: 25. September 2005 04:32
War auch nur ein Gerücht glaub das hab ich mal bei audispeed.com gelesen
http://www.seat-leon.de http://www.cupra-forum.de
Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Also die Dieselmotoren werden in Polen und Ungarn fast fertig zusammengestellt... grossteil kommt auch aus dortigen Firmen... diverse Teile aus D so wie eben das Kurbelgehäuse und Kolben usw... die Benziner werden Teilweise in D und in CZ gefertigt... so wurde das mal bei Audi präsentiert... ist aber schon 3 Jahre her...
Qualitätsunterschiede gibt es nicht... die sind überall gleich, da fast alle Autos aus Gleichteilen bestehn auch Audi... der einzige Unterschied sind die Materialien im Innenraum... dort wird je nach Klasse und Marke intern was hochwertigeres genommen... was aber die selbe Qualität hat wie auch der Preiswertere Material...
Grüsse Sillek
Qualitätsunterschiede gibt es nicht... die sind überall gleich, da fast alle Autos aus Gleichteilen bestehn auch Audi... der einzige Unterschied sind die Materialien im Innenraum... dort wird je nach Klasse und Marke intern was hochwertigeres genommen... was aber die selbe Qualität hat wie auch der Preiswertere Material...
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0