Seite 1 von 1
eigene Nummer wird über Lenkradanwahl nicht gesendet - ???
Verfasst: 12. Oktober 2005 16:45
von sven2473
Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem, daß bei der original Freisprecheinrichtung (Handy Nokia 6310i) die eigene Nummer nicht an den Partner übermittelt wird, sobald die Anwahl über das Lenkradmenue oder über die Sprachwahl erfolgt. Wählt man am Telefon selbst, wird die Nummer wie gehabt übermittelt.
Evtl. weiss jemand Abhilfe, da ich beruflich darauf angewiesen bin und ich hier im Forum noch keinen Beitrag gefunden habe.
Vielen Dank MfG Sven
Verfasst: 12. Oktober 2005 17:20
von binaurig
Die Gesprächsaufnahme unterscheidet sich nicht, deshalb die Frage: Du telefonierst bei der Handwahl mit Handy IN der Freisprechschale und die Nummer WIRD übermittelt, wenn Du's in gleicher Situation vom Lenkrad aus tust, wird sie NICHT übermittelt?
Bei meinem Siemens S65 orig. FSE an Nexus habe ich keine Probleme mit der Nummernweitergabe. Ich muß Sie allerdings für das Autoprofil extra konfigurieren im Handy.
Die Nummernunterdrückung kann auch durch einen geräteabhängigen Kürzel fallweise ausgelöst werden (z. B. #64* oder so ähnlich), die einfach der normalen Telefonnummer vorgeschaltet wird. Vielleicht guckst Du da mal nach!
Schöne Grüße
Verfasst: 12. Oktober 2005 17:32
von sven2473
Ja ich telefoniere bei der Handwahl mit dem Handy IN der Schale, dann funktioniert es. Bei der Anwahl übers Lenkrad nicht!! Das ist ja auch das komische, da ja die Lenkradanwahl quasi nur ein verlängerter Arm zum Handy ist. Trotzdem bleibt dort die Nummer weg.
Mein Telefonmenue hab ich schon zum x-ten Male umgekrempelt und keinerlei Hinweis auf eine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Ebenso nicht in der spärlichen Bedienungsanleitung.
MfG Sven
Verfasst: 12. Oktober 2005 17:52
von binaurig
Ich würd mich mal an die Freundlichen aus dem Hause Cullmann wenden, von Skoda wirste da so schnell nix erfahren:
http://www.cullmann.de Ich habe weiter unten nen Thread eröffnet wegen Handylautsärke, läßt sich die bei Dir anhaltend verändern? Bei mir nicht, was zur Folge hat, dass das Dingens immer mit mittlerer Lautstärke losquäkt und meine Trommelfelle ruiniert! Da hab ich von Skoda auch noch nix gehört wie man eine leisere Voreinstellung hinkriegt.
Verfasst: 12. Oktober 2005 21:00
von Blue
Wie sieht es denn aus wenn Du im Handy die Menueinstellung "Eigene Nummer senden" von "Automatisch" auf "EIN" stellst ? Nur so ne idee, keine Ahnung ob es hilft ....
Jens
Verfasst: 13. Oktober 2005 08:10
von sven2473
@binaurig: kannst du denn nicht die Voreinstellung Phonevolume im Audiencemenue einstellen? Ich galube mich erinnern zu können, daß dies geht.
@blue: dies habe ich schon mehrfach gemacht, allerdings ohne Besserung
Ich habe aber mal inzwischen mit meinem Netzanbieter telefoniert, der mir erklärte, die Nummeranzeige sei nicht automatisch immer an voreingestellt uns so kann es sein, daß es die im KfZ nicht anzeigt. Warum aber dies nur am Lenkrad nicht klappt und warum dies bei meinem alten Auto (ohne Lenkradwahl) immer angezeigt wurde, konnte er mir auch nicht beantworten. Er hat aber nun mal die Einstellung auf immer ON gesetzt und nun werde ich mal testen. Gestern Abend hat es wohl erstmal funktioniert.
MfG Sven
Verfasst: 13. Oktober 2005 14:16
von binaurig
@sven: leider nicht! Ich habe ja das Nexus, in der Anleitung ist's zwar beschrieben, aber meine Software hat diesen Menupunkt nicht mehr!
Schöne Grüße
Verfasst: 15. Dezember 2005 08:08
von Martini
@sven2473
habe genau das selbe Problem mit der Übermittlung der Rufnummer - allerdings ein Nokia 6230. Rufnummer senden ist im Telefon auf JA gestellt.
Klappt es jetzt bei Dir?
Gruß Martini
Verfasst: 15. Dezember 2005 12:19
von sven2473
Hallo ja es klappt jetzt,
ich vermute bei Dir das gleiche Problem. Du musst über Deinen Provider den Menuepunkt eigene Nummer senden im Autoprofil nochmals einstellen lassen, warum auch immer.
Ich habe damals mit D1 telefoniert, der freundliche Herr wusste sofort Bescheid und eine halbe Stunde später war alles okay.
Probiers mal aus.
MfG Sven
Verfasst: 15. Dezember 2005 13:15
von Martini
Danke.
Na dann teste ich mal den Vodafone-Support
Gruß Martini